Autorenprofil von Marianne Knip

0
Abonnieren

MarianneK

Über mich
Nachricht senden

Senden

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar.
Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen.
1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt
Habe bis Ende November 2005 als Kaufmännische Angestellte in einer Metallwarenfabrik gearbeitet,
Seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne gelesen, darum war damals mein Spitzname Leseratte. Als Rentnerin fing ich selber an zu schreiben. Habe mit Gedichten angefangen, später kamen Kurzgeschichten dazu. Es macht mir Spaß meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Da ich aber auch noch sehr viele andere Hobbys habe, wie malen, Handarbeiten, PC und Konsolenspiele ( großes Kind ), auch beobachte ich in Straßencafes gerne Menschen ... so ist es mir nie langweilig.
Marianne Knip | 3.11.1940 | Esslingen, Deutschland

Profil-Statistik
  34'773

Leser
Quelle

Letzte Aktivitäten

Kommentar zum Text Dein Po
Forumbeitrag zum Thema MIndestens drei
Kommentar zum Text Für dich
57

Bücher von MarianneK
BÜCHER filtern

24h
Woche
Monat
Alle
Darstellung:
Teaser
Buch
Mix
Keine Bücher vorhanden
57
profil
Kleines Interview mit MarianneK
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Durch ein zufälliges Gespräch mit einen Psychiater der sich, bei der Fußball WM in Stuttgart in einen Straßencafe, sich zu mir an den Tisch setzte. Er meinte, ich sollte meine Vergangenheit mit Gedichten und Kurzgeschichten aufarbeiten, um frei zu werden.
Was inspiriert dich?
Natur, Menschen. Gefühle
Welche Probleme hast du beim schreiben?
Mit dem Anfang einer Geschichte habe ich kein Problem, nur manches mal beim Emde
Welche Ambitionen hast du?
Mir macht es einfach nur Spaß zu schreiben, so können meine grauen Gehirnzellen nicht einrosten.
Gedanken von MarianneK

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

Verewige dich im Gästebuch von MarianneK

Gästebuch von MarianneK
Gästebucheintrag verfassen

Eintragen
Coeur
20.12.2007 20:23
Hallo Marianne
Sorry, eigentlich war ich der festen Überzeugung, dass ich mich in deinem GB eingetragen hatte, aber eben bei Anfänger passieren Fehler! Nochmals Danke für deine freundliche Begrüssung und schöne Festtage. Coeur
Mondnebel
09.12.2007 19:33
Huhu, bin wieder da. Habe wieder Zeit zu schreiben und zu veröffentlichen. Und außerdem wollte ich mich mal hier verewigen. Freue mich auf deine Werke.
Lg
Sascha
Dany
29.11.2007 13:37
... nicht so schlimm, war in deinem Gästebuch bis vor kurzem auch nicht vorhanden.

L.G. Dany
HJG
27.11.2007 21:04
Hallo Marianne
Danke für das freundliche Willkommen und die positiven Kommentare.
Freue mich über weitere Nachrichten und Anregungen.
Bis bald
HJG
evchen
27.11.2007 20:01
Auch dir möche ich einen herzlichen Gruß da lassen, vielen Dank für die liebevolle Begrüßung.
einen schönen Abend wünsche ich dir noch. :-)
evi
NorbertvanTiggelen
04.09.2007 11:55
Hey Marie- Ann ! Ist doch wohl Sonnenklar, dass ich dein Bild zu meinen Lieblingsbildern in meinem Account hinzufüge ;-).
LG Norbert
Waldhexe
03.09.2007 09:30
Hallo Marianne,
vielen dank für deinen lieben eintrag in mein gästebuch.
im laufe der woche, werde ich es wohl auch mal geschafft haben alle deine einträge gelesen zu haben.
am liebsten lese ich so was in der nacht, da habe ich die nötige ruhe dafür.
LG Silke
Rehmann
28.08.2007 11:32
Hallo Marianne,
nach so vielen Monaten wird es höchste Zeit, dass ich mich in Dein Gästebuch eintrage. Deine Geschichten und Gedichte lese ich immer wieder gerne und deshalb hoffe ich, dass ich noch
V I E L E S von Dir lesen kann. Bleib am Ball und schreibe weiter, Deine Zeilen machen mich und viele andere Menschen heiter.
Es grüßt Dich ganz herzlich
H. Rehmann
Weitere Einträge anzeigen
8
10
57
normal
1
0
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung