Autorenprofil von Thomas Mr. Eisbein 2009

0
Abonnieren

PhanThomas

42

Über mich
Nachricht senden

Senden
Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man trifft mich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Das scheint auf manche Menschen dermaßen gruselig zu wirken, dass die Plätze in der Bahn neben mir grundsätzlich frei bleiben. Und nein, ich stinke nicht, sondern bin ganz bestimmt sehr wohlriechend. Wer herausfinden will, ob er mich riechen kann, der darf sich gern mit mir anlegen. ich beiße nur sporadisch, bin hin und wieder sogar freundlich, und ganz selten entwischt mir doch mal so etwas ähnliches wie ein Lob. Nun denn, genug zu mir. Oder etwa nicht? Dann wühlt noch etwas in meinen Texten hier. Die sind, äh, toll. Und so.
Thomas Mr. Eisbein 2009 | 24.10.1984 | Berlin, Deutschland | phan-thomas.de

Profil-Statistik
  13'913

Leser
Quelle

Letzte Aktivitäten

1203

Bücher von PhanThomas
BÜCHER filtern

24h
Woche
Monat
Alle
Darstellung:
Teaser
Buch
Mix
Keine Bücher vorhanden
1203
profil
Kleines Interview mit PhanThomas
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ach, angefangen hat es ganz klassisch: Das gebrochene Herz sprach durch meine Finger. Irgendwann sprudelten die Worte dann von selbst heraus.
Welche Ambitionen hast du?
Die Königsdisziplin wäre natürlich das eigene Buch. Bis dahin wäre es aber schon schön, ab und an gelesen zu werden.
Welche Probleme hast du beim schreiben?
Oft fehlt einfach die Zeit. Und fehlt sie nicht, dann nehmen vereinzelte Blockaden das Feuer der Schreibleidenschaft.
Was inspiriert dich?
Mich inspiriert der Alltag. Ich achte einfach auf meine Umgebung und erzähle die Lebensausschnitte anderer Menschen, die mir täglich begegnen, weiter. Oft ist aber auch einfach Musik sehr inspirierend - oder aber angefangene Fäden in anderen Geschichten werden von mir weitererzählt.
Gedanken von PhanThomas

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

Verewige dich im Gästebuch von PhanThomas

Gästebuch von PhanThomas
Gästebucheintrag verfassen

Eintragen
Honigkuchenpfe
17.12.2010 13:14
ich auch. das gaze album irgendwie. habs mir auch kürzlich wieder angesehen, so verdammt schöne aufnahmen. da kriegt man direkt lust auf amerika :)
Moena90
17.12.2010 00:50
Eigenlob stinkt, hat man mir beigebracht. ;D
Nee, beobachten ist wirklich nicht mein Ding. Jedenfalls keine Menschen. Und nicht ohne Brille. Die Stammkunden erkenne ich auch immer erst auf den zweiten oder dritten Blick, aber Gesichter und Namen kann ich mir ja auch ganz schlecht merken. Herrje.
Ich beobachte lieber in Gedanken. Ich kann mir gut vor Augen rufen, wie es wäre, wenn ich genau das jetzt beobachten würde, hihi.
Moena90
17.12.2010 00:23
Eigentlich bin ich ja gar keine gute Beobachterin. Ich hab nur viel Fantasie, das gleicht das aus. ;D
Aber danke für das Kompliment. Das Schreiben hat mich auch sehr amüsiert, hihi. Danke für den Anlass, ohne den es den Hund nie gegeben hätte. ;)
Moena90
16.12.2010 22:22
Na Bücher verkaufen wir erst nach neun Uhr. Zwischen sieben und neun regen wir uns über den Lieferanten auf. ;)
Und mit Deckenlampen hat es der Architekt in unserem Laden kräftig übertrieben. Die ganze Decke ist damit gepflastert. Und wir müssen die Dinger selber wechseln. Da sind jeden Tag drei andere kaputt. Zumal das auch noch zig verschiedene sind, die alle anders funktionieren. Übrigens meckern die anderen Azubis genauso über die Lampen, das liegt nicht an mir. ;D

Hmm ... doofe Telefonate und mürrische Kunden? Komm zu uns, da kriegst du zwei Telefone, die immer zur falschen Zeit klingeln, Myriaden mürrischer Kunden und zwei Kassen gratis dazu. UND einen Einpacktisch. Und das ganze vermutlich für weniger Gehalt. Na, wie wärs? :P
Moena90
16.12.2010 21:41
Die Aura meiner Anekdoten? Hihi, ach, schön. :D

Der erste Nicht-Smiley trifft es glaub ich ganz gut. Ich bin ja so gar kein Frühaufsteher.
Bei uns gibts übrigens keine Fahrstuhlmusik, weil wir keinen zweiten Stock haben und damit auch keinen Fahrstuhl. ;) Es dröhnt eher der Lüfter über der Tür, damits im Laden so was ähnliches wie warm wird.
Und ich ordne keine Kohl-Bücher, nur Brockläuse und Weihnachtsschnickschnack. ;) Und die Ramschkisten. :P
Ansonsten packen wir halt das aus, was der andere Lieferant (warum nur einen, wenn man drei haben kann?) gebracht hat. Ist meistens nicht viel. Danach sitzen wir zu zweit im Halbdunkel, machen uns warme Gedanken und gucken dem Teppich im Eingangsbereich beim Trocknen zu, bis wir um neun öffnen und bis 9.05 Uhr der Lieferant kommt. ;D
Hör mir übrigens auf mit Deckenlampen. Das ist in unserem Laden ein Kapitel für sich ...
Schokl
15.12.2010 16:23
klar doch :)
alles teil meines plans die weltherrschaft zu übernehmen ;)
Moena90
15.12.2010 00:20
Hihi, okay, dann behalten wir beide unser Kopfkino. Ich zerstör dir dann auch nicht deine romantisierten Ideale, indem ich dir sage, dass an der harten Realität meist so gar nichts romantisch ist. ;D
Die Orte muss man übrigens auch nicht gesehen haben. Da hast du nichts verpasst. Die Zugfahrt nach Regensburg zur Prüfung war aber sehr abenteuerlich, es war nämlich früh um sechs, draußen alles dunkel und im Zug hat keiner die Halteorte angesagt. Ich war total hibbelig, bis mir irgendwann einfiel, dass der Regensburger Bahnhof vermutlich was Größeres ist, das man erkennen sollte, hihi.

So allgemein bin ich auch relativ ordentlich, in dem Sinne, dass alles seinen Platz hat und am liebsten nichts rumliegen darf. Aber der Staubsauger ... also der verstaubt schon auch mal selber, hihi.

Hmm, morgens bekomme ich den Mund genauso weit auf wie die Augen, vor allem wenn ich Frühschicht hab. War heute übrigens auch wieder sehr schön: Meine Kollegin war um sieben da, ich um acht und der Lieferant kam kurz nach neun, suuuper. :D

Au ja, allerdings ist der Tag schon rum, laut meiner Uhr. Hmm. Vielleicht zum Wort der Woche? Des Monats? :P
Moena90
14.12.2010 23:51
Na für jemanden, der "IT-Consultant" erstmal googlen muss, um sich mehr drunter vorstellen zu können (sprich: für mich), klingt das Wort sehr ... interessant. Und wichtig, sag ich ja. Die Vorstellung passte auch schön zu diesem einen Foto von dir, mit den PhanThoKraten, hihi. Mach mir das jetz nicht kaputt! Ich hab halt auch Kopfkino, und das spielt nicht Indiana Jones. ;D
Ich darf übrigens auch ab und zu wohin reisen. Nach Nürnberg zum Aushelfen, nach Donauwörth zum Einrichten, nach Schwandorf zur Inventur, nach Regensburg zur Prüfung ... :P

Tss, bist du auch so ein Allergie-Kind? Der Freund meiner Schwester ist da ja ganz schlimm. Es gibt glaub ich nicht viel, wogegen der nicht allergisch ist. Ich bin nur allergisch gegen Hausarbeit, hihi.
Allerdings finde ich die Vorstellung von einem vor Heuschnupfen schniefenden uh-Imperator ja äußerst charmant, hihihi. (Kopfkino, again? :D)

Ach, eigentlich schimpf ich noch viel mehr. Vor allem im Kopf. Wenn ich abends nach Hause gehe, führe ich ja oft so Gedankengespräche, in denen ich anderen Leuten mal richtig die Meinung geige. Danach geht's mir besser, hihi.
Weitere Einträge anzeigen
8
10
1203
normal
1
0
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung