MyStorys.de stirbt...

0
Bleistift 
Liebe Leser/ Liebe Autoren
Selbst der von mir extra neu installierte Browser von Microsoft (Internetexplorer)
kann die MyStorys-Site nicht mehr ansteuern. Es geht nach wie vor um das nicht
mehr aktuelle Sicherheitszertifikat, welches von Lukas Nagel, dem Betreiber dieser
Seite auf einen neuen, sprich, aktuellen Stand gebracht werden müsste...
Wenn man unsere Schreibseite: myStorys.de aufrufen möchte,
erscheint nun permanent dieser Hinweis:

Ihre Verbindung ist nicht sicher
Diese Website verwendet eine veraltete Sicherheitskonfiguration, die Ihre persönlichen Informationen
ggf. verfügbar macht, wenn Sie an diese Website gesendet wird
(z. B. Kennwörter, Nachrichten oder Kreditkarten).
NET::ERR_SSL_OBSOLETE_VERSION
Die zum Laden dieser Website verwendete Verbindung ist TLS 1.0 oder TLS 1.1,
die veraltet sind und in Zukunft deaktiviert werden. Wenn diese Option deaktiviert ist,
können Sie die Website nicht laden. Auf dem Server sollte TLS 1.2 oder höher verwendet werden...

Sollte Lukas Nagel dieses Problem nicht kurzfristig beheben können, oder wollen,
dann wird ein Browser nach dem anderen den Zugang zu dieser Web-Site demnächst unterbinden.
Und ob wir das wollen, oder nicht, das ist leider die bittere Realität...
Also neue Geschichten werde ich hier definitiv vorerst nicht mehr veröffentlichen...
Ich hoffe nicht, dass dies das Ziel von L.N. ist, diese Seite langsam sterben zu lassen...
Sollte aber dennoch nichts passieren, dann wird es in absehbarer Zeit myStorys.de
wohl nicht mehr geben, was ich in jedem Falle außerordentlich bedauern würde...
Ich bedanke mich bei all meinen Lesern und Freunden für die jahrelange Treue
und für das Lesen meiner Geschichten und hoffe, den einen, oder anderen Autor/Leser
auf einem anderen Schreibportal wieder zu begegnen, auch wenn es meiner Meinung
nach keine wirklich guten Alternativen zu myStorys. de im gesamten deutschsprachigen Raum gibt...
LG
Louis
P.S. meine Kontaktmail: alobo2104@gmail.com


Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
ulla  Tut mir leid,habe auch immense Schwierigkeiten. War jetzt selten hier, doch es macht keinen Spaß mehr, muss mich wohl neu orientieren. Habe so etwas schon einmal bei schreibart miterlebt. Schade, "sag zum Abschied leise Servus"...
Liebe Grüße an alle.
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
schnief  Auch wenn ich es nur über Umwege schaffe herein zu kommen, bleibe ich, denn hier sind viele die und dessen Beiträge ich sehr mag.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Es geht, solange es geht. Diese momentan zwar noch gültigen, aber inzwischen leider hoffnungslos veralteten
Sicherheitszertifikate laufen demnächst aus und werden dann von allen Browserbetreibern gelöscht und durch neue,
jetzt bereits schon funktionierende Versionen ersetzt.
Das bedeutet praktisch, dass unser Portal offiziell mit regulären Browsern nicht mehr erreicht werden kann, es sei denn,
es gelingt jemand den Betreiber, Lukas Nagel, zu überzeugen, dass er diese neuen Sicherheitszertifikate doch noch installiert...
Was ich zu bezweifeln wage, wenn ich mir seine Aktivitäten zur Funktionserhaltung von mystorys.de hier so anschaue...
LG
Louis :-/
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Auch wenn ich es auf Grund angeborener Technikblödheit wohl nie begreifen werde, weshalb diese Browser bei manchen Usern funktionieren und bei anderen offensichtlich nicht - MS ist zur Zeit nur noch ein einziges Trauerspiel!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Julian23  Ich kam erst jetzt wieder rein, vor einigen Stunden hat die Seite gar nicht geladen..
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Seit dem Vormittag ging hier nix mehr. Aber nun gibts wieder Hoffnung,
danke, Lukas!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:
Seit dem Vormittag ging hier nix mehr. Aber nun gibts wieder Hoffnung,
danke, Lukas!
LG fleur


Liebe fleur,
Nun, ich würde mich gern auch einmal wieder positiv überraschen lassen, allein
was den Fortbestand dieses Schreibportals angeht, auch wenn die Schar derer,
die hier noch tapfer ausharren schon arg zusammengeschrumpft ist, wie man an
der Community unschwer ersehen kann...
So what, die Hoffnung, sie stirbt halt zuletzt. So werden wir alle wohl bald sehen, was passieren wird...
LG
Louis :-
Vor langer Zeit - Antworten
baesta  Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit, ist aber wohl inzwischen behoben, denn ich komme wieder rein, ohne die Warnmeldung.
Jetzt aber merke ich, dass ich mich, wenn ich mal eine halbe Stunde nicht "aktiv" war, immer wieder neu anmelden muss.
Seid alle gegrüßt.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Liebe Bärbel, gestern Vormittag hatten wir hier die absolute Eingangssperre, nix ging mehr. Aber am Spätnachmittag waren vermutlich die Sicherheitszertifikate installiert worden. Erst war "Hackfleisch", aber allmählich normalisierte sich alles wieder. Dank Lukas!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:
Liebe Bärbel, gestern Vormittag hatten wir hier die absolute Eingangssperre, nix ging mehr. Aber am Spätnachmittag waren vermutlich die Sicherheitszertifikate installiert worden. Erst war "Hackfleisch", aber allmählich normalisierte sich alles wieder. Dank Lukas!
LG fleur

Das war bei mir auch, passierte aber schon ab und zu. Nachmittags ging es wieder.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
8059
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung