Wo lasst ihr eure Romane spielen?

0
MysticRose  Hallo erstmal an alle, vorwiegend an die Romanschreiber unter uns!

Tja, meine Frage seht ihr schon, ich würde gerne wissen, wo ihr eure Storys spielen lässt?
Treiben sich eure Protas vorwiegend im Ausland rum (da sind ja die USA ganz beliebt, oder England, Wales ist jetzt anscheinend auch im Kommen?), oder auch in Deutschland?
Oder ist es ganz unterschiedlich und es hängt von euren Geschichten ab? Wie bringt ihr Orte mit in euren Roman hinein?
Ich für meinen Teil muss sagen, dass meine in meinen schreiberischen Anfängen (ja, so mit neun, zehn die Drehe) immer in England gespielt haben. Das hat sich dann auch eine ganze Weile so hingezogen, aber jetzt spielen meine Geschichten ausschließlich in Deutschland. Ich denke nach der Devise: Ich bin deutsch, also spielt auch mein Roman in Deutschland.
Wählt ihr auch Orte aus, an denen ihr euch besonders gut auskennt, damit es authentischer wirkt oder wie handhabt ihr dieses Problem?
Bin gespannt auf Antworten!
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Teykna  Also meine Handlungen laufen an Orten die ich mir selbst vorstelle. Ich sage keine Namen von Orten, da ich sie auch erfinden müsste. Ich weiß jedoch ganz genau wie es in meinen Romanen aussieht..

Ehrlich, wenn ich einen Ort bestimmen müsste, wo eine Handlung stattfindet, würde ich wohl England wählen.. Ich liebe England.
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias 
Zitat von Mystirya am 08.07.2012 - 16:19 Uhr:
Meistens lasse ich meine Figuren dort leben, wo ich selbst schon einmal war. Oder in meiner Nähe. Es bringt mir ja nichts, wenn ich keine Ahnung habe, wie es dort aussieht ;)


Schließe mich an :D
Vor langer Zeit - Antworten
kkm1979  schuldig!!!!! meine Geschichte erzähle ich von der USA, aus der USA, 1879 in Wyoming, zur Zeit des Wilden Westen, aber denkt bitte nicht dass das ein typischer Western ist. Nein, das ist mein Roman nicht. Warum? Das könnt ihr in meinem Blog nach lesen : )
Vor langer Zeit - Antworten
EngelLuna3268  Bei mir kann man meistens nie genau erkennen, wo meine Geschichte spielt. Zwar in Deutschland. So viel steht für mich fest. Ansonsten nenne ich keine Ortenamen etc. weil ich da dem Leser freie Hand lassen möchte und jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen und sich selber überlegen soll, wo die Geschichte spielen könnte.
Vor langer Zeit - Antworten
Kathathea  Meine Geschichten spielen nicht in bestimmten Ländern oder Städten. Meist an Orten die jeder kennt und sich diese selber vorstellen kann. Die könnten überall sein.
Vor langer Zeit - Antworten
Noxlupus 
Meine jetzige Buchreihe spielt überall auf der Welt und das zu ganz verschiedenen Zeiten.
1.) Schottland 1794
2.) Amerika (Wilder Westen) 1884
3.) Karibik 1687
4.) Hamburg 1982
Ausgangspunkt des Helden „Nick Francis“ ist Deutschland 2010 - …
Doch wie schafft er es in diese Länder und vor allem in die längst vergangenen Zeiten zu reisen?
www.noxlupus.de

In meinen Kurzgeschichten wird eigentlich keine Land/Ort genannt (da unerheblich) und sie sind eher in der Neuzeit angesiedelt.
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  So viele Geschichte habe ich zwar noch nicht geschrieben, aber ich habe mich nie festgelegt in Sachen Orten. Sie werden einfach nicht benannt.
Vor langer Zeit - Antworten
Summerfun  Meine Story spielt in England, des 19.Jahrhunderts. Ich mag diese Zeit, mit den langen Röcken, Kutschen usw.
Vor langer Zeit - Antworten
Thiar  Da ich fast nur Fantasy und SciFi schreibe, trifft diese Frage natürlich nur bedingt zu. Aber da gerade im SciFi die USA (bzw. deren Abkömmlinge) ziemlich dominant sind, habe ich es mir zum Prinzip gemacht, das ganze gleichmäßiger zu verteilen. Dabei kommen auch immer wieder die Deutschen zum Zuge. Da gibt es dann (durchaus wichtige) Planeten, Unternehmen oder Charaktere mit deutschen Namen. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
KafistoriesXO  Ähmm also..ich bewundere in dieser WElt alles,sogar das kleinste Detail... :D Für mich ist sehr vieles Sagenumwoben und daher bekomme ich viel inspiartion ;:D
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3328
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung