Autorenprofil von Melanie Schoknecht

0
Abonnieren

girlmoregirl

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Über mich
Nachricht senden

Senden
Hey Leute,sich selbst zu beschreiben ist immer etwas schwierig, weil man nur aus seiner Sichtweise sich beschreibt.Aber ich versuche es trotzdem mal.Ich bin jemand, der total Tierlieb, Naturverbunden, offen, kreativ, immer auf der Suche nach etwas neuem ist.Ich mag andere Länder und Kulturen.Ich bin oft sehr chaotisch, quatsche immer viel zu viel, bin sehr verträumt.Mag viele verschiedene Bücherstile, vom Gedicht zum Liebesroman, zum Krimi über Sachbücher von dort zu den Kinderbüchern und dann reise ich zu den Kulturellenbüchern bis zu Philosophiebüchern.Bin für alles offen und mag alles, was interessant, neu und anders ist.
Langeweile ist mir ein Kraus,
ich probiere alles neues immer aus.
Ich bin immer am Lachen, auch wenn mir manch mal nicht zum Lachen ist, macht es mich dennoch glücklich fröhlich zu sein.
Aber findet selbst raus, wer ich bin.Mehr Gedichte und Videos, sowie Bilder findet ihr auch auf meiner Homepage:gedichte-lyrik.jimdo.delg. girlmoregirl
Melanie Schoknecht | 18.8.1989 | melanieschoknecht@googlemail.com | Rimpar, Deutschland

Profil-Statistik
  1'370

Leser
Quelle

Letzte Aktivitäten

Buch Liebesgedichte neu veröffentlicht
Buch Nur ein kurzer Augenblick neu veröffentlicht
6093
6093
profil
Kleines Interview mit girlmoregirl
Was inspiriert dich?
Jeden Tag wenn ich unterwegs bin, inspirieren mich die Menschen, die Tiere und die Natur. Ganz besonders aber inspirieren mich die Gespräche und die Verhaltensmuster meiner Mitmenschen, so wie aber auch die verschiedensten Länder und Kulturen. Mich inspirieren außerdem Songs, Bücher, Filme, Videos und noch vieles mehr.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Auf das Schreiben bin ich ganz zufällig gestoßen. Eines Tages fielen mir Reime ein, und diese verband ich mit meinen Gefühlen, so sind eigentlich meine ganzen Gedichte entstanden. Da ich oft verträumt, verplant oder chaotisch bin, kommen die Ideen wie auf Flügeln in meinen Kopf geflogen, leider wenn ich nicht gleich einen Stift und ein Blatt parat habe, sind diese wieder verschwunden.
Welche Probleme hast du beim Schreiben?
Oft mals bekomme ich es nicht so zum Ausdruck, wie meine Gefühle sind, ich finde manch mal nicht die passenden Worte, das ist Schade denn so mit könnte ich meine Gedichte noch Sinnlicher und Gefühlvoller schreiben. Wenn ich schreibe, bin ich mit den Gedanken immer bei meinen Texten und vergesse alles um mich herum, dies ist manch mal ein Problem, wenn man z.B. mit dem Zug unterwegs ist und man vergisst aus zusteigen.
Welche Ambitionen hast du?
Mit meinen Gedichten möchte ich den Menschen Hoffnung, Liebe, Träume und Fantasie schenken. Heut zu tage in unserer Hektischen Welt, haben wir unsere Träume schon sehr früh aufgegeben, wir haben durch all unsere Pflichten gar keine Zeit mehr, über unsere Träume, die wir als Kind hatten nach zu denken. Nur noch sehr wenige Menschen bewahren ihre Träume und ihre Fantasie und tragen diese auch offen bei. Manche Gedichte sind sehr nachdenklich. Heut zu tage wird uns so viel vorgegaukelt, aber über die wirklich Wichtigen Dinge des Lebens wir nicht gesprochen oder nach gedacht, alles wird so hin genommen, wie es ist. Ich möchte die Menschen mit meinen Gedichten ermutigen, ihnen wieder Hoffnung und Liebe schenken, und sie zum nachdenken anregen.

Literarische Inspiration von girlmoregirl

Umschlagsbilder von Amazon.de
Weitere Bücher anzeigen
6093

Favoriten von girlmoregirl

Weitere Bücher anzeigen
6093
Verewige dich im Gästebuch von girlmoregirl

Gästebuch von girlmoregirl
Gästebucheintrag verfassen

Eintragen
Buhuuuh
22.12.2015 11:44
**** Fröhliche Weihnachten und komm gut ins neue Jahr 2016***

Es grüßt dich

Buhuuuh
Apollinaris
22.12.2015 11:33
`’*,*+,*+’`,+’+,`’+,*,+’`,+’+,`’+,*,+’`,+
’+,`’x,*,x’`,+’+,`’x,*,x’`,+’+,`’x,*,x’`,+
.... ×`+.¸.+´× (¨`*.*´¨) * Ein frohes und
....(¨`*.*¨).. ×`+.¸.*´+' * ' besinnliches
...×`*.¸.*´+*´¨) * ' ' Weihnachtsfest und einen
...............¸.x´¸.+*´¨) ¸.+*¨)**guten Rutsch
________________________ins Jahr
___$$$$$___________________$$_____$$_______
_$$$$$$$____$$$$$________$$$$____$$$_______
$$$$$$$$___$$$$$$$_____$$$$$$___$$$________
____$$$$__$$$$_$$$$___$$$$$$$__$$$_________
_____$$$__ $$$$_$$$$_____$$$$__$$$$$$$$$$___
____$$$____$$$$_$$$$____$$$$__$$$$$$$$$$$___
__-$$$__$$__$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_____$$$__
_ $$$$$$$$___$$$$_$$$$__$$$$___$$$_____$$$__
-$$$$$$$$$____$$$$$$$$_$$$$$$$__$$____$$$___
________________$$$$$_$$$$$$$$___$$$$$$_____
____________________________________________
.... ×`•.¸.•´× (¨`*.*´¨)
....(¨`*.*´¨).. ×`*.¸.*´× * wünscht
...×`*.¸.*´×*´¨) ** …Dir, Apollinaris/Simon
Rajymbek
18.12.2015 12:14
Selige Wünsche

Ich wünsch euch einen tiefen Frieden,
der warm aus euren Herzen lacht,
lasst uns sehr nah zusammenrücken
in dieser Zauberweihnachtsnacht.

Ich wünsch euch allzeit Wohlergehen,
und hoffe, ihr bleibt stets gesund,
ein gutes Allgemeinbefinden
soll fließen ins Familienrund.

Ich wünsch euch eine Handvoll Freunde,
ein jeder ist ein großer Schatz,
der euch bereichert hier auf Erden,
doch braucht er etwas Zeiteinsatz.

Ich wünsche euch die wahre Liebe,
die herzlich ist und auch verzeiht,
nur wer bereit ist, sie zu geben,
bekommt zurück sie mit der Zeit.

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht dir und deiner Familie von Herzen
Roland
lachmal
18.10.2015 20:46
Ich wünsche Dir,
dass Du den Menschen entdeckst,
der in Dir steckt, der Du bist!
Nicht der, der mit jubelt,
obwohl ihm nicht zum Jubeln ist.
Nicht der, der sich hier und dort anpasst,
um wenigstens ein bisschen
Anerkennung zu bekommen.


Vielleicht fühlst Du Dich manchmal
des Lebens müde, nutzlos und leer.
Dann kämpfe für Dich!
Ich weiß, der erste Schritt ist schwer!
Aber tu ihn! Sei ehrlich zu Dir!
Steh nicht einfach da und gib Dich nicht auf.
Es gibt immer einen Weg! Finde ihn!


Stelle Dich vor den Spiegel und sage laut:
"Ich bin bereit, mich anzusehen,
mich zu entdecken. Ich bin bereit,
mich zu akzeptieren, wie ich wirklich bin."
So gibst Du Deinem Leben
selber zum Leben den Sinn.


Öffne Deine Augen!
Und Du wirst sehn,
das Leben um Dich ist wunderschön.
Öffne die Seele, hör in Dich hinein,
genieße jeden Augenblick.
Öffne Dein Herz, fühl´ der Liebe Macht
und verteile diese mit Bedacht.
Öffne Dich, atme Dich frei,
entdecke das Leben immer aufs Neu!

Es wird in Deinem Leben
immer wieder Schattenseiten geben.
Du weißt, nur durch Sonne und Regen
kann es einen Regenbogen geben.
Verschließe Dich nicht!
Das Leben besteht immer
aus Schatten und Licht.

Ich wünsche Dir viele schöne Tage
und sende dir recht liebe Grüße
Bärbel
luanna
01.01.2015 21:37
Irischer Segenswunsch für´s Neue Jahr:

Der Herr segne dich in dem neuen Jahr, das vor dir liegt -
mit Zeiten, in denen du erfüllende und bereichernde Erfahrungen machst,
Augenblicke des Glücks, die deine Seele aufjuchzen lassen vor Freude, weil dir ein Stern vom Himmel fällt.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
über all deinen Tiefen, über deinen Höhen.
Er gebe dir Frieden,
innerlich und äußerlich,
zeitlich und ewig.


____________________%_____%
______________ %_$$$___%______%___%
________________$%_$%__$$$_%___%
__________%__%_$__%$_$%_%$____$$$_%
___________%__§§_§§_$_$____$_%$$___$_%
___________$$_ §§§§§__$___§§_§§$__%_$__%
______%__ $_%j_$§§§___$%_§§§§§_%_§§_§§
_______%_ $____$ §___$_$___§§§o_$__§§§§§
__% $$$_§§_§§__$_%_ $_$____§___$$$_§§
___$___$§§§§§_%$o__§§_§§ %__$$$_%_$$_%_%
___$_%__§§§____$__§§§§§h $__$__$_____$
%§§_§§__$§___%__$$$$$$$$____$____§§a_§§
_§§§§§_$ %________%__$$$$$$_$____§§§§§
__§§§__$___%_%________$$$$__%___§§§
______$$ n%_________%_$$$$$$
_%____$_____%_________$$$$$$
____§§_§§__n%____________$$$$
_________________________$$$$$
_________________________$$$$
________________________$$$$$
______________________$$$$$$
_____________________$$$$$$
__________________$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$$$$$$$

Dies ist ein symbolisches Geschenk: ein Zauberbaum. Welche Knospen an ihm im Neuen Jahr einzig für DICH erblühen werden, möge dein HERZ entscheiden. Auch Samen meiner Wünsche für dein Neues Jahr lege ich behutsam in deinen Garten Eden. Möge der Wind der Zeit aus jedem Samen das gedeihen lasen, wonach deine Seele hungert und dürstet: z. B.

Die Vergangenheit
ist klar wie Wasser,
die Zukunft dunkel
wie der schwarze Lack,
und die Gegenwart eine leuchtende Perle

http://images.fotocommunity.de/bilder/himmel-universum/sonnenuntergaenge/wie-eine-leuchtende-perle-zwischen-meinen-fingern-5d37faad-d5d0-471d-9af9-ec6e6cb1d749.jpg

in meiner Hand.

Östliche Weisheit

Möge dir diese Perle beim Erwachen eines jeden neuen Tages Quelle stiller Augenblicke Zufriedenheit sein.

In Freundschaft

Nelly
Montag
25.12.2014 16:25
Hallo girlmoregirl!
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. Genieße die Tage, schalte den Alltag ab. Lass dich umarmen vom Geist der Weihnacht, von der Freude und der Liebe der Weihnachtszeit.
Liebe Grüße von Montag
luanna
24.12.2014 16:18
Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heilges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigts wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff (1788-1857)

_____$
_____$$
____$__$
___$____$
__$__$$__$
___$_$$_$
_____$$
__$$$$$$$$$
__$___$$__$
__$_______$__________§
__$_______$_________§§§
__$_______$________§§§§§
__$_______$__§§§§§§§§§§§§§§§§
__$_______$_____§§§§§§§§§§§
__$_______$_______§§§§§§§
__$_______$______§§§§_§§§§
__$_______$_____§§§_____§§§
__$$$$$$$$$______§_______§_

FRIEDVOLLE WEIHNACHTEN

Nelly
Montag
18.08.2014 18:03
Hallo Melanie,
herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag. Alles Gute und viel Freude im neuen Lebensjahr wünscht dir Montag
Weitere Einträge anzeigen
8
10
6093
normal
1
0
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung