SP80- Freiheit

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

SP80- FREIHEIT

Thema gestartet
von Jooschen
am 16.11.2019 - 10:39 Uhr
Jooschen  Hallo zur 80. Schreibparty,

Dazu haben wir uns ein sehr spezielles Thema, was im Moment wieder aktueller denn je erscheint, einfallen lassen.

"Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt."

Stimmt das? Jeder strebt danach? Kann man sie erreichen? GIbt es überhaupt eine individuelle Freiheit? Oder sind wir eher im Kollektiv frei? Wann sind wir frei? Was bedeutet es frei zu sein? Ich bin frei- wann kann man das sagen? Kann Freiheit Grenzen haben?
Was hat uns die Geschichte gelehrt? Wie werden wir in Zukunft FREI sein?

Ach herrje ... Fragen über Fragen....an euch sie zu beantworten!

Von daher: Wir würden uns über eure Kurzgeschichten zum Thema FREIHEIT freuen.

Hier kurz die Regeln zur Schlacht:
- max. 25 Seiten
- folgende 10 Worte sind fett markiert im Text einzubauen
achtzig
geradeaus
Vision
Horizont
aufgeben
Hoffnung
Grenzen
neu
stürmen
Ende
- moderner Fließtext
-spätester Abgabetermin : 9.11.19 um 0 Uhr

Hier unsere Bewertungskriterien:
- Grammatik
- Rechtschreibung
- Zeichensetzung
- Cover- und Seitengestaltung
- nach Verlinkung im Battleforum keine Änderungen mehr
Wie immer führen handwerkliche Fehler zum Punktabzug.

Wenn ihr Beiträge reinstellt, dann auch bitte SP/FB 80 angeben, so geht uns keiner durch die Lappen:-)

Jeder der lieber drabblet, dichtet oder sonst Geschichten schreiben möchte, darf dies gerne machen, wird auch von uns im Forum mit Link angegeben, ist aber vom Ranking ausgeschlossen.


Eure Katharina und Jooschen

Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Jooschen 
Zitat von Luxuria:
Da wüsste ich schon, welchen Song ich hören muss, um mich zu inspirieren.
Mal schauen, ob ich einen Beitrag dazu leisten kann.
Werde mir aber die Freiheit nehmen in der Kategorie 18+ zu bleiben, wie es der Stil dieses Profils ist.
LG Luxuria


Vielen Dank, wir warten dann mal gespannt auf das Ergebnis :-)
LG Jooschen
Vor langer Zeit - Antworten
Jooschen 
Zitat von DoktorSeltsam:
Hallo zusammen, ich habe meinen Beitrag veröffentlicht. Zu finden ist er unter diesem Link:
https://www.mystorys.de/b163279-Humor-und-Satire-Unsere-Fahne-flattert-uns-voran-Das-Gespenst-der-Freiheit.htm.
Habe schon lange nicht mehr bei so etwas mitgemacht, deswegen ist mir entfallen, was genau getan werden muss. Ich hoffe, das geht so in Ordnung. Die zu nennenden Begriffe sind alle im ersten Abschnitt zu finden. Leider war ich technisch nicht in der Lage, sie fett zu markieren.

Danke für den Beitrag, wir schauen uns den dann ganz genau an :-)
LG Jooschen
Viel Spaß allen anderen Autoren. Ein wichtiges Thema, das möglichst viele beackern sollten.
Beste Grüße
Dok
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Glückwunsch, da habt ihr zur Jubiläumsparty Nr. 80 ja schon einen riesen Knaller - den Beitrag vom Dok! :-)
Ich erinnere mich noch wie heute an SB 20, wo Dok mit einer bitterbösen Persiflage auf die Stalinzeit das Battle gerockt hat - herrlich aufregend das Ganze! Und dann war er später noch mal dabei. Ich glaube, FB 40.
Viel Spaß weiterhin!
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:

Glückwunsch, da habt ihr zur Jubiläumsparty Nr. 80 ja schon einen riesen Knaller - den Beitrag vom Dok! :-)
Ich erinnere mich noch wie heute an SB 20, wo Dok mit einer bitterbösen Persiflage auf die Stalinzeit das Battle gerockt hat - herrlich aufregend das Ganze! Und dann war er später noch mal dabei.
Viel Spaß weiterhin!
Danke für den Zuspruch. Wann können wir mit DEINEM Beitrag rechnen? Sonnige Grüße, Katharina.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Zitat von KatharinaK:
Zitat von FLEURdelaCOEUR:

Glückwunsch, da habt ihr zur Jubiläumsparty Nr. 80 ja schon einen riesen Knaller - den Beitrag vom Dok! :-)
Ich erinnere mich noch wie heute an SB 20, wo Dok mit einer bitterbösen Persiflage auf die Stalinzeit das Battle gerockt hat - herrlich aufregend das Ganze! Und dann war er später noch mal dabei.
Viel Spaß weiterhin!
Danke für den Zuspruch. Wann können wir mit DEINEM Beitrag rechnen? Sonnige Grüße, Katharina.

Meine persönliche Freiheit ist leider durch gesundheitliche Probleme eingeschränkt. Es steht zum Teil noch offen, was wann im Einzelnen auf mich zukommen wird. :-)
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:
Zitat von KatharinaK:
Zitat von FLEURdelaCOEUR:

Glückwunsch, da habt ihr zur Jubiläumsparty Nr. 80 ja schon einen riesen Knaller - den Beitrag vom Dok! :-)
Ich erinnere mich noch wie heute an SB 20, wo Dok mit einer bitterbösen Persiflage auf die Stalinzeit das Battle gerockt hat - herrlich aufregend das Ganze! Und dann war er später noch mal dabei.
Viel Spaß weiterhin!
Danke für den Zuspruch. Wann können wir mit DEINEM Beitrag rechnen? Sonnige Grüße, Katharina.

Meine persönliche Freiheit ist leider durch gesundheitliche Probleme eingeschränkt. Es steht zum Teil noch offen, was wann im Einzelnen auf mich zukommen wird. :-)
Lieben Gruß
fleur
Gute Besserung, Fleur. Ich kann es nachfühlen. Auf mich kommt womöglich auch etwas zu. Dem Termin geht es wie dem Brexit - er wird alle drei Monate verschoben. Man kann sich nicht einigen.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Zitat von KatharinaK:
Zitat von FLEURdelaCOEUR:
Zitat von KatharinaK:
Zitat von FLEURdelaCOEUR:

Glückwunsch, da habt ihr zur Jubiläumsparty Nr. 80 ja schon einen riesen Knaller - den Beitrag vom Dok! :-)
Ich erinnere mich noch wie heute an SB 20, wo Dok mit einer bitterbösen Persiflage auf die Stalinzeit das Battle gerockt hat - herrlich aufregend das Ganze! Und dann war er später noch mal dabei.
Viel Spaß weiterhin!
Danke für den Zuspruch. Wann können wir mit DEINEM Beitrag rechnen? Sonnige Grüße, Katharina.

Meine persönliche Freiheit ist leider durch gesundheitliche Probleme eingeschränkt. Es steht zum Teil noch offen, was wann im Einzelnen auf mich zukommen wird. :-)
Lieben Gruß
fleur
Gute Besserung, Fleur. Ich kann es nachfühlen. Auf mich kommt womöglich auch etwas zu. Dem Termin geht es wie dem Brexit - er wird alle drei Monate verschoben. Man kann sich nicht einigen.

Ojeh, dann wünsche ich dir auch alles Gute!
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Ich brauch noch ein bisschen, - der Virus den ich mir eingefangen hab ist leider etwas hartnäckig.... aber sobald ich dieses Mistvieh los und FREI davon bin ;) hab ich vor was zu schreiben...
Vor langer Zeit - Antworten
Jooschen 
Zitat von JeanneDarc:
Ich brauch noch ein bisschen, - der Virus den ich mir eingefangen hab ist leider etwas hartnäckig.... aber sobald ich dieses Mistvieh los und FREI davon bin ;) hab ich vor was zu schreiben...



Hallo,

ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine. Wär doch schade, wenn schon Ideeen vorhanden sind, die nicht auch aufs Papier zu bringen.

LG Jooschen
Vor langer Zeit - Antworten
Jooschen  Und hier dann der Link zu den drei Gewinnern.

Damit hätten wir uns die Freiheit genommen zu lesen, zu bewerten und zu küren.

Ein Hoch auf die Freiheit und darauf, dass jeder sich in Freiheit zu dem Thema äussern konnte.

Ein großes Dankeschön von Seiten der Jury, ihr habt uns sehr überrascht und es machte Spaß zu sehen wir jeder sich dieses Thema zu eigen gemacht hat :-)
DANKE

LG Katharina und Jooschen

https://www.mystorys.de/b163512-Sonstiges-Forumbattle-80.htm
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7984
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung