53. Forenbattle ? Der Schatz der lieben Jungen

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

53. FORENBATTLE ? DER SCHATZ DER LIEBEN JUNGEN

Lessa  Verehrte Schreiberlinge,

der 52. Forenbattle ist eröffnet! [Anm: der Fehler ist mir bekannt - ich kann nur die Überschriften nicht mehr ändern... :|:


Das Thema und Titel eurer Beiträge sei "Der Schatz der lieben Jungen".

Dieses Mal gilt:

Layout: Moderner Fließtext (ganz rechts)
Begrenzung: 2000 Wörter
4 Wochen Bearbeitungszeit

Dieses Mal gibt es drei Vorgabelisten. WICHTIG: Ihr dürft nur eine benutzen und müsst die Wörter der anderen auslassen! Für jedes Wort aus einer der nicht benutzten Listen gibt es Punktabzug, auch für flektierte Formen!

Liste 1:

Gumminoppen
Billardkugel
Mandelentzündung
Schuttabladeplatz
Nelkenpfeffer
Schopf
Nutztier
Unterarmknochen
Binnengewässer
Strichcode
Maßgetreu
Heiterkeit

Liste 2:

Lapislazuli
Tacheles
Idiom
Schockschwerenot
Kaschemme
Mopsfidel
Pottenbuckeln
Rämpfchen
Fittich
Koryphäen
Cetirizindihydrochlorid
Plauze

Liste 3:

Stift
schaffen
vergeben
Bischof
alt
Panzer
hinterdrein
Winterschlaf
Hirte
Samen
hauchzart
Wolle

Punkte gibt's für:
- Jedes korrekt verwendete Wort aus einer der Listen, auch eine flektierte Form
- Das Treffen des Themas
- Grammatik, Rechtschreibung, Stil
- Layout, Cover, Drumherum (z.B. wie passend eventuelle Bilder im Beitrag sind)
- Wir behalten uns vor, Extrapunkte zu verteilen

Punktabzug gibt's für:
- Deutliches Überschreiten der Wortvorgabe
- Benutzen von Wörtern aus den Listen, die man eigentlich nicht benutzt, auch flektierte / adjektivierte / nominalisierte / ... Formen

Abgabeschluss ist der 7.7.2016, 23:59 Uhr. Wer einen Rand abgeben will, muss auch einen Beitrag einreichen. Ränder, die keinen Hauptbeitrag vorweisen können, werden nicht gelistet.

An die Tasten, fertig, los!

Eure Jury,
Andyhank, Lonelywolf und Lessa
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Andyhank  Spendenbücher hätte ich auch anzubieten ... :D
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK 
Zitat von schnief:
Ich spende gerne mal ein gelungenes Bild, falls Interesse besteht.
Wir haben das mal gemacht, bei BX, alle haben zu einem Bild geschrieben und der Sieger erhielt das Originalbild nach dem Wettbewerb.
Auch spende ich gerne mal ein Spendenbuch.
Das ist eine Idee, ein Buchpreis. Vielleicht kann man das ja managen ...
Vor langer Zeit - Antworten
Shehera  Hallo zusammen,
ich bin aus meiner Pause zurück und hoffe, die Muse küsst mich zukünftig wieder so leidenschaftlich, dass ich am Battle wieder teilnehme. :-))
Zum Thema Teilnehmer anlocken....was bisher noch gar nicht gemacht wurde (oder ich habs nicht mitbekommen), ist Werbung! Ich glaube, die wenigsten schauen regelmäßig ins Forum...viele Neue hier bei MS werden gar nichts vom Battle wissen.
Jedes Jurymitglied könnte beim nächsten Mal ein Werbungsbuch veröffentlichen (dann sind die Abonnenten zumindest schon mal informiert) und man könnte sich einen kurzen, knackigen Text mit Link zum Forum überlegen und die neuen User mit diesem Text im Gästebuch willkommen heißen.

Ich finde, das wäre mal einen Versuch wert...

Liebe Grüße
Shehera
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Ich kann mich an "Werbung" derart erinnern, dass ich eine Persönliche Einladung durch ein Jury-Mitglied bekam. Wurde später auch noch mal gemacht - auch ich habe als Jury-Mitglied solche Mails versendet. Manchmal hat es animiert. Wäre eine Idee. Die Buchwerbung wäre auch machbar. Machbar wäre auch, dass potentielle Mitschreiber selbst in ihrem Umfeld Werbung veranstalten. Dann würde die Teilnehmer-Zahl eventuell auch steigen. - Ein Preis wäre als Anreiz sicher auch was. Es würde aber mehr Professionalität bedeuten - bei Jury und Teilnehmern, da die Wettbewerbsbedingungen aber jedes Mal neu definiert werden, ist eine kritische Bewertung (die übertragbar auf folgende Battles sein sollte und somit nachvollziehbarer wäre) fast unmöglich. Der Versuch, die Bedingungen zu vereinheitlichen, scheiterte bislang.
Vor langer Zeit - Antworten
Shehera  Ein Preis fänd ich jetzt übertrieben...ich finde, der Spaß am Schreiben sollte vorrangig bleiben, nicht der Ehrgeiz, einen Preis einzuheimsen. :)
Vor langer Zeit - Antworten
schnief  Das sollte es auf jeden Fall, wäre ja nur eine zusätzlicher Anreiz.
Vor langer Zeit - Antworten
Lessa  Man könnte sich ggf. mal mit der Administration in Verbindung setzen, ob es Coinspreise geben könnte. Ob die dann zu den Status-Coins dazugehören oder nicht, bliebe Verhandlungssache, aber hey - man kann schneller seinen Account ausbauen.
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Gute Idee! :)
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  http://www.mystorys.de/b146183-Sonstiges-Battle-53--Gedanken.htm

Es ist mein Vorstoß als Jurymitglied der 53. Schlacht. Hier gibt es die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Feuer frei.
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Die Sommerpause neigt sich wie der Sommer selbst seinem Ende zu. Bald schon, wenn das Laub sich gülden färbt und auf die letzte Reise geht, füllt sich das Schreibpapier mit bunter Tinte. Das "Septemberweizen" ist fast reif ....
Achtet bitte auf die Ankündigungen im Forum, da sich Einiges im Prozedere ändern wird.
Die Jury des Battle 53
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7234
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung