Schreibparty 68

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

SCHREIBPARTY 68

Thema gestartet
von AngelaFinck
am 14.04.2018 - 20:01 Uhr
AngelaFinck  Hallo ihr Lieben,

wir, die kleine Jury aus Andyhank und AngelaFinck starten nun die Schreibparty 68.

Diesen Monat ist Frühlingsanfang.
Passend dazu lautet unser Thema für die Party --- Mein Frühlingsrezept.

Jetzt kommt Zeit des Aufblühens, des Erwachens, die Zeit der Liebe. Und die Zeit, etwas Neues anzugehen. Jeder von uns hat seine Wünsche und Ziele und sein eigenes Rezept, um diese zu erreichen. Mit welchem Rezept gehst du sie an.

Anregungsbeispiele:
Du möchtest den Winterspeck loswerden und dich Sommerfit machen, wie ist dein Rezept dafür? Machst du Sport, nutzt du Diätshakes? Wie machst du deinen Diätsmoothie?
Du willst eine neue Liebe, bist auf der Suche nach einem neuen Partner/in. Wie gehst du es an? Wie lautet dein Rezept für die perfekte Frühlingsromanze?
Du bist so schön sein, dass es allen den Atem raubt. Was ist dein Geheimnis?

Wie ist dein Frühlingsrezept?

Die Party läuft bis zum 08.04. 2018 23:59 Uhr

Natürlich haben wir auch wieder ein paar Vorgabeworte für euch.

Tomaten
Soda
steinhart
Regenwasser
Blumen
wärme / Wärme
Lust
Freude

Für euere Geschichte, samt Rezept dürft ihr maximal 20 MS-Seiten nutzen.

Die Bewertung erfolgt nach den alt bekannten Regeln. Rangfolge abhängig von der Beitragszahl + Punkte für die Vorgabeworte sowie steht jedem Jurymitglied ein Punkt für die Lieblingsstory zu. Bei 10 Beiträgen macht das eine Maximalpunktzahl von 38 Punkten.
Wie es euch schon aufgefallen ist, gibt es diese Party keine Randbeiträge. Jeder Beitrag, der verlinkt wird zählt. Wer also gerne mehr als einen Beitrag einreichen möchte, darf das gerne machen. (Ihr dürft gerne experimentieren, denn am Ende zählt der Beitrag mit der höchsten Punktzahl)

Aber jetzt lehnen wir uns erst mal zurück und freuen uns auf eure Frühlingsrezepte.

Eure Jury
Andyhank / AngelaFinck


Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
schnief  Na den, dann kriegt ihr gleich einen, nehme nur noch das Wort Rand heraus
Vor langer Zeit - Antworten
AngelaFinck  @schnief @frettchen
Sorry, noch etwas, dass ich vergessen habe. Bin wohl schon in meinen Gedanken auf dem Mittelmeer.

Richtig verstanden, es gibt keine Ränder und jeder darf nach belieben mehrere Beiträge einreichen.
Jeder Beitrag zählt für sich alleine, unabhängig vom Autor. Denn jeder Beitrag ist auf seine Weise gut und sollte nicht am Rand stehen müssen. (,Zumal ich in älteren Battles schon Ränder gelesen habe, die ich persönlich besser fand, als die eingereichten Hauptbeiträge)

LG Angela
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank 
Zitat von schnief:
Na den(n) , dann kriegt ihr gleich einen, nehme nur noch das Wort Rand heraus

Steht noch drin. Oder war ich nun schneller? :D
Vor langer Zeit - Antworten
schnief  Nein, ich Trottel :-) hatte auf Daten ändern vergessen zu drücken, jetzt ist der Rand im Untertitel weg
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ist es korrekt, dass "wärme" klein geschrieben wird, also das Verb in der 1. Person, oder auch 3. P. singular im Konjunktiv? Oder ist es nur ein Fehler/Vertipper, und auch die Wärme als Substantiv berücksichtigt wird?
Und alle "Randbeiträge" werden mitbewertet? Aber sicher nur, wenn sie hier verlinkt sind, oder? Im Grunde finde ich das nicht schlecht. Mal sehen ...
Jetzt frag ich noch mal ganz blöd: Rezept kann also Story sein, ist aber nicht wörtlich gemeint, im Sinne: Man nehme ... Was ist mit Gedicht - ohne "Zutaten- und Mengenangaben"?

Ihr solltet euer Statement auch noch mal sprachlich durchsehen - als kompetente Jury sozusagen ... ;-))
Vor langer Zeit - Antworten
AngelaFinck 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:

Ist es korrekt, dass "wärme" klein geschrieben wird, also das Verb in der 1. Person, oder auch 3. P. singular im Konjunktiv? Oder ist es nur ein Fehler/Vertipper, und auch die Wärme als Substantiv berücksichtigt wird?
Und alle "Randbeiträge" werden mitbewertet? Aber sicher nur, wenn sie hier verlinkt sind, oder? Im Grunde finde ich das nicht schlecht. Mal sehen ...
Jetzt frag ich noch mal ganz blöd: Rezept kann also Story sein, ist aber nicht wörtlich gemeint, im Sinne: Man nehme ... Was ist mit Gedicht - ohne "Zutaten- und Mengenangaben"?

Ihr solltet euer Statement auch noch mal sprachlich durchsehen - als kompetente Jury sozusagen ... ;-))



Bitte das Rezept als Story. Hab das oben nochmal ergänzt.
Vor langer Zeit - Antworten
schnief  Hallo Leute,
ist doch ein tolles Thema und die Wörter kann man doch locker einbringen.

Ich hoffe doch, dass noch einige einen Beitrag einreichen, wir wollen doch, dass unsere Schreibparty lebt!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Hast du schön gesagt! Hoffen wir also, dass die Vielfalt siegt. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  So, ihr Lieben. Einstellzeit ist vorbei. Wir ziehen uns zurück und lesen, was ihr euch so ausgedacht habt. :)
Vor langer Zeit - Antworten
schnief  Das Ergebnisbuch:
http://www.mystorys.de/b158037-Sonstiges-Das-Fruehlingsrezept.htm
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7764
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung