Wie steht ihr zu Horror-Streifen?

0
MysticRose  Die Frage sagt eigentlich schon alles^^
Mich als Horror/Thriller-Fan würde interessieren, wie ihr zu Streifen wie A NIGHTMARE ON ELM STREET oder die SAW-Reihe steht.
Findet ihr die sowas zu blutrünstig und übertrieben oder mögt ihr solche Filme?
Bei dieser Gelegenheit freue ich mich auch, wenn ihr mir mal ein kurzes Review zu euerm Lieblings (Horror) - Film schreiben könntet.
Bin gespannt auf eure Antworten ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
PhanThomas  "Shining" von Stanley Kubrick ist so ziemlich der Über-Horrorfilm. Dagegen kommt nichts an, schon deswegen, weil die anderen keinen Jack Nicholson haben. Ansonsten auch immer toll: "Halloween" (Natürlich Teil 1!), aber auch "A Nightmare On Elm Street" (auch nur der erste Teil und bitte nicht das abartige Remake!). Die sind jedenfalls echt gruselig und spannend. Neueres Zeug kommt dagegen leider so gar nicht mehr an.
Vor langer Zeit - Antworten
HateMe  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose 
Zitat von cbvisions am 25.10.2011 - 05:54 Uhr:
Ein guter Horrorfilm muss einen tiefgang aufweisen, und die Psyche erschüttern, aber dabei auch ehrliche Bilder abliefern, darf also ruhig blutig sein. Also wenn Ein Irrer sein Opfer köpft und dabei nicht einmal Blut spritzt, finde ich das eher dumm und unglaubwürdig.

Nur sinnloses Blutgemetzel ist eher langweilig.



Chris for President! :-D
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von HateMe am 25.10.2011 - 11:27 Uhr:
Zitat von PhanThomas am 25.10.2011 - 11:07 Uhr:
"Shining" von Stanley Kubrick ist so ziemlich der Über-Horrorfilm. Dagegen kommt nichts an, schon deswegen, weil die anderen keinen Jack Nicholson haben. Ansonsten auch immer toll: "Halloween" (Natürlich Teil 1!), aber auch "A Nightmare On Elm Street" (auch nur der erste Teil und bitte nicht das abartige Remake!). Die sind jedenfalls echt gruselig und spannend. Neueres Zeug kommt dagegen leider so gar nicht mehr an.


Uh, das ist mal interessant, viele vertreten ja die Meinung, dass die Filme aus den 70ern/80ern die besten sind, ich hingegen kann mit den älteren weniger anfangen. Wobei Nightmare on Elmstreet schon ziemlich witzig kommt, allein wegen Freddy, der einfach eine großartige Filmfigur ist, jedenfalls um einiges komplexer als die "üblichen" Slasher. Wollte mir dennoch mal scherzeshalber das Remake anschauen, auch wenn Remakes ja meistens... ach naja... :-D

Uh, das Remake ist ganz, ganz große Grütze. Ich saß entsetzt davor und war geschockt. Wie man das Original beim Auffrischen von jeglichem Charme befreien konnte, ist mir echt ein ziemliches Rätsel. :-D Und stimmt, ich kann tatsächlich mit neuen Horrorfilmen fast nie was anfangen. Das scheint so 'ne Glaubensfrage zu sein.
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee  Man Favo ist "Nachtschicht" nach dem Buch von Stephen King. Der Film ist zu Beginn etwas langatmig, aber es lohnt sich dabei zu bleiben.
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor 
Zitat von sorrynocoffee am 30.10.2011 - 14:58 Uhr:
Man Favo ist "Nachtschicht" nach dem Buch von Stephen King. Der Film ist zu Beginn etwas langatmig, aber es lohnt sich dabei zu bleiben.


°Den fand ich nun wiederum grottenschlecht, noch schlechter als "The Mangler" !!! Die beste Verfilmung von King ist für mich "Es", weil der sich von Anfang bis zum Ende an die literarische Vorlage hält.°

Naja, ist ja auch Geschmackssache.
Vor langer Zeit - Antworten
Faylynn  Ich liebe Filme. Vorallen Horror.
Ich kann mich eigentlich nicht so richtig entscheiden. Ich mag Scream, ich mag Saw, ich mag the Grudge und da gibt es noch viele Filme die man eher zu splatter ordnen könnte.
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Liebe ebenfalls Horrorfilme.
Alles, was hier schon genannt wurde.
Aber ein Film ist für mich besonders, wenn er auch nicht so gruselig ist, doch es war mein erster KinoFilm.
Ich als kleene Ossi am Tag der Maueröffnung bekam zusammen mit meinem Bruder von einem Fremden 20 dt Mark geschenkt. Wir also ins nächste Kino und schauten uns 'Friedhof der Kuscheltiere' an.

Ein Film ( weiß nicht ,ob er schon erwähnt wurde): Poltergeist. Da war ich noch klein und konnte nicht mehr schlafen.
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Ich würde gerne sagen, dass ich Horrorfilme mag, aber ich kenne zu wenige dafür. Die meisten Filme, die sich "Horror" schimpfen sind es die Buchstaben nicht wert, mit denen sie sich als solches betiteln.
z.B. ist von SAW höchstens die ersten zwei Teile interessant. Jede weitere "Folge" war einfach darauf abgerichtet so viel Blut und Fleisch zu zeigen, wie es geht. Schlicht langweilig.
Bei Hostel wäre ich fast eingeschlafen.
Nightmare on Elm Street und Freitag der 13. haben noch ihren gewissen Charme. Die würde ich sogar am ehesten noch als Horrorfilme bezeichnen. Leider fallen einem dann doch die technischen Unausgereiftheiten schnell auf, da man sich an den heutigen Standard gewöhnt hat. Aber das sind Filme, die einem doch im Gedächnis bleiben.
Vor langer Zeit - Antworten
Smokey  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
878
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung