Schreibparty 76 - Let's get ready to schreibsel

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

SCHREIBPARTY 76 - LET'S GET READY TO SCHREIBSEL

EvchenM  Mesdames et Messieurs, we proudly present
Schreibparty 76

Das Thema: - Zugfahrt -
Abgabeschluss: Sonntag 05. Mai, 18.00 Uhr

Alle Kategorien sind erlaubt. Es dürfen mehrere Beiträge eingereicht werden.
Randbeiträge (außer Konkurrenz) sind erwünscht, bleiben jedoch (logischerweise) bei der Bewertung unberücksichtigt.

Was taugt Entfesselungskunst ohne Fesseln?
Hier habt ihr sie. Bitte sehr (gern geschehen):

heimlich
träumen
rattern
Notbremse
Dampf
Weiche
Verspätung
unterwegs
Ungeheuer

Werden die Vorgabe-Wörter schlüssig, logisch und passend in den Text eingebaut, gibt es je
gewertetes Wort einen Zusatzpunkt.

***
Etwas Regelkrempel:

Der Beitrag soll neu sein und 20 MS-Seiten nicht übersteigen.

Sobald ein Beitrag im dafür vorgesehenen Thread verlinkt wird, sollte nicht mehr nachgebessert und verändert werden. (Bitte lieber dreimal hinschauen und das Teil etwas reifen lassen)
Die Vorgabeworte im Text bitte fett markieren.


Die Bewertung:
Jeder Beitrag erhält Punkte entsprechend dem jeweiligen Ranking (3 Juroren = 3 Rankings)
Der Bestplatzierte erhält die maximale Punktzahl, die der Zahl der eingereichten Beiträge (ohne Randbeiträge) entspricht. (x Beiträge = x Punkte)
Der Letztplatzierte erhält 1 Punkt.
Hierbei wird insbesondere auf Story (Pointe, Humor, Moral ?), Grammatik (und leidige Interpunktion), Form und Gestaltung, Logik (hinsichtlich Aufbau und Handlung, Chronologie) geachtet.

Zuzüglich kann jeder Juror einen Punkt für seine Lieblingsstory vergeben.

Weitere Punkte (je 1) gibt es für eine gelungene Covergestaltung und jedes treffend eingefügte Vorgabewort.
***

Jeder Teilnehmer (ausgenommen Randbeiträge) läuft Gefahr aufs Siegertreppchen verbannt zu werden und der nächsten Treppchen-Troika anzugehören und muss zur Strafe eine Party ausrichten. Die Schreibparty 77.

Die aktuelle Treppchen-Troika besteht aus Ninamy67, Friedemann und EvchenM
Bestechungsversuche sind zu unterlassen. Davon ausgenommen sind außerordentlich subtile und kreative Versuche.
Soll heißen: unter einem Porsche geht nix.

Eine Veränderung möchten wir beim Ergebnisbuch vornehmen.
Ein Wettbewerb hat klassischerweise Gewinner, muss deswegen aber nicht zwangsläufig Verlierer haben. Wir denken, dass jeder Teilnehmer, der/die sich freiwillig der Meute zum Fraß vorwirft selbstredend nur ein Gewinner sein kann.

Um dem Ausdruck zu verleihen möchten wir nur die Plätze eins bis fünf mit Punkten und Rang ausweisen. Die weiteren Beiträge werden im Anschluss in alphabetischer Reihe im Buch verewigt.
Wer es genau wissen will oder muss, bekommt auf Nachfrage natürlich sein Endergebnis.

Falls dieses Vorgehen Euch den Schlaf raubt oder den Trump in Euch erweckt, dann braucht ihr glücklicherweise nicht freitags Schule oder Job zu schwänzen. Ihr könnt Euren Unmut hier freien Lauf lassen.
Womöglich lassen wir uns umstimmen, wenn ihr Argumente habt. (die besten Argumente gibt es bei Porsche und Tiffanys - nur so als Tipp)

So lasset uns die Federn zum unblutigen Gefecht kreuzen und die neue Treppchen-Troika verdammen, lobpreisen ... worauf auch immer uns der Sinn steht.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Ninamy67  Hahhahaha...meine Lieben...Morgen wird auf alle Fälle der rote Teppich ausgerollt. Wir haben bereits unsere Punkte zusammengezählt, aber eben noch nicht veröffentlicht. Evchen hatte sehr viel Arbeit und mir ist eine Reise dazwischengekommen! Friedemann hatte auch zu tun. Morgen verkünde ich die Punkte und die Gewinner im Laufe des Nachmittags.

LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Lebenszeichen - Dampflok. Dann gehen ja die Zeichen im Rauch auf - morgen ....
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67  Liebe Mitschreibsler...
Ich habe hier ein offizielles Statement zu unserem Zeitproblem.
Evchen hat das Forum nämlich sozusagen über Nacht verlassen! Natürlich hat sie uns ihre Auswertung hinterlassen, aber Friedemann und ich sind mit dem Ganzen schlichtweg überfordert, weil uns jetzt die Dritte im Bunde fehlt....
Wir haben damit überhaupt nicht gerechnet.
Ich nehme an, dass sie im Augenblick sehr viel um die Ohren hat und ihr die Zeit zu allem fehlt. Ich kann das verstehen.
Dazu kommt, ich bin auch auf Reisen und komme nicht dauernd an den PC. über das Handy ist das erstellen eines Buches fast ein Ding der Unmöglichkeit!
Friedemannn und ich sind doch Neulinge bei Schreibpartys!
Wir haben also jetzt unsere individuellen Bewertungen und wissen nicht wie was umgerechnet wird! Und die Kreation des Buches, gibt es da irgendwelche Vorgaben??? Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee....
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 
Zitat von KatharinaK:
Ist vielleicht ein Berliner Bahnhof das Ziel gewesen?
Nein, im Ernst, es dauert, solange es dauert.
Und was das Zugpersonal angeht, die machen derweil Pause.
Aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und wir werden ohne Vorwarnung oder Pfiff vom Ergebnis überra...rol...angetan.




Es tut mir wirklich Leid dass wir sooooo langsam in die Gänge kommen!
:(
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen  Mensch - - - lasst euch die Zeit, die ihr braucht! Manchmal flutscht es einfach nicht so, wie man sich das wünscht. Umstände - Menschlichkeiten - was auch immer. Wir sind hier in einem Forum der Hobbyakteure. Weswegen das alles neben Beruf und Familie - ja, sogar auch mal neben dem Urlaub läuft. Und deswegen lehnt euch zurück und greift die Dinge auf, wenn das Leben euch den Raum beschert ... Ich habe das vollste Verständnis - - - und die anderen ganz gewiss ebenfalls.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Oh, Leute, macht das Ganze doch bitte nicht gar so kompliziert...
Wenn einer ausfällt, dann nehmt die Punkte, die euch bekanntermaßen hinterlassen wurden,
zählt sie alle zusammen und setzt eure eigene Bewertung, was den Autoren-Bonus angeht,
noch hinzu und fertig ist die Lauge...
Wir streiten doch hier nicht um Olympia-Gold...
Und 1000,- € Gewinnprämie stehen hier auch nicht zur Debatte...
So what, ganz gewiss wird niemand von euch Juroren um einen Kopf kürzer gemacht,
wenn bei der verbliebenen Rumpfmannschaft mal etwas nicht so gut funktionieren sollte...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Keiner MUSS ein Ergebnisbuch gestalten. Damit habe ich annodunnemals angefangen. Wenn Ihr Probleme beim Zusammenzählen habt, bitte schreibt es mir. Ich helfe gerne. Hauptsache ist, dass ein Ergebnis zustandekommt.
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67  Buch ist in Vorbereitung :)
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67  Uhuuuuuuuu.... Buch ist raus!

https://www.mystorys.de/b161823-Sonstiges-Schreibparty-76-Preisvergabe.htm

Im Buch habe ich nicht die jeweilige Punktezahl angegeben, sondern nur die Plätze.
Ich kann aber auch, wenn ihr wollt, hier die Punkte freigeben....

LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Na, geht doch ... Das Warten auf den Entscheidungszug hat sich gelohnt. Gut gemacht. Den beiden Erstplatzierten herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße aus Ungarn auch an die anderen Teilnehmer.
Katharina
P.S. Aus persönlichen Gründen weise ich darauf hin, dass ich meinen Juryposten nicht antreten kann. Das Leben zwingt mich dazu.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7926
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung