Sonstiges
Das war´s! - Mein Statement

0
"Das war´s! - Mein Statement "
Veröffentlicht am 25. September 2017, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: nina_susik - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das Schreiben begleitet mich seit ich es gelernt habe. Mein erstes Tagebuch bekam ich mit 8 Jahren und kritzelte es mit Begeisterung voll! Egal, wo ich war, ohne Stift und Notizbuch ging es nicht. Das hat sich bis heute nicht geändert. In meinen Geschichten schaue ich gerne hinter die Fassaden. Mich interessiert es, was die Menschen tief in ihrem Inneren bewegt! Das versuche ich zu Papier zu bringen.
Das war´s! - Mein Statement

Das war´s! - Mein Statement

Ich beziehe mich auf ein Buch, das hier anlässlich der Wahl erschienen ist.

"My storys" war für mich bisher ein Forum für diejenigen, deren gemeinsame Basis die Liebe zur geschriebenen Sprache, zur Macht des Kunstwerks darstellte.

Das ist nun entgleist.

Ich habe nichts gegen provokative Schriften, wenn sie als solche geschrieben und mit den entsprechenden sprachlichen Mitteln versehen werden.

Doch was ich lese, hat damit nichts mehr zu tun.


Die AFD sei keine rechtsextreme Partei????

Es wird auf das Wahlprogramm verwiesen.

In diesem lese ich Wörter wie:

"....angestammte Bevölkerung...."

"...der Erhalt des eigenen Staatsvolkes..."

"Grenzschließung"

"Abstammungsprinzip"


Und da kommt keine Gegenreaktion?


Tut mir leid, das geht für mich gar nicht mehr hier und hat mit der eigentlichen Intention des Forums nichts mehr zu tun.

Das war´s!


0

Hörbuch

Über den Autor

RachelWonder
Das Schreiben begleitet mich seit ich es gelernt habe. Mein erstes Tagebuch bekam ich mit 8 Jahren und kritzelte es mit Begeisterung voll! Egal, wo ich war, ohne Stift und Notizbuch ging es nicht. Das hat sich bis heute nicht geändert. In meinen Geschichten schaue ich gerne hinter die Fassaden. Mich interessiert es, was die Menschen tief in ihrem Inneren bewegt! Das versuche ich zu Papier zu bringen.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer ich will es mal so sagen,
wir leben in einer demokratie, und wenn einem etwas nicht passt, kann er es sagen, aber gleich weglaufen, wäre nicht die lösung.

gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Felix Liebe Victoria,

ich gestehe, ich habe das betreffende Buch nicht gelesen.

Wir können nur geschlossen zeigen, dass in unserer heutigen Zeit und heutigen Gesellschaft die Intoleranz und flache Phrasen keine Chance haben dürfen.

Lass Dich nicht zurück drängen. Schreib weiter!

LG in die Nacht, Felix
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Liebe Victoria,
ich empfinde dich und deine Bücher als eine großartige Bereicherung in diesem Forum - Punkt! Lass' dich bitte nicht beeinflussen, denn dann haben solche Leute bloß ihr Ziel erreicht! Davon ganz abgesehen wird's immer solche Leute geben, und das wird sich auch nie ändern!
Ganz liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
baesta In meinem Apho "Glaubensbekenntnis" hatte ich geschrieben:
"Einst glaubte...ich an den gesunden Menschenverstand und...muss entsetzt feststellen, dass ungesunde Unvernunft immer mehr Glaubensanhänger gewinnt."
Leider weiß ich nicht, welches Buch hier bei MS erschienen ist, da ich solche Sachen ignoriere, aber deswegen solltest Du nicht das Handtuch werfen, denn was Gauland, Höcke und Weigel an stupiden Phrasen von sich geben, wird die Menschen hoffentlich letztendlich doch abstoßen. Denen geht es doch nur um ein gesichertes Einkommen als Abgeodnete, nicht um die Menschen im Land. Solche Leute haben weder Anstand noch Moral.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Ich bin es noch einmal, das Geschehene lässt mich nicht los. Deshalb schrieb ich gerade den Vers "Scharfkantig" dazu. Ich habe mir jedenfalls meine Meinung gebildet. Sei gegrüßt von Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ich kann dich auch sehr gut verstehen und glaube das Buch gelesen zu haben, welches du meinst.
Manchmal ist es einfach klüger, nicht darauf zu reagieren.
Außerdem ist das hier eine literarische Plattform, das sollten wir nicht vergessen.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Ich weiß zwar nicht, von welchem Werk Du sprichst, habe es also nicht gelesen, sonst hätte ich meine Meinung geschrieben. Ich finde gut, dass Du hier offen Deinen Unmut schreibst. Bitte bleibe, lass Dich nicht vertreiben durch diese Entgleisung eines Einzelnen. Lieben Gruß Marina
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Gegenreaktion? Das hat wenig Sinn, da hier kein wirklicher Diskurs in die Tiefe möglich ist. Nur Wiederholungen... Es ermüdet und bringt nix. Aber glaube mir, das heißt nicht, dass es hier keine Schreiber gibt, die einen ganz anderen Standpunkt haben. Ich fände es schön, wenn du bleiben würdest. Obwohl ich dich gut verstehen kann, mir ging es hier schon oft ganz ähnlich....
Hey, du bist heute mein Lichtblick hier ;-)
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

154476
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung