Einladung zur 90. Schreibparty-Datenight

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

EINLADUNG ZUR 90. SCHREIBPARTY-DATENIGHT

Thema gestartet
von matzetino
am 01.09.2021 - 20:24 Uhr
matzetino  Rezept für ein ge(miss)lungenes Date


Willkommen in 90. Schreibparty-Datenight *korkenknall*

AngiePfeiffer, Andyhank und matzetino sind auf der Suche nach dem Rezept für das perfekte Date und bitten um eure Mithilfe:

Schreibt uns eure Rezepte für ein gelungenes Date, was natürlich trotzdem voll in die Hose geht. Wir wollen die Lachmuskeln weiter im Training halten, erfreut uns also mit euren kreativen oder tatsächlich missglückten Dates. Das Rezept sollte in der Story als solches erkennbar sein (egal ob Kurzgeschichte, Gedicht, oder ähnliches).

Da es letztes Mal mit dem Hörbuch so gut funktioniert hat, darf auch diese Party für 2 Extrapunkte gerne vertont werden.

Und was darf zu einem gelungenen Rezept eines Schreibdates nicht fehlen?
- Natürlich die Extrazutaten! *zwinker* Werden diese Worte schlüssig, logisch und passend in den Text eingefügt, gibt es pro Wort je einen Punkt.

Grünau
Bleistift
Office
Anja
verwelkt
Babykotze
Latex
Feuerwehr
Lümmelbeschlag
Kielschwein
Überdruckventil
Einkaufswagenchip

Wie immer werden die übrigen Punkte nach folgenden Kriterien verteilt:
- Gemäß der Rangfolge ihrer Beurteilung vergeben die Juroren dem Letzten einen Punkt und dem Ersten so viele Punkte, wie Beiträge eingereicht wurden.
- Zusätzlich spendet jeder Juror einen Punkt für seine Lieblingsstory, muss dies aber nicht.
- Einen weiteren Punkt gibt es für ein gelungenes Cover.
- 2 Minuspunkte werden für grobe Rechtschreibfehler verteilt.
- Außerdem möchten wir 2 Punkte für eine Tonaufnahme, also ein Hörbuch, verteilen.

Sonstige Regeln:
- Es muss sich um einen neu eingestellten Beitrag handeln.
- Der Beitrag darf 15 MyStorys-Seiten nicht übersteigen. Ein Vorwort und evtl. eingefügte Bilder werden nicht mitgerechnet.
- Wird ein Beitrag ins Forum (hier auf der SP-Seite) verlinkt, darf nichts mehr geändert werden! Also lieber vorher den Text noch einmal genau durchlesen und prüfen.
- Neben dem Wettbewerbsbeitrag kann zum gleichen Thema außerhalb der Konkurrenz auch ein Rand-Beitrag eingestellt werden, der (wie auch die Jury-Beiträge) nicht bewertet wird.
- Die angewendeten Vorgabewörter bitte in GROSSBUCHSTABEN oder fett markieren, damit der Jury das Zählen erleichtert wird.
- Die ersten drei Plätze bilden dann die Jury der nächsten Schreibparty und dürfen eine neue Aufgabe kreieren.
Dateende ist Sonntag, der 9. Mai 2021 um 12:00 Uhr!

Ganz viel Spaß beim Kreieren des perfekten Rezeptes für ein ge(miss)lungenes Date.

Herzliche Grüße von
AngiePfeiffer, Andyhank und matzetino
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan  Hut ab: Was seid Ihr schnell.
Hm: Wer von Euch weiß denn, wo Grünau liegt, und wie man das betont, oder wieviele außerhalb Berlins es davon noch so gibt?
Viel Spaß,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank 
Zitat von Brubeckfan:
Hut ab: Was seid Ihr schnell.
Hm: Wer von Euch weiß denn, wo Grünau liegt, und wie man das betont, oder wieviele außerhalb Berlins es davon noch so gibt?
Viel Spaß,
Gerd

Grünau muss kein Ort sein. Splitte doch mal das Wort. Raus kommt Grün und Au. Aber den Ort gibt es wirklich. Nähe Berlin. Wobei meine Verwendung mit dem Ort überhaupt nichts zu tun hat. Später, in meinem Beitrag.
Vor langer Zeit - Antworten
ulla  Auch wir Österreicher können aushelfen. Grünau liegt im Almtal und ist die Heimat von Prinz Ernst August von Hannover, eines bekannten Mitglieds des Hochadels, der mal öfters eine Rundreise durch die Klatschspalten startet. Hoffe ich konnte helfen.
LG
ULLA
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino  Das Ergebnisbuch ist soeben fertig geworden...

https://www.mystorys.de/b167245-Sonstiges-Ergebnisbuch-SP-90.htm
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  nein, ich hab Euch nicht vergessen ;) ich komme bestmmt auch mal wieder zum schreiben - aber ich musste mehrere (kleine) Auftritte vorbereiten und aehnliches und das hat halt dann doch Vorrang. Wenn es stimmen sollte, dass mein Auftritt am 30.06. gestreamt wird post ich euch natuerlich wie und wo und so ;) (Ist in diesem Fall gar nicht so weit weg vom Geschichen schreiben, denn der am 30.06. ist poetry slam)
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino  Da schau ich gerade hier rein weil ich dachte es gibt bereits eine neue Party...
Aber so übe ich mich weiterhin in Geduld...
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino  Da schau ich gerade hier rein weil ich dachte es gibt bereits eine neue Party...
Aber so übe ich mich weiterhin in Geduld...
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen  So, ihr Lieben,
gaaanz langsam erwache ich aus meinem Sommerschläfchen =)).
In den nächsten Tagen werde ich sehen, ob meine Juryhelfer ebenfalls, frisch gestärkt und ausgiebig geräkelt, erwacht und fit sind.
Ein paar Tage tüfteln richte ich uns noch ein. Dennoch - allzulange soll es nicht mehr dauern.
Liebe Grüße
das sich streckende Frettschen
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8125
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung