Schreibparty 69

0
Frettschen 


Zungenstolpergeschichten zum Vorlesen

Eine neue Party! Ein neues Motto!

Wir möchten eure Spucke zum Schäumen bringen.
Zungenyoga vom Feinsten ... das wäre toll. :)

Unsere Vorstellung sind kleine Geschichten, die vorgelesen echte Herausforderungen sein sollen.

Zungenbrecher - - - Stolpergeschichten - - - ein Spaß für Groß und Klein

Als Kostprobe und Anschubser - hier der Link zu meiner Zungenstolpergeschichte:

https://www.mystorys.de/b158049-Humor-und-Satire-Schaschlik.htm

Euer Beitrag kann natürlich auch in Gedichtform sein oder eben als Geschichte - lang oder kurz - ganz wie ihr möchtet.

Da soll es nicht drauf ankommen.

Auch auf Vorgabewörter wollen wir in dieser Runde verzichten.

Schön wäre es, wenn ihr eure Geschichten mit ein wenig Inhalt anfüllt. Ansonsten möchten wir keine großartigen Handschellen anlegen.

Denn ...

Vielleicht ist die Aufgabe schwieriger, als sie auf den ersten Blick erscheint.
Oder auch andersherum ...

Aber ...

Auf jeden Fall wird es lustig! Denn laut vorlesen ist hier Pflicht.
Und wer Lust hat, der kann sein Buch als Hörbuch einstellen. Das ist eigentlich ganz einfach - dank moderner Technik :)

Einfach mit dem Handy aufnehmen und runterladen - - - so ungefähr ... :)
Ob ihr ein Hörbuch einstellt oder nicht, das wirkt sich natürlich nicht auf die Wertung aus.

Die Party schließt am 05.05. um 23:59 Uhr. Bis dahin könnt ihr schreiben und verlinken - - - bis der Thread platzt.

Einmal verlinkte Geschichten dürfen nicht mehr geändert werden.

Hauptbeiträge bleiben Hauptbeiträge - doch Ränder können zu Hauptbeiträgen verwandelt werden.

Die Bewertung erfolgt nach den altbekannten Regeln. Die Rangfolge ist abhängig von der Beitragszahl - außerdem steht jedem Jurymitglied ein Punkt für die Lieblingsstory zu. Bei 10 Beiträgen macht das eine Maximalpunktzahl von 33 Punkten.

Ihr dürft so viele Beiträge einreichen, wie ihr möchtet. Das steigert eure Chance, die nächste Party zu kreieren. Ihr dürft gerne experimentieren, am Ende zählt der Beitrag mit der höchsten Punktzahl.

Denn das - lasst es euch gesagt sein - macht zwar ein bisschen Arbeit - aber auch einen riesen Spaß.

Und damit unsere Party nicht den Bach runtergeht, bieten wir wieder einen Ort, wo die Ränder gesammelt werden.

Am Ende werden sich alle in einem gemeinsamen Abschlussbuch vereinen, weil wir unsere Party ja gemeinsam feiern wollen.

Und nun wünschen wir euch unermüdliche und exorbitante Freude an unserer Herausforderung.
Lasst eure Hirnzellen schwirren und die Zungen verknoten ...
Und die Finger - - - ja, die sollen tippen was das Zeug hält ...

Wir freuen uns auf eure Ergebnisse
JeanneDarc, Darkjuls und das Frettschen



Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
abschuetze 
Zitat von JeanneDarc:
Es wird kühler und windiger....weht auch hier bald eine neue Schreibparty? ;-)


Kühler? Wo? Wir haben ab morgen wieder um die 30° und das im September :-(
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen  Vielleicht lässt sich auch über dem Gefrierpunkt schreiben ... :)
Ich weiß, das sagt die Richtige! Aber sollte uns dran liegen, könnten wir ja langsam wieder in die Gänge kommen.
Ach ja, schönen Sonntag euch allen :))
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK 
Zitat von Frettschen:
Vielleicht lässt sich auch über dem Gefrierpunkt schreiben ... :)
Ich weiß, das sagt die Richtige! Aber sollte uns dran liegen, könnten wir ja langsam wieder in die Gänge kommen.
Ach ja, schönen Sonntag euch allen :))
Gefrierpunkt ist gut. Hier verkühlt sich grad der Rinderhirte ...
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Vielleicht sollte man die neue Jury mal anschreiben - nicht dass die nach der Sommerpause vergessen haben wer dran ist ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Hier brummt ja der Bär! Nee, nichts wurde vergessen. Hab die ganze Zeit das Forum im Auge gehabt. :D
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Forum im Auge? Tut das nicht weh? ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Ich melde mich hiermit zur Schreibparty Nr. 70 zurück!
Liebe Grüße
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Juhu!
Bin auch schon fleißig am Schriebseln. Hab mal alle drei Jurymitglieder kontaktiert. Vielleicht kriegen's ja mit, det da wat is ... :D
Vor langer Zeit - Antworten
dkoelsch  Ich will auch mitmachen! Jetzt wo ich wieder da bin.
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Na klar. Jeder kann mitmachen! Wir, die Jury, tippen uns schon die Finger heiß. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7785
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung