Sonstiges
Forumsbattle 30 - Ergebnis

0
"Die Beiträge und Wertung"
Veröffentlicht am 28. Februar 2014, 38 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Die Beiträge und Wertung

Forumsbattle 30 - Ergebnis

Forumsbattle 30

Zum 30. Mal findet die Forumsbattle statt, die früher Storybattle hieß. Die Namens-änderung war nötig, weil auf myStorys nun eine Storybattle neu installiert wurde.

Dieser Forumwettbewerb, der nur intern durchgeführt wird, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Der Tradition folgend wird die Jury aus den Gewinnern der letzten Forumsbattle gestellt.


So soll es nach dem Willen der Comunity auch weiterhin gehandhabt werden.

_____________

copyright: Verwendete Grafiken zum Teil von pixabay (CCO); Logo: myStory

Vorwort

Für diesen Wettbewerb wurden 20 Beiträge zur Wertung eingereicht. Zudem wurden auch etliche hervorragende Randbeiträge, die außer Konkurrenz laufen, eingestellt.

Als Thema wurde Mobbing vorgegeben, zusätzlich mussten 10 Pflichtwörter

Katzenauge, Läufer, Fingerhut, Schmutz, Nähmaschine, Luft, Geld, Egoismus, Tafel, Computer

flüssig im Text untergebracht werden. Ein 11es Wort - hinterhältig - konnte als Joker, entweder ein anderes ersetzen, oder als zusätzlicher Begriff für einen Bonuspunkt verwendet werden.

Die eingereichten Geschichten spiegeln wunderbar die bunte MyStorys-Community wider - vom Neuling bis zum alten Hasen - haben uns die unterschiedlichsten Ideen und Umsetzungen erreicht. Es ist wirklich erstaunlich, was unsere Autoren aus den Vorgaben gemacht haben. Als Jury mussten wir relativ streng darauf achten, ob das vorgegebene Thema zentral umgesetzt wurde. Leider gab es auch diesmal wieder bei einigen Beiträgen Punkteabzüge bezüglich der Themenverarbeitung, welche die Zielvorgabe nicht voll erfüllten.




Bei der Wertung hatten wir noch mit weiteren Schwierigkeiten zu kämpfen.

Die eingereichten Geschichten lagen so dicht beieinander, dass eine Entscheidung schwer fiel. Dementsprechend ergab sich auch ein relativ ungewöhnliches Ergebnis: Den dritten Platz teilen sich gleich drei Teilnehmer, weil diese Geschichten einerseits außerordentlich gut sind, andererseits jede für sich in verschiedenen Bereichen geringe Mängel aufweisen. In der Schlussphase ist leider NORIS so schwer erkrankt, dass nur mehr 2 Jurymitglieder die Bewertung vornehmen konnten.


Sollte daher, trotz unserer mit viel Liebe und Zeitaufwand vorgenommenen Wertung, Enttäuschung über die eine oder andere Platzierung aufkommen - bitte dies auf die fehlende weibliche Note schieben. Wer eine detaillierte Wertung und Kritik haben möchte, kann dies im Forum anfordern.

Wir liefern dies dann auch per PN. Wir danken im Namen der Jury allen Teilnehmern, die mit Beiträgen oder auch nur mit Kommentaren die Forumsbattle weiter leben lassen und werfen den Staffelstab in die nächste Runde.





Vielen Dank, eure Jury


silbenfaeller - welpenweste - Noris

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
56

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Misspelled Danke als erstes für eure viele Arbeit ... Ich freue mich riesig, dass ich nicht auf den allerletzten Platz gelandet bin. Ist für mich ein riesiger Erfolg.

Den Gewinnen ... also uns allen ... denn wir gewinnen ja alle nur an Erfahrungen ... meinen herzlichen Glückwunsch.

Lg Miss
Vor langer Zeit - Antworten
Sealord Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer! Dadurch, dass die Punkte so nah bei einander sind kann ich keinen Verlierer sehen! Auch muß man als Autor akzeptieren, dass man über Geschmack nicht streiten kann! Für mich hat die Jury einen tollen Job gemacht!
Das Siegerehrungsbuch ist auch Klasse!
LG Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste DieJury bedankt sich. Nochmals: Wir haben es uns nicht leicht gemacht!
LG
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Herzlichen Dank an die Jury für eure mühevolle Arbeit ,dazu habt ihr auch noch ein wunderschönes Buch erstellt.

Meinen Glückwunsch an die Gewinner!

Ich freue mich unheimlich über meine Platzierung , damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Nochmals herzlichen Dank Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Lieben Gruß von Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Öhm - - - also ...
Vielen, vielen Dank an die Jury - ihr habt mir so viele Punkte gegeben!
Ich freu mich und bin auch ein bisschen platt - - - sehe ich mich doch selbst immer eher so als "Mittelfeldschwimmerfrettschen". Doch scheine ich ja dieses Mal ganz ordentlich gerudert zu haben - - - oder es war eher einfach "mein Thema".
Habe keinen Plan ...

Das mit "Lilablume" verstehe ich nicht so ganz. Es geht doch um gar nichts! Oder habe ich was nicht mitbekommen?
Der eine gewinnt, der andere landet weiter hinten in der Bewertung.
Pfff - also, mir wär`s egal. Ein bisschen entteuscht - klar. Aber wir sind doch alle zum Lernen hier.
Perfekt ist eh langweilig.
Finde ich zumindest ...

Frettschen
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Hallo, Hut ab!
Ich weiß noch bißchen, was 20 Teilnehmer so bedeuten. Aber dazu noch so eine ausgefeilte Präsentation... Es sollte einen Preis für die beste Preisverleihung geben.
Viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Hallo Brubeckfan,
das freut uns aber außerordentlich!
Vielen Dank!
LG
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Sehr gut gemacht, schade dass Lilablume gegangen ist,
ich sehe das auch so wie Welpenweste, man muss ja nicht an einem Wettbewerb teilnehmen, und wenn man es tut, dann hofft natürlich jeder und jede zu siegen, aber es kann nun mal nur einen Sieger geben.
Als ich miein Schreiben mehr in die Öffentlichkeit brachte, da war der beginn ein Poetry-Slam bei dem ich den 6.von 8 machte. Auch nicht gerade prickelnd...aber man muss das einfach auch als "Lehre" sehen. Hier ist eine Plattform für "Schriftsteller, und solche die es werden wollen" Mit dem 15.von 20 weiss ich ich bin nicht die beste, aber ich kanns auch noch werden, ausserdem lags ja vielleicht auch an der Geschichte selbst...bei jedem Wettbewerb gilt wie bei Olympia :
Dabeisein ist alles....
der Rest wird sich zeigen..
mal sehen wie der nächste Battle ausgeht, ich freue mich drauf und bin auf jeden Fall wieder dabei, ganz unabhaengig vom Thema...
Mittlerweile ist es sogar so dass ich jeden Tag ganz gespannt auf mystorys gehe um zu sehen ob vielleicht ein neuer Battle gestartet wurde..
Danke an die Jury für die Artbei, und danke allen Autoren (egal auf welchem Platz sie landeten) für die gute Unterhaltung
Eure Jeanne Darc
Vor langer Zeit - Antworten
Wolfspfote Liebe Jury,
Ich danke euch für die Mühen die ihr euch mit der Bewertung usw. gemacht habt :) Ich bin super happy über meinen 3. Platz und gratuliere auch allen anderen Teilnehmen; nicht nur denen, die am Siegerträppchen stehen ;D Es hat sehr Spaß gemacht mit euch und ich freue mich auf das nächste Battle ^^
Gggglg Eure Wolfspfote
Kleine PS: Bei meiner Bewertung steht "Wolfspfote schenkt uns SEINE Bilder, darin ein Punker, er ist kein Wilder..." Ich verstehe die Satzstellung nicht ganz; oder soll das heißen dass ich männlich bin? ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

107416
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung