Als ich noch Kind war

0
Chrissy55  Hat es im Vergleich zu heute eben
faszinierende Dinge gegeben.

Ich beschreibe eine Situation aus meinem Leben und schreibe dabei ein Wort in Grossbuchstaben. Ich möchte, dass der User unter mir dann eine Kindheitserinnerung beschreiben kann, in der ich dieses Wort wiederfinden kann. Alles klar? Ich fang dann mal an

Als ich noch Kind war, waren BONBONS mein Leben.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
FLEURdelaCOEUR  Als ich noch Kind war, haben wir am 30. April in Brandenburg Hexenabend gefeiert. Verkleidet mit Kopftüchern, langen Schürzen und bewaffnet mit Krückstöcken. Manche Jungs haben damit versucht, den alten Leuten die Beine wegzuziehen. Ich habe allerdings nicht gesehen oder gehört, dass dabei jemandem etwas passiert wäre.
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor  Als ich noch Kind war oder klein war da kam einem ein Jahr wie eine kleine Unendlichkeit vor,
@ Blümchen: ...ja Krapfen, : du kannst sagen das sind frisch frittierte Donuts mit Puderzucker drauf und die werden warm gegessen. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Als ich noch Kind war gab es bei uns in der DDR keine Donuts, aber zum Kindergeburtstag Pfannkuchen mit ganz viel Marmelade oder Pflaumenmus.Es wurde noch richtig gespielt(z.B.Topfschlagen,Wurstabbeißen) und wenn jemand sich dabei das Knie aufschlug wurde gepustet, ein Pflaster draufgeklebt und fertig.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Als ich noch Kind war, durfte ich mir zum Geburtstag (kurz vor Weihnachten) auch Kinder einladen. Einmal kam der Weihnachtsmann und die Klassenbeste (2. Klasse)versteckte sich weinend unterm Tisch.
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Als ich Kind war gab es kein Handy,kein Internet ,das Telefon stand im Flur auf einem Tischchen mit besticktem Deckchen und wichtige schnelle Nachrichten verschickte man per Telegramm.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Das Telefon stand bei uns auch im Flur. Aber die meisten Familien hatten gar keins.
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Als ich noch Kind war kostete 1 Kugel Vanilleeis 10 Pfennig
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  als ich noch ein Kind war gab es nur einen Fersehsender und nachts ein Testbild
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Manchmal ein lebendes Aquarium ...
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Wenn ich als Kind Appetit hatte ging ich in den Garten und aß die Möhren,Pflaumen Äpfel Kohlrabi Erdbeeren etc. ungewaschen gleich vom Beet oder Baum.Geschadet hat es mir nicht,
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7862
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung