Facebookgruppe!!!

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

FACEBOOKGRUPPE!!!

Thema gestartet
von Ninamy67
am 08.10.2019 - 12:00 Uhr
Ninamy67  Hallo ihr lieben Mitglieder. Ich weiß, dass viele von euch keine Facebook-Fans sind. Aber ich weiß auch, dass hier eine ganze Menge Autoren auch dort ein Profil haben, dass sie hegen und pflegen und mit dem sie ihre Bücher bewerben.

Hier gibt es so wundervolle Challenges und ich mag dieses Autorenforum. Deswegen werde ich eine Gruppe bei Facebook starten, mit dem Namen MyStorys-Autorengruppe...o.ä.!
Dort können sich die aktiveren Mitglieder auch noch treffen um bestimmte Ideen auszutauschen und auch um dieses Forum hier ein bisschen anzukurbeln.
Immer wieder bemerke ich, dass nur wenige dieses Forum hier kennen. Ich finde das sehr schade.

Wenn ihr Ideen dazu habt, immer her damit!
Wenn die Gruppe eröffnet wurde, sag ich hier Bescheid und stelle den Link hier ein, damit die Interessierten unter euch dort mal hereinschauen könnt.

Natürlich würde ich mir für die Zukunft viel Gruppenzulauf wünschen.
In der Gruppe könnte man noch zu diesem Forum dazu, die Schreibpartys ankündigen.
Und auch sonstige Battle-Ideen.

Ich freue mich auf alle die immer online sind...

LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Ombladje  Fleur, bist ja mit ganz schön vielen Vorurteilen unterwegs. Zeiten ändern sich, die sozial Media Plattformen sind etwas ganz normales, was jeder benutzt. (die jüngeren zumindest)

Weiterhin sehe ich nichts negatives an der Gruppe. Ich bin hier auch immer noch genauso aktiv wie vorher, da hat sich nichts geändert. Vielleicht interpretierst du zu viel hinein. ;--)
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Zitat von Ombladje:
Fleur, bist ja mit ganz schön vielen Vorurteilen unterwegs. Zeiten ändern sich, die sozial Media Plattformen sind etwas ganz normales, was jeder benutzt. (die jüngeren zumindest)

Weiterhin sehe ich nichts negatives an der Gruppe. Ich bin hier auch immer noch genauso aktiv wie vorher, da hat sich nichts geändert. Vielleicht interpretierst du zu viel hinein. ;--)


Ach, Jungchen, aktiv nennst du das, wenn dein letztes Buch vor über 4 Monaten erschienen ist und noch nicht mal überarbeitet wurde? Und was hast du kommentiert und sonst auf die Reihe gebracht, außer hier im Forum immer mal klug zu snacken, ohne tiefere Kenntnis der Materie? Auch deine deutschen Sprachkenntnisse weisen noch immer etliche Mängel auf ...
Dann guck mal bei mir nach, obwohl ich hier ja nicht zu den Vielschreibern gehöre. Für mich sind die social medias neben dem realen Leben absolut zweitrangig. Lediglich auf dieser Schreibplattform fröne ich seit 9 Jahren meinem Hobby und benutze WA für Kurznachrichten und Fotos mit Freunden und family. Na und? Muss ich denn wirklich mit meinen 3 Enkelinnen (zwischen 10 und 28) konkurrieren? Vor dir muss ich mich gewiss nicht rechtfertigen, das kannste vergessen! ;-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Ombladje  ähm... ich habe gesagt, ich sei genauso aktiv wie vorher und nicht, ich sei jetzt sehr aktiv im Forum.

Für wen sind die social medias neben dem realen Leben nicht zweitrangig?
Facebook muss man nicht nutzen, erst recht nicht, um sich mit seinen Enkelinnen zu messen. Es ist halt nur eine Option für Mystorys, worüber ich meine Meinung geäußert habe. Ich wollte Stellung nehmen und niemanden zu etwas überreden. Also keine Sorge, ich brauche keine Rechtfertigung von dir ;--)
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:
Zitat von Ninamy67:
Herzlich Willkommen euch allen :)


Liebe Nina,
du hast gemeint, wenn du bei fb MS-Gruppen gründest, würde das auch dieses Forum hier ankurbeln. Das Gegenteil ist der Fall, wie sollte es auch anders sein! Es stand zu befürchten, dass die von dir Abgeworbenen für MS verloren sein würdenDas ist sehr schade für uns hier Zurückgebliebene. Ich bitte dich sehr, weitere Aktivitäten zwecks Abwerbung hier zu unterlassen!
LG fleur
.#




Liebe Fleur, ich glaube du hast da etwas vollkommen falsch verstanden. Eine MS Facebookgruppe gründen, hat absolut nichts mit abwerben zu tun. Es ist auch keineswegs so, das die Mitglieder dann nur noch auf Facebook sind. Dann hast du auch noch die Afd dazwischen gemischt....was um Himmels Willen haben wir denn mit denen zu tun???
Es gibt schon seit Jahren eine MS Facebookgruppe...die war bis 2018 aktiv in der Nutzung. Was ist also jetzt daran das Problem eine Gruppe dort zu haben? Diese Dinge laufen nebeneinander her und nicht gegeneinander. Hier wird niemand abgeworben. Wir sind alle noch hier! Das ich momentan nichts veröffentlicht habe, hat komplett andere Gründe...und ich glaube das geht hier inzwischen den Meisten so. Fast alle Textforen sind am schwächeln. Was vor ein paar Jahren noch funktionierte, ist nicht mehr so stark. Und myStorys steht ohnehin kurz vor dem Aus und das nicht wegen Facebook, sondern weil es einfach eingestellt wird, wenn sich hier keine Designer/Programmierer und Finanzierer findet.
Daher ist das jetzt wirklich eine ungerechtfertigte Reklamation von dir. Die Gruppe auf Facebook besteht. Sie wird zu nichts anderem genutzt als für dieses Forum HIER Reklame zu machen. Auch um weitere Nutzer auf dieses Forum aufmerksam zu machen.

Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Nina,
als du das hier eingestellt hast, war ich im Urlaub. Dort habe ich nicht per Handy MS gelesen. Deshalb antworte ich erst heute.
Ich wollte dir nicht unterstellen, absichtlich hier die Leute abzuwerben. Aber ich weiß von etlichen ehemaligen MS-AutorInnen, die nicht wieder hierher zurück gekehrt sind. Dass ihr dort Werbung für MS macht, ist ja wohl sinnlos, wenn MS sowieso bald Vergangenheit ist.
Nur noch eins, es lag mir fern, dich persönlich anzugreifen, es ging mir ausschließlich darum, dass dir nicht noch weitere Autoren folgen sollten.
Ich mag dich persönlich gern und habe dein Buch "Daddy" gekauft und gestern begeistert in einem Ruck ausgelesen. Nur die Lektorin/Korrektorin hätte besser sein können.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer  Euch ist aber allen bewusst, für welche Skandale Facebook mit verantwortlich ist, oder nicht?
Gut, dann weiterhin dort viel Spaß - aber ohne mich.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Zitat von Newcomer:
Euch ist aber allen bewusst, für welche Skandale Facebook mit verantwortlich ist, oder nicht?
Gut, dann weiterhin dort viel Spaß - aber ohne mich.


Mir schon, deshalb will ich da auch nicht hin ...
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:

Liebe Nina,
als du das hier eingestellt hast, war ich im Urlaub. Dort habe ich nicht per Handy MS gelesen. Deshalb antworte ich erst heute.
Ich wollte dir nicht unterstellen, absichtlich hier die Leute abzuwerben. Aber ich weiß von etlichen ehemaligen MS-AutorInnen, die nicht wieder hierher zurück gekehrt sind. Dass ihr dort Werbung für MS macht, ist ja wohl sinnlos, wenn MS sowieso bald Vergangenheit ist.
Nur noch eins, es lag mir fern, dich persönlich anzugreifen, es ging mir ausschließlich darum, dass dir nicht noch weitere Autoren folgen sollten.
Ich mag dich persönlich gern und habe dein Buch "Daddy" gekauft und gestern begeistert in einem Ruck ausgelesen. Nur die Lektorin/Korrektorin hätte besser sein können.
LG fleur


Hallo Fleur, jetzt habe ich wieder etwas länger gebraucht zu antworten. Schön dass dir das Buch dennoch gefallen hat :)
Hast du noch Fehler entdeckt, oder ist es eher eine Stilfrage?
Das MS vielleicht bald Vergangenheit ist, ist wirklich sehr schade. Ich habe jetzt schon durch die Facebookgruppe eher noch Autoren für MS gewonnen. Vielleicht ist ja auch jemand dabei der das hier weiterführen kann. Wer hier weggegangen ist, hat dies bestimmt aus anderen Gründen getan. Facebook hat doch eine komplett andere Funktion als MS! Das ist doch nur eine weitere Möglichkeit der Vernetzung. Autoren die hier weggegangen sind, schreiben vermutlich in anderen Foren...wie Wattpad zum Beispiel...oder bei den Wortkriegern...
Wir jedenfalls benutzen die Facebookseite der MS Gruppe nur als Vernetzung. Keiner veröffentlicht dort Texte, weil so eine Gruppe auch gar nicht für so etwas gedacht ist.
Hast du eigentlich irgendwelche Neuigkeiten von unserem Webmaster Lukas?
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 
Zitat von Newcomer:
Euch ist aber allen bewusst, für welche Skandale Facebook mit verantwortlich ist, oder nicht?
Gut, dann weiterhin dort viel Spaß - aber ohne mich.


Was für ein Unsinn. Verschwörungstheorien sind echt ermüdend.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Zitat von Ninamy67:
Zitat von FLEURdelaCOEUR:

Liebe Nina,
als du das hier eingestellt hast, war ich im Urlaub. Dort habe ich nicht per Handy MS gelesen. Deshalb antworte ich erst heute.
Ich wollte dir nicht unterstellen, absichtlich hier die Leute abzuwerben. Aber ich weiß von etlichen ehemaligen MS-AutorInnen, die nicht wieder hierher zurück gekehrt sind. Dass ihr dort Werbung für MS macht, ist ja wohl sinnlos, wenn MS sowieso bald Vergangenheit ist.
Nur noch eins, es lag mir fern, dich persönlich anzugreifen, es ging mir ausschließlich darum, dass dir nicht noch weitere Autoren folgen sollten.
Ich mag dich persönlich gern und habe dein Buch "Daddy" gekauft und gestern begeistert in einem Ruck ausgelesen. Nur die Lektorin/Korrektorin hätte besser sein können.
LG fleur


Hallo Fleur, jetzt habe ich wieder etwas länger gebraucht zu antworten. Schön dass dir das Buch dennoch gefallen hat :)
Hast du noch Fehler entdeckt, oder ist es eher eine Stilfrage?
Das MS vielleicht bald Vergangenheit ist, ist wirklich sehr schade. Ich habe jetzt schon durch die Facebookgruppe eher noch Autoren für MS gewonnen. Vielleicht ist ja auch jemand dabei der das hier weiterführen kann. Wer hier weggegangen ist, hat dies bestimmt aus anderen Gründen getan. Facebook hat doch eine komplett andere Funktion als MS! Das ist doch nur eine weitere Möglichkeit der Vernetzung. Autoren die hier weggegangen sind, schreiben vermutlich in anderen Foren...wie Wattpad zum Beispiel...oder bei den Wortkriegern...
Wir jedenfalls benutzen die Facebookseite der MS Gruppe nur als Vernetzung. Keiner veröffentlicht dort Texte, weil so eine Gruppe auch gar nicht für so etwas gedacht ist.
Hast du eigentlich irgendwelche Neuigkeiten von unserem Webmaster Lukas?


Liebe Nina,
dein/euer Buch gefällt mir inhaltlich und auch in der Art, wie es abwechselnd geschrieben ist, sehr gut. Es ist erstaunenswert, welch positive Grundhaltung dein Vater hatte, wo er doch als Jude illegal lebte. Wie ist man z. B. in der Nazizeit, ohne gemeldet zu sein, an Lebensmittelkarten heran gekommen?
Es sind allerdings noch mehrere grammatikalische und Schreibfehler drin, die der Lektorin hätten auffallen müssen.
Und die Einfügung der Fotos ist auch nicht immer glücklich gelungen. Zu manchen hätte ich mir etwas Text gewünscht, oder eine kurze Anmerkung.

Zu Lukas habe ich keinen persönlichen Kontakt. Dass MS vor dem Aus steht, habe ich von unterschiedlicher Seite im Forum aufgeschnappt.
Fb-Beitritt steht für mich persönlich grundsätzlich nicht zur Debatte.

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7947
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung