Positiv Satz - Negativ Satz

0
Forum / Spasscouch / Lustige Spielchen

POSITIV SATZ - NEGATIV SATZ

Thema gestartet
von DoubleYEaSi
am 01.02.2024 - 18:25 Uhr
DoubleYEaSi  Ich hatte mal mit einen Kumpel einen Versuch gestartet.
Dieser sah folgender Maßen aus:

Ich schrieb was positives, er schrieb etwas negatives, als Satz.

Bsp: Ich habe heute 5 ? bekommen, als Trinkgeld. - A
Mir hat man heute mein Lohn gekürzt, wegen zu wenig Aufträgen. - B


Dies haben wir einen ganze Abend gemacht.
Nun würde ich dieses gern hier ausprobieren.

Also A fängt mit einem positiven Satz an und B bezieht sich auf diesen Satz negativ.

Jeder darf nur ein Satz schreiben und ich fang an.


Lg DY
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Kornblume  Vielleicht ein bisschen aus dem Zusammenhang hier eingestellt aber die Frage nach dem Egoismus und die Situation enstand aus einem Gespräch mit meiner Nachbarin, der ich ein bisschen zu eigenem Egoismus über die Feiertage und als Vorsatz im neuen Jahr geraten habe. Die gesamte Familie, mit Anhang und auch der Mann, buttern sie unter und nutzen ihre Gutmüdigkeit und Hilfsbereischaft aus.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Ah ja, das öffnet mir die Augen. Ausnutzen lassen sollte sich niemand.
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Niemand sollte Dinge tun, die ihn körperlich überfordern
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Mit der körperlichen Überforderung hat man manchmal keine Wahl
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Keine Wahl habe ich bei meinem Enkel wenn er was möchte und mich dabei mit seinem unschuldigen Blick anschaut.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Anschaut und gedanklich um den Finger wickelt ...
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  um den Finger wickelt und heimlich sich freut, das er es wiedermal geschafft hat die Oma zu überlisten
Vor ein paar Monaten - Antworten
Brubeckfan  Ich bin ja noch so klein, sag mir, was ich schreiben soll ... Sei mein Butler ... Ha aber nicht mit mir, Bürschchen!!
Vor ein paar Monaten - Antworten
Kornblume  Bürschchen ,Bürschchen hab dich durchschaut, rück den Vertrag wieder raus, welchen du meiner Mutter an der Haustür aufgeschwatzt hast.
Vor ein paar Monaten - Antworten
Kornblume  Aufgeschwatzt hat man mir vor Jahren einen Abozeitungsvertrag ,das passiert mir nie wieder.
Vor ein paar Monaten - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4259
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung