Autorenprofil von Thomas Mr. Eisbein 2009

0
Abonnieren

PhanThomas

42

Über mich
Nachricht senden

Senden
Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man trifft mich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Das scheint auf manche Menschen dermaßen gruselig zu wirken, dass die Plätze in der Bahn neben mir grundsätzlich frei bleiben. Und nein, ich stinke nicht, sondern bin ganz bestimmt sehr wohlriechend. Wer herausfinden will, ob er mich riechen kann, der darf sich gern mit mir anlegen. ich beiße nur sporadisch, bin hin und wieder sogar freundlich, und ganz selten entwischt mir doch mal so etwas ähnliches wie ein Lob. Nun denn, genug zu mir. Oder etwa nicht? Dann wühlt noch etwas in meinen Texten hier. Die sind, äh, toll. Und so.
Thomas Mr. Eisbein 2009 | 24.10.1984 | Berlin, Deutschland | phan-thomas.de

Profil-Statistik
  13'913

Leser
Quelle

Letzte Aktivitäten

1203

Bücher von PhanThomas
BÜCHER filtern

24h
Woche
Monat
Alle
Darstellung:
Teaser
Buch
Mix
Keine Bücher vorhanden
1203
profil
Kleines Interview mit PhanThomas
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ach, angefangen hat es ganz klassisch: Das gebrochene Herz sprach durch meine Finger. Irgendwann sprudelten die Worte dann von selbst heraus.
Welche Ambitionen hast du?
Die Königsdisziplin wäre natürlich das eigene Buch. Bis dahin wäre es aber schon schön, ab und an gelesen zu werden.
Welche Probleme hast du beim schreiben?
Oft fehlt einfach die Zeit. Und fehlt sie nicht, dann nehmen vereinzelte Blockaden das Feuer der Schreibleidenschaft.
Was inspiriert dich?
Mich inspiriert der Alltag. Ich achte einfach auf meine Umgebung und erzähle die Lebensausschnitte anderer Menschen, die mir täglich begegnen, weiter. Oft ist aber auch einfach Musik sehr inspirierend - oder aber angefangene Fäden in anderen Geschichten werden von mir weitererzählt.
Gedanken von PhanThomas

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

Verewige dich im Gästebuch von PhanThomas

Gästebuch von PhanThomas
Gästebucheintrag verfassen

Eintragen
Moena90
14.12.2010 23:51
Na für jemanden, der "IT-Consultant" erstmal googlen muss, um sich mehr drunter vorstellen zu können (sprich: für mich), klingt das Wort sehr ... interessant. Und wichtig, sag ich ja. Die Vorstellung passte auch schön zu diesem einen Foto von dir, mit den PhanThoKraten, hihi. Mach mir das jetz nicht kaputt! Ich hab halt auch Kopfkino, und das spielt nicht Indiana Jones. ;D
Ich darf übrigens auch ab und zu wohin reisen. Nach Nürnberg zum Aushelfen, nach Donauwörth zum Einrichten, nach Schwandorf zur Inventur, nach Regensburg zur Prüfung ... :P

Tss, bist du auch so ein Allergie-Kind? Der Freund meiner Schwester ist da ja ganz schlimm. Es gibt glaub ich nicht viel, wogegen der nicht allergisch ist. Ich bin nur allergisch gegen Hausarbeit, hihi.
Allerdings finde ich die Vorstellung von einem vor Heuschnupfen schniefenden uh-Imperator ja äußerst charmant, hihihi. (Kopfkino, again? :D)

Ach, eigentlich schimpf ich noch viel mehr. Vor allem im Kopf. Wenn ich abends nach Hause gehe, führe ich ja oft so Gedankengespräche, in denen ich anderen Leuten mal richtig die Meinung geige. Danach geht's mir besser, hihi.
Moena90
13.12.2010 22:09
Dein Kopfkino spielt wenigstens gescheite Filme. Stell dir vor, es würde so Sachen wie Twilight spielen. Teil 1 bis 4 in Dauerschleife oder so. Uuuh, schlimm.
Und, mosern wir echt mehr als die Wessis? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich mich hier so umhöre. Ich finde, ich moser da sehr wenig. Wahrscheinlich sollte ich aber auch das mitzählen, was ich mir so denke und nicht nur das, was ich auch ausspreche ... :P
"IT-Consultant" klingt ja so wahnsinnig wichtig. Irgendwie passt das ja zu dir, hihi. Und irgendwie hatte ich so was ja auch geahnt.
Aber ich dachte, nebenberuflich wärst du Kuhzüchter und stellst dir deine gefleckte Laserkanonenarmee zusammen. :D
Moena90
12.12.2010 21:23
Hihi, ja aber es gibt halt auch so viele schöne Sachen für die Mieze. Und die nörgeln auch nicht rum, wenn's mal wieder eine Stoffmaus zu Weihnachten gibt. ;D
Ja, das Weihnachtsessen war mit den lieben Kolleginnen. Die werd ich ja schon vermissen, die Mädels. (Ich muss ja mal zeigen, dass nicht alles mies ist bei uns, hihi.)
Mir fällt ja grad auf, dass ich mal so gar keine Ahnung hab, was du so machst. Vermutlich hast du's mal irgendwann irgendwo erwähnt und ich habs vergessen ... hach.
Moena90
12.12.2010 20:07
Wo ging's denn hin?
Ich hatte ja gestern ein sehr unterhaltsames Weihnachtsessen und heute meine Eltern da, von daher ist es mit den gepressten Hunden noch nicht sooo weit. Bin aber gerade dabei. Es wird. Ich bin mir nicht sicher, was genau es wird, aber es wird. ;)
Hihihi, und die Schmusetiger bekommen Katzenpudding. Ich find's ja immer wieder spannend, was es so alles gibt für die lieben Viecher.
Honigkuchenpfe
12.12.2010 19:18
Juhu! Bist du mittlerweile wieder zur Ruhe gekommen?
Ist ja grad besinnlich und so. Hab sogar schon gebacken... Wahnsinn oder :-D

Liebste Grüße
Moena90
11.12.2010 14:40
Also außerhalb des Novembers zähle ich keine Wörter, falls dich das beruhigt. :)
Ich hab übrigens beschlossen, dass ich die Weihnachtsgeschenke für meine Fellnasen im Internet bestelle. Das Wetter ist mir zu ungemütlich, um zu Fressnapf zu laufen, hihi. Die große Mieze bekommt eine neue Leine für ihr Geschirr. Bei der Kleinen wäre im Moment ein rosa Strickpullover angebracht, aber da ich nicht stricken kann, wird's wohl auf ein neues Spielzeug hinauslaufen. Und der große Teddybärkater bekommt ein Kuschelkissen. :D
Ist aus deinem Kurzurlaub nun eigentlich was geworden oder war das Wetter im Weg? Hier war's ja sehr ... weiß. Und kalt. Aber Schnee ist mir immer noch lieber als Regen. Uuuh ...
Also, ich geh dann jetzt mal Worthunde erschlagen. Mal sehen, was draus wird. ;)
Honigkuchenpfe
10.12.2010 16:06
und.. problem mit meinem knoxville pulli?? ha? :D
Honigkuchenpfe
10.12.2010 15:49
Würd gern wissen was sein problem ist: die 42jährige, die in nen 13jährigen verschossen ist, oder doch eher private Natur hihi.

Achja: Du darfst mein bisheriges Essay nicht lesen! ich wiederhole NICHT lesen! Habs überarbeitet und das alte für scheiße befunden. Tust du mir also den Gefallen? hihi ich weiß, du liest es trotzdem. Aber kein Kommentar dazu :-P
Weitere Einträge anzeigen
8
10
1203
normal
1
0
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung