Schreibparty 77 HALLO

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

SCHREIBPARTY 77 HALLO

Thema gestartet
von welpenweste
am 12.07.2019 - 11:42 Uhr
welpenweste  Hallo liebe Autoren, Mitglieder,

wir starten nun die Schreibparty 77 ! Eine Glückszahl, was sonst?
Und wenn wir schon eine Party feiern, gehört eben auch verschiedene Musik dazu. Deswegen sind in dieser Party auch verschiedene Hits untergebracht.
Es gibt diesmal drei verschiedene Möglichkeiten dabei zu sein.
A)

Wir stellen ein Bild zur Verfügung
https://www.mystorys.de/b161924-Sonstiges-Schreibparty-77a.htm
Dazu soll eine Story entwickelt werden, die auf dieses Bild, den Koffer, oder dessen Inhalt Bezug nimmt. Hauptaugenmerk sollte aber auf den Koffer gerichtet werden.

B)

Es gibt 12 Vorgabewörter, aber kein Thema. Mindestens 11 davon müssen in der Geschichte untergebracht werden. Dabei gilt natürlich das zwanglose Einfügen, das logische, sinnvolle Einbetten. Sind es alle zwölf, gibt es einen Sonderpunkt dazu.
Bitte die Vorgabewörter fett markieren. Wir tun uns dann leichter.
Fernweh
herzallerliebst
Zeitgeist
Vertrauen
Spaß
lernen
Pistole
Strand
Schuhe
Kreditkarte
Auto
Eimer

C)

Es gibt ein Thema, das vorgegeben ist:
Das Thema lautet: Vatertag
Zu diesem Thema soll ein Beitrag entstehen. Es gibt keine Vorgabewörter.

Für welche der drei Möglichkeiten ihr Euch entscheidet, ist frei wählbar.
Frei wählbar ist auch, ob ihr nur ein, zwei Themen wählt, an allen drei teil nehmt oder mehrere Beiträge einstellt.
Ebenso gibt es keine Vorgaben hinsichtlich der Art des Beitrags. Jede Spezies ist willkommen, ob Kurzgeschichten, Horror, Humor, Drabble, Verse, spielt keine Rolle, lediglich reine Bildbände würden einer Schreibparty nicht gerecht werden und sollen nicht in die Wertung gehen.
Da es sich um drei Themenkreise handelt, bitten wir Euch unbedingt im Beitrag anzugeben, ob es sich um Thema A, B oder C handelt, also im Untertitel z.B. Schreibparty77C.
Es muss sich außerdem um eine neue Geschichte handeln und 20 myStorys Seiten dürfen bei den Beiträgen nicht überschritten werden. Vorwort, Einleitung und evtl. eingefügte Bilder zählen nicht.
Der Abgabetermin ist festgelegt auf Montag, den 08.07.2019 18:00 Uhr

Nun zu den Bewertungen:
Jeder in der Jury entscheidet nach Rechtschreibung, Gliederung, Formulierung und natürlich über die Story selbst.
Jeder dieser Jury kann einen einzigen Beitrag (muss aber nicht) mit einem Sonderpunkt bewerten, nämlich den einen Lieblingsbeitrag aus allen drei Themenkreisen.
Zusatzpunkte gibt es nur einen, nämlich in Thema B, wenn bei den Vorgabewörtern 12 erreicht wurden.
Es gibt keine Randbeiträge. Die Jurymitglieder können auch Beiträge einstellen, die aber selbstverständlich völlig unberücksichtigt bleiben und auch im Ergebnisbuch keine Erwähnung finden.
Die Sieger der drei Kategorien bilden die nächste Jury.
Veröffentlicht, benotet, bepunktet werden die drei Erstplatzierten jeder Kategorie. Alle anderen Beiträge werden nur in Namensreihenfolge der Autoren erwähnt. Wer seine Punkte dennoch erfahren möchte, müsste nachfragen.

Und nun spitzt die Federn und stürzt Euch in die Party!

Viel Spaß wünscht Euch die Jury
Darkjules, Ombladje, Welpenweste
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
welpenweste  Hallo Schreibergemeinde,
im Moment haben wir erst zwei Beiträge, die eingereicht wurden.
Ein Beitrag zum Thema Vatertag (C), ein Beitrag zu (B), der sich 12 Vorgabewörter vorgenommen hat.
Ich erwäge den Abgabetermin (24.06.2019) zu verschieben, damit wenigstens drei Beiträge eingereicht werden.
Die folgende Jury kann dann entscheiden, ob diese konstruktive Idee der Schreibparty zu Grabe getragen wird.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
schnief 
Zitat von welpenweste:
Hallo Schreibergemeinde,
im Moment haben wir erst zwei Beiträge, die eingereicht wurden.
Ein Beitrag zum Thema Vatertag (C), ein Beitrag zu (B), der sich 12 Vorgabewörter vorgenommen hat.
Ich erwäge den Abgabetermin (24.06.2019) zu verschieben, damit wenigstens drei Beiträge eingereicht werden.
Die folgende Jury kann dann entscheiden, ob diese konstruktive Idee der Schreibparty zu Grabe getragen wird.
Günter


Warum, es sind schliesslich noch 4 Tage :-)))))
Vor langer Zeit - Antworten
Ombladje  Schade, das diese Schreibparty so unbeliebt ist. Wir haben ein mal etwas neues ausprobiert, aber es stellt sich heraus, dass der Standart, die Leute am meisten anregt eine Geschichte zu schreiben.
Ich schließe nicht aus, dass auch meine Anwesenheit in der Jury einen negativen Einfluss hatte.
Wie der Grund auch sein mag, ich wünsche mir für die Zukunft, dass dieses Forum lebendig bleibt. Ich freue mich ehrlich, teil dieses Forums zu sein. Lange habe ich eine Seite gesucht, in der ich meine Fantasy breit machen kann. Hier kann man das.

Die nächste Schreibparty wird bestimmt viel Beteiligung bekommen, das wäre echt super!

MfG
Ombladje

Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste  Hallo liebe Autoren,
auf Grund der sehr geringen Beteiligung hat sich die Jury zusammengesetzt und eine Verlängerung der Schreibzeit beschlossen.
Der Abgabetermin ist nunmehr Montag am 08.07.2019.
Wir hoffen, dass uns doch noch interessante Beiträge erreichen.

Die Jury
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  super ;) mal sehen ob ichs da noch schaffe ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67  Hey ihr Lieben....
Ich hatte leider die letzten Monate ja so gar keine Zeit! Deswegen war ich komplett inaktiv hier bei MyStorys!
Ich finde eure Idee überaus super und werde probieren mir bis zum Enddatum noch was aus den Fingern zu saugen...hihihi!
Es ist wirklich sehr schade. Ich mag MyStorys nämlich sehr. Ich bin auch bei den Wortkriegern, das funktioniert das Ganze anders und ich mag es zwar auch, aber fühle mich hier sehr viel wohler. Ich habe jedoch den Verdacht, das hier wirklich eine leitende Hand fehlt. Irgendwo hab ich gelesen, dass in den Anfangszeiten das Ganze anders funktionierte und dynamischer war.
Irgendwas müsste sich da ändern, ich weiß nur nicht wie.

Also lieber Ombladje....warum sollte es irgendjemand negativ finden dass du in der Jury bist? Das habe ich jetzt nicht verstanden!
Ihr habt das gut gemacht, nur ist das Forum sehr leer, aber dafür kann ja keiner was. Die meisten von uns sind ja richtige Autoren, die manches Mal mit überarbeiten ihrer Bücher beschäftigt sind. Das war in den letzten Wochen mein Fall.

Aber jetzt, mach ich mich noch mal auf...ich hab ja noch bis zum 8. Zeit...

LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 
Zitat von Ombladje:
Schade, das diese Schreibparty so unbeliebt ist. Wir haben ein mal etwas neues ausprobiert, aber es stellt sich heraus, dass der Standart, die Leute am meisten anregt eine Geschichte zu schreiben.
Ich schließe nicht aus, dass auch meine Anwesenheit in der Jury einen negativen Einfluss hatte.
Wie der Grund auch sein mag, ich wünsche mir für die Zukunft, dass dieses Forum lebendig bleibt. Ich freue mich ehrlich, teil dieses Forums zu sein. Lange habe ich eine Seite gesucht, in der ich meine Fantasy breit machen kann. Hier kann man das.

Die nächste Schreibparty wird bestimmt viel Beteiligung bekommen, das wäre echt super!

MfG
Ombladje




Die geringe Mitmachfreude hat gewiss nichts mit dir zu tun....das hat was mit der momentanen Flaute innerhalb der kompletten Comunity zu tun!
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ  An der Mittmachfreude liegt es meiner seits keinesfalls, dafür an die Kompentenz über andere Werke zu urteilen .
Viel Spaß und Freude wünsch ich allen Schreibfreudigen :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67  Ich wähle übrigens die Option A....für den Koffer...
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste  Hallo,
das Ergebnisbuch ist da!
https://www.mystorys.de/b162195-Sonstiges-Ergebnisbuch.htm
Die
Jury
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7935
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung