Eröffnung Schreibparty 81 "Moderne Zeiten"

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

ERÖFFNUNG SCHREIBPARTY 81 "MODERNE ZEITEN"

Darkjuls  Hallo Freunde, es kann weitergehen. Die Schreibparty 81 ist hiermit eröffnet, und zwar zum Thema: "Moderne Zeiten".

Alles ist erlaubt, was Euch dazu einfällt oder was ihr schon dazu geschrieben habt. Der Text soll eine BOTSCHAFT enthalten, ein klares Statement. Was sind die Vorteile oder Nachteile der modernen Zeit? Was macht sie mit oder aus uns? Wohin geht die Entwicklung? Fantasie oder Horror? Fluch oder Segen? Wenn Ihr darauf abfahrt, ob elektrisch oder mit Wasserstoff, lasst es uns wissen.

SCHREIBBEWERTUNG:
Bewertet werden Kreativität, Orginalität, Präsentation, Rechtschreibung, Grammatik und ob eine Botschaft enthalten und erkennbar ist. Punktevergabe von 1 bis..... je nach Anzahl der Beiträge. Sobald verlinkt, gibt es keine Änderungen mehr. Bitte belasst es bei max. 25 Seiten. Randbeiträge werden ohne Wertung mit aufgelistet.

Die Party endet am 16.12.19 um 18.00 Uhr. Dann bleibt noch Zeit für Weihnachtseinkäufe.

Nur keinen Stress und viel Spaß, wünscht Eure Jury. (DoktorSeltsam ist entschuldigt)

Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
FLEURdelaCOEUR 
Zitat von JeanneDarc:
Und wieder hab ichs nicht geschafft................ich hab zur Zeit allerdings ein massiv gesundheitliches Problem was dazu führt dass ich die meiste Zeit im Bett liege und einfach nimmer kann - aber ich lese hier mit und schaue immer nach den neuen Schreibpartys und wenn es iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwie geht bin ich auch wieder dabei.
Aber die letzten beiden male hatte ich KEINE CHance - und Gesundheit geht nun mal vor...


Gute Besserung, alles Gute für dich!
Und hoffentlich bist du Weihnachten nicht ganz allein? Ich wünsche dir frohe Feiertage!
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls 
Zitat von JeanneDarc:
Und wieder hab ichs nicht geschafft................ich hab zur Zeit allerdings ein massiv gesundheitliches Problem was dazu führt dass ich die meiste Zeit im Bett liege und einfach nimmer kann - aber ich lese hier mit und schaue immer nach den neuen Schreibpartys und wenn es iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwie geht bin ich auch wieder dabei.
Aber die letzten beiden male hatte ich KEINE CHance - und Gesundheit geht nun mal vor...


Gute Besserung und alles Liebe auch von mir: Marina
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt  -
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls  Die Auswertung ist unter: https://www.mystorys.de/b163859-Sonstiges-SP-81--Die-Auswertung.htm veröffentlicht. Vielen Dank Eure Jury.
Vor langer Zeit - Antworten
schnief  Hallo zusammen, gibt es ein weiteres Forumsbattle, da ja inzwischen langsam aber sicher die Winterpause zur Neige geht?
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste  Wir sind schwer am Schuften! Unser Hauptproblem: Wie kann man vielleicht mehr Autoren zur Teilnahme verleiten? Welche Bedingungen sind zu stellen? Was ist ein attraktives Thema? Das muss alles noch fest gezurrt werden, aber demnächst geht es los!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber  Hallo Günter, ich erlaube mir drei Anmerkungen.
1. "Wir sind schwer am Schuften!" Das törnt mich beispielsweise schon ab. Das kommt so gezwungen daher.
2. Beim Forumsbattle wird häufig so getan, als wenn eine Doktorarbeit abzuliefern wäre, mir fehlt die Leichtigkeit.
3. Du warst doch auch beim Challenge schreiben dabei, da war alles ganz einfach, es wurde Wert auf gehaltvolles Feedback gelegt, m. E. unerlässlich. Da hatte ich richtig Lust, loszulegen.
Ich wünsche euch, dass dies auch beim Battle wieder gelingt.
Schöne Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Zitat von MerleSchreiber:
Hallo Günter, ich erlaube mir drei Anmerkungen.
1. "Wir sind schwer am Schuften!" Das törnt mich beispielsweise schon ab. Das kommt so gezwungen daher.
2. Beim Forumsbattle wird häufig so getan, als wenn eine Doktorarbeit abzuliefern wäre, mir fehlt die Leichtigkeit.
3. Du warst doch auch beim Challenge schreiben dabei, da war alles ganz einfach, es wurde Wert auf gehaltvolles Feedback gelegt, m. E. unerlässlich. Da hatte ich richtig Lust, loszulegen.
Ich wünsche euch, dass dies auch beim Battle wieder gelingt.
Schöne Grüße, Merle

Ja, ja, man kann schon kritteln! Ist Dir aufgefallen, dass diese Autorenbattle praktisch vor den Aus steht, weil keiner mehr mitmacht? Und es geht hier nicht nur um gehaltvolles Feedback, sondern auch darum, dass ein gewisses Niveau gehalten wird. Da jeder an allem etwas zu kritisieren hat, wirst Du einsehen, dass der endgültige Start und deren Bedingungen wohl überlegt sein muss. Da ist die Leichtigkeit nicht der beste Kollege.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
schnief  Lasst endlich wieder Ränder zu, nehmt ein einfaches Thema, ein paar Vorgabeworte und gut.
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber  "Ja, ja, man kann schon kritteln! Ist Dir aufgefallen, dass diese Autorenbattle praktisch vor den Aus steht, weil keiner mehr mitmacht? Und es geht hier nicht nur um gehaltvolles Feedback, sondern auch darum, dass ein gewisses Niveau gehalten wird. Da jeder an allem etwas zu kritisieren hat, wirst Du einsehen, dass der endgültige Start und deren Bedingungen wohl überlegt sein muss. Da ist die Leichtigkeit nicht der beste Kollege.
Günter"


O-je, mir war so, als hättest du Fragen gestellt und nicht schon Antworten zum Ankreuzen vorgegeben.
Man kann so reagieren wie du gerade, man könnte es aber auch so nehmen:
"Kritik ist Wind in meinen Segeln." - Martin Walser, "Tod eines Kritikers"
Nochmal alles Gute für das nächste Battle und schöne Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7992
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung