Schreibparty 71

0
welpenweste  Hallo liebe Autoren,

wir eröffnen hiermit die Schreibparty 71.
Jedes MyStorys Mitglied darf mitmachen!

Eure Jury besteht diesmal aus Kornblume, Bleistift und welpenweste (Günter).
Wir haben uns beraten und geben folgendes Thema vor:

Nebel

Abgabefrist ist Montag, den 26.11.2018, 23:00 Uhr
Bitte die Beiträge mit "Schreibparty 71" im Untertitel kennzeichnen.


Wir fanden, dass November und Nebel gut zusammenpassen.
Das Thema ist weit gefächert und bietet die verschiedensten Anhaltspunkte.
Da gäbe es den Londoner Nebel, der bei Grusel und Verbrechen unverzichtbar erscheint und auch für Mystik ist viel Platz. Vielleicht könnte man auch Eigenerlebtes mit einbeziehen, die Geschichte eines Seglers, Fischers, der mit dem Küstennebel zu tun bekommt.
Ein enttäuschter Liebhaber sinnt im Morgennebel über vertane Chancen.
Tiergeschichten würden mir einfallen, ein Wolfsrudel, eine Wildschweinrotte im Wald oder in der Stadt, die durch den Nebel streifen. Da gäbe es einen Jäger im Ansitz, der sein Waidwerk überdenkt. Selbst im Weltall gibt es Nebel.
Ihr seht, es ist doch nicht so schwierig einen Einstieg zu finden.

Die Jury freut sich auf tolle und zahlreiche Beiträge.
Wir wollten die Regeln für die Schreibparty nicht übertreiben, aber gewisse Punkte sind schon nötig, um einen Rahmen zu setzen.

1. Genre und Schriftart sind euch überlassen. Die Schrift sollte dennoch gut lesbar sein.
2. Reine Bildbände gelten nicht. Es heißt ja auch Schreibparty.
3. Jeder Autor kann nur einen Hauptbeitrag einstellen, aber durchaus mehrere Randbeiträge. Randbeiträge können in Hauptbeiträge umgewandelt werden, wenn es bei einem Hauptbeitrag bleibt. Hauptbeiträge bleiben Hauptbeträge.
4. Auf Vorgabewörter wurde verzichtet, damit möglichst viel Individualität erhalten bleibt, allerdings ist darauf zu achten, dass das vorgegebene Thema bearbeitet wird.
5. Alle Beiträge MÜSSEN auf 20 Mystory-Seiten begrenzt sein. Eingefügte Bilder und Grafiken werden nicht mitgezählt.
6. Einmal verlinkte Hauptbeiträge dürfen NICHT mehr verändert werden. Vorher also bitte quer lesen, u.U. Rechtschreibprogramm bemühen! Bemerkt die Jury eine nachträgliche Änderung, fällt der Beitrag aus der Bewertung und dies wird auch im Ergebnisbuch erwähnt.

Um die Bewertung einigermaßen transparent zu machen, sei hier der einfach gehaltene Punkteschlüssel erklärt:

Die Jurymitglieder vergeben völlig unabhängig ihre Bewertungen und sie stellen individuell ihre Reihenfolge zusammen.
Der erste Platz bekommt die höchste Punktzahl, der letzte 1 Punkt.
Die höchste Punktzahl ergibt sich aus der Anzahl der eingereichten Hauptbeiträge.
Beispiel: 10 Hauptbeiträge = Höchstpunktzahl 10
Dazu dürfen von Jurymitgliedern zusätzliche Punkte für jeden Beitrag vergeben werden (müssen aber nicht!):
1 Zusatzpunkt für gelungenes Cover
2 Zusatzpunkte für die Lesbarkeit, also die Unterteilung in Absätze und fehlerlose Rechtschreibung.
2 Zusatzpunkte für die Story selbst, weil sie dem Jurymitglied besonders gefallen hat.
Im Idealfall wäre die Höchstpunktzahl bei 10 eingereichten Hauptbeiträgen 15 Punkte pro Jurymitglied, also insgesamt 45 Punkte.

Wir wünschen nun viel Spaß, viel Kreativität bei unserer Schreibparty 71!
Eure Jury
(Kornblume, Bleistift, welpenweste)
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Andyhank  Ich verstehe den Rummel überhaupt nicht. Einfach nen Beitrag kreieren und einstellen, unabhängig von den Regeln. Einfach ignorieren. Wie weit man dann kommt, ist doch egal, Hauptsache, man hat Spaß und nimmt teil.
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Liebe Leserinnen (Leser) und Autorinnen (Autoren),

noch sind es 4 Tage bis die 71. Schreibparty schließt. Hoffentlich können sich noch Einige einen Ruck geben und mitmachen!

Herzlich
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Ich habs vor - ich bin nur noch nicht dazu gekommen ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Dann mach hin, heute ist Abgabetag.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Zitat von Andyhank:
Dann mach hin, heute ist Abgabetag.


Na Andy, ein bisschen im Datum geirrt? ...grinst*
Also gemach, gemach, Abgabetag ist: der 26. 11.
also fast noch genügend Zeit,
um einen halben Roman zu schreiben... ...smile*
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Das Frettschen sagte mir das. Na warte, liebes Frettschen, komm du mir mal heute nach Hause!
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Is grad egal ;) weil ich bin soweit - ich muss sie nur noch ein wenig "würzen" dann wird angerichtet in paar Minuten ;)
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste  NUR NOCH EIN PAAR STUNDEN!
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste  Hallo liebe Leser und Autoren,
die Jury zieht sich nun zur Beratung zurück und wird so schnell wie möglich ihre Bewertung veröffentlichen
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste  Hallo,

das Ergebnisbuch ist nun veröffentlicht!

https://www.mystorys.de/b159874-Sonstiges-Ergebnisbuch.htm

Dank an alle, die mitgemacht haben
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7858
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung