Willkommen zur Schreibparty 95

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

WILLKOMMEN ZUR SCHREIBPARTY 95

Thema gestartet
von Enya2853
am 23.01.2022 - 13:13 Uhr
Enya2853  Ihr Lieben,
zu Beginn eines neuen Jahres hält man oft Rückschau, bewertet seine Situation und sein Leben. Es tauchen Wünsche auf ? Wünsche, was man erreichen möchte oder was sich ändern sollte. Manchmal aber wird man von Veränderungen auch unfreiwillig überrollt. Der Wind weht hart, seine Richtung kann man nicht ändern. Wie geht man dann damit um, findet man Wege, sich dem zu stellen, aktiv mitzuwirken? Oder ist es einfacher, alles hinzunehmen, abzuwarten?

Unsere Schreibparty steht diesmal unter dem Motto "Zitate".
Wir haben uns überlegt, was wäre, wenn Wünsche wahr würden. Diesen Gedanken solltet ihr aufnehmen unter der Prämisse der Sprichworte
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
und
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." (Aristoteles)

Hier der Link zum Einladungsbuch:
https://www.mystorys.de/b168433-Sonstiges-Eroeffnung-der-SP-95.htm

Folgende Fragen können euch leiten:
- Werden eigene Anstrengungen unternommen, um den Wunsch/die Wünsche zu erfüllen?
- Oder bleibt man eher passiv und wird alles dem Schicksal/Zufall überlassen?
- Welche Hindernisse und Probleme tauchen auf?
- Tritt das, was gewünscht wurde, am Ende ein? Ist es positiv oder eher nicht? Welche Veränderung bringt es mit sich?

Hier unsere Regeln:
- Es gibt diesmal keine Vorgabewörter.
Beurteilt werden die inhaltliche Umsetzung des Themas sowie sprachlicher Ausdruck/Kreativität, Rechtschreibung und Cover.
- Gemäß der Rangfolge ihrer Beurteilung vergeben die Juroren dem Letzten einen Punkt und dem Ersten so viele Punkte, wie Beiträge eingereicht wurden.
- Zusätzlich kann jeder Juror einen Punkt für seine Lieblingsstory vergeben, muss dies aber nicht.
- Jeweils einen zusätzlichen Punkt gibt es für Kreativität/sprachlichen Ausdruck.
- Einen weiteren Punkt gibt es für ein gelungenes Cover.
- 2 Minuspunkte werden für grobe Rechtschreibfehler verteilt.
- Es können pro Teilnehmer zwei Beiträge eingereicht werden, Randbeiträge gibt es diesmal nicht.
Es muss sich nicht um neu eingestellte Beiträge handeln, sondern es dürfen auch bereits vorhandene Texte sein. Auch das Genre ist frei wählbar, Kurzgeschichte, Gedicht, alles, was sich zur Umsetzung des Themas eignet.
- Die Beiträge dürfen 15 MyStorys-Seiten nicht übersteigen. Ein Vorwort und evtl. eingefügte Bilder/Zeichnungen werden nicht mitgerechnet.
- Zur Verlinkung eurer Beiträge wird ein extra Thread eröffnet, in dem wir alle Texte sammeln.
- Wird ein Beitrag ins Forum verlinkt, darf nichts mehr geändert werden! Also lieber vorher den Text noch einmal genau durchlesen und prüfen.

Auf dem Treppchen landen die drei Beiträge mit den meisten Punkten. Alle anderen Texte werden gewürdigt, aber nicht durch ein Ranking bewertet.
Die drei Treppchenbesetzer können die neue Jury bilden, müssen es aber nicht. Jeder andere Teilnehmer kann sich freiwillig fürs Juryteam melden.

Ende der Schreibzeit ist Montag, der 31. Januar 2022 um 19:00 Uhr.

Und nun ran an die Federn/Stifte/Tasten.
Viel Freude beim Schreiben wünschen
Enya, Angie und Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
FLEURdelaCOEUR  Das habt ihr euch toll ausgedacht, man könnte sich ganz direkt angesprochen fühlen ...
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK 
Zitat von Enya2853:
Zitat von KatharinaK:
Da geht vielleicht was ... Tolles Battle

Danke. Bestimmt geht da was, Katharina.
Da muss ich mal in die Schatzkiuste greifen - ob dabei was Neues entsteht? Wohl eher Vintage ...
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:
Das habt ihr euch toll ausgedacht, man könnte sich ganz direkt angesprochen fühlen ...
LG fleur

Jaaa, das ist Sinn der Sache. Danke, Fleur.
LG
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:
Das habt ihr euch toll ausgedacht, man könnte sich ganz direkt angesprochen fühlen ...
LG fleur

Das wäre toll, liebe Fleur!
Liebe Grüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Ich kann leider nicht teilnehmen, tut mir leid.

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Liebe Jury,
euer Thema kreist seit Tage in meinem Kopf und ganz ehrlich - ich hätte mal wieder Lust gehabt, etwas zu schreiben und beizutragen.
Leider kommt nichts dabei raus. Alles was ich angefangen habe, war am Ende nicht ehrlich und Ehrlichkeit steht bei mir nun mal an erster Stelle (auch bei Geschichten).
Ich glaube einfach nicht mehr bedingungslos daran, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Zu oft schmieden andere.
Warum ich das schreibe? Ich wollte eure Arbeit nicht ignorieren, wollte einfach sagen, dass ich mir wirklich Gedanken gemact habe :))
Vielleicht beim nächsten Mal dann ...
Liebe Grüße an euch und Danke
Sabine

PS. Ich habe zu einem ähnlichen Thema mal was bei der Autorenchallenge geschrieben. Ist schon eine Weile her.
Vielleicht passt ja die Geschichte ein bisschen?
https://www.mystorys.de/b155198-Sonstiges-Warum-ich-keine-Erwartungen-mehr-habe.htm
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls 
Zitat von Memory:

Liebe Jury,
euer Thema kreist seit Tage in meinem Kopf und ganz ehrlich - ich hätte mal wieder Lust gehabt, etwas zu schreiben und beizutragen.
Leider kommt nichts dabei raus. Alles was ich angefangen habe, war am Ende nicht ehrlich und Ehrlichkeit steht bei mir nun mal an erster Stelle (auch bei Geschichten).
Ich glaube einfach nicht mehr bedingungslos daran, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Zu oft schmieden andere.
Warum ich das schreibe? Ich wollte eure Arbeit nicht ignorieren, wollte einfach sagen, dass ich mir wirklich Gedanken gemact habe :))
Vielleicht beim nächsten Mal dann ...
Liebe Grüße an euch und Danke
Sabine

PS. Ich habe zu einem ähnlichen Thema mal was bei der Autorenchallenge geschrieben. Ist schon eine Weile her.
Vielleicht passt ja die Geschichte ein bisschen?
https://www.mystorys.de/b155198-Sonstiges-Warum-ich-keine-Erwartungen-mehr-habe.htm


Danke Sabine, vielleicht passt die genannte Storry oder Du musst sie nur ein wenig umschreiben? Ich werde mir das gern einmal anschauen. Liebe Grüße Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls  Hier mein Jurybeitrag:
https://www.mystorys.de/b168531-Gedichte-Mut-zur-Veraenderung.htm

Ich habe den Beitrag inzwischen mit der richtigen Forumseite verlinkt.

Lieben Gruß Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls 
Zitat von Darkjuls:
Zitat von Memory:

Liebe Jury,
euer Thema kreist seit Tage in meinem Kopf und ganz ehrlich - ich hätte mal wieder Lust gehabt, etwas zu schreiben und beizutragen.
Leider kommt nichts dabei raus. Alles was ich angefangen habe, war am Ende nicht ehrlich und Ehrlichkeit steht bei mir nun mal an erster Stelle (auch bei Geschichten).
Ich glaube einfach nicht mehr bedingungslos daran, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Zu oft schmieden andere.
Warum ich das schreibe? Ich wollte eure Arbeit nicht ignorieren, wollte einfach sagen, dass ich mir wirklich Gedanken gemact habe :))
Vielleicht beim nächsten Mal dann ...
Liebe Grüße an euch und Danke
Sabine

PS. Ich habe zu einem ähnlichen Thema mal was bei der Autorenchallenge geschrieben. Ist schon eine Weile her.
Vielleicht passt ja die Geschichte ein bisschen?
https://www.mystorys.de/b155198-Sonstiges-Warum-ich-keine-Erwartungen-mehr-habe.htm


Danke Sabine, vielleicht passt die genannte Storry oder Du musst sie nur ein wenig umschreiben? Ich werde mir das gern einmal anschauen. Liebe Grüße Marina


Also ich finde, dass passt gut, evtl. mit ein bis zwei Ergänzungen? Wir würden uns über Deinen Beitrag freuen. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 
Zitat von Darkjuls:
Zitat von Darkjuls:
Zitat von Memory:

Liebe Jury,
euer Thema kreist seit Tage in meinem Kopf und ganz ehrlich - ich hätte mal wieder Lust gehabt, etwas zu schreiben und beizutragen.
Leider kommt nichts dabei raus. Alles was ich angefangen habe, war am Ende nicht ehrlich und Ehrlichkeit steht bei mir nun mal an erster Stelle (auch bei Geschichten).
Ich glaube einfach nicht mehr bedingungslos daran, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Zu oft schmieden andere.
Warum ich das schreibe? Ich wollte eure Arbeit nicht ignorieren, wollte einfach sagen, dass ich mir wirklich Gedanken gemact habe :))
Vielleicht beim nächsten Mal dann ...
Liebe Grüße an euch und Danke
Sabine

PS. Ich habe zu einem ähnlichen Thema mal was bei der Autorenchallenge geschrieben. Ist schon eine Weile her.
Vielleicht passt ja die Geschichte ein bisschen?
https://www.mystorys.de/b155198-Sonstiges-Warum-ich-keine-Erwartungen-mehr-habe.htm


Danke Sabine, vielleicht passt die genannte Storry oder Du musst sie nur ein wenig umschreiben? Ich werde mir das gern einmal anschauen. Liebe Grüße Marina


Also ich finde, dass passt gut, evtl. mit ein bis zwei Ergänzungen? Wir würden uns über Deinen Beitrag freuen. LG Marina


Ich kann Marina nur zustimmen, es passt mit wenigen Änderungen gut. Wünschen statt erwarten ...
Wäre schön, wenn du dich doch aufraffen würdest, liebe Sabine.
LG
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8242
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung