Glaubst du,

0
MyOwnPseudonym  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
hopeless  Ich überlasse so ziemlich alles dem Zufall, und manchmal, wenn etwas außergewöhnliches passiert und mich das somit auf den "richtigen Weg" bringt, glaube ich schon, dass es Schicksal sein könnte :)
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose 
Zitat von murmel am 13.10.2011 - 15:16 Uhr:
Ich glaube ,dass jeder einen bestimmten weg beschreiten muss den gott für uns bestimmt hat ,der eine muss vieles durchstehn und der andre nicht den lohn fürs Durchhalten bekommen wir,wenn wir von dieser Welt in eine andere Welt gehen vielleicht dürfen wir auch wiederkommen


Das hast du sehr schön gesagt :)
Vor langer Zeit - Antworten
Lenax3  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleischreiber  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose 
Zitat von Bleischreiber am 20.11.2011 - 14:42 Uhr:
Bestimmung, es ist alles von Anfang bis ende vorbestimmt. Also ohne Schicksal oder Zufall. Man empfindet es nur als Schicksal oder auch mal als Zufall, ist es aber nicht.


Auch ne schöne Möglichkeit irgendwie :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Utopia  Ich sehe alles als Zufall. Denn Schicksal erkennt man immer nur dann, wenn man von einem Punkt ausgeht, aber der Weg zu diesem Punkt führt über soviele Wege, die niemand geplant hat.
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor 
Zitat von Utopia am 27.11.2011 - 01:39 Uhr:
Ich sehe alles als Zufall. Denn Schicksal erkennt man immer nur dann, wenn man von einem Punkt ausgeht, aber der Weg zu diesem Punkt führt über soviele Wege, die niemand geplant hat.


Irgendjemand, oder irgendetwas hat aber alles geplant....das Universum, die Erde, die Menschen, ja sogar diesen Thread. Oder wo kommt das sonst alles her? Ich sehe es "beinahe" so wie Bleischreiber. Ein Plan muß aber nicht in jedem Fall funktionieren. Doch ist es ein Plan, ein Plan einer höheren Macht.
Vor langer Zeit - Antworten
RyekDarkener  Wer "Kung Fu Panda" gesehen hat, der kennt die Antwort :-)

Eine These: Es ist für uns Menschen irrelevant, weil wir keine Möglichkeit haben, zweifelsfrei zu entscheiden, ob es Zufall oder Bestimmung ist.

Wir erfahren die Situationen, die entscheidenden Einfluss auf unser weiteres Leben haben, mal mit dem Herzen, und mal mit dem Verstand. Und in diesen einzigartigen Momenten ändert sich unser Leben.

Es gibt zwei mögliche Interpretationen:

- Das ist der Weg, den zu gehen ich mich entschieden habe
- Ich lasse mich dahin treiben, wo mein Schicksal mich hinbewegt

In beiden Fällen ist es Augenblick später die Realität, mit der wir bis zum nächsten Wendepunkt unseres Lebens klarkommen müssen.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Ich glaube das es kein schiksal in dem Sinne gibt das der Lebensweg aller Menschen vorbestimmt ist. Aber wenn man sich unsere Geschichte nsieht dann stößt man auf so viele zufälle das man anfangen könnte zu glauben da szumindest einige Ereignisse vorbestimmt werden wenn auch bei weitem nciht alle. Also eine Art halber Schicksalsglaube. Es gibt Schicksal aber ob wir es annehmen ioder ändern liegt allein bei uns. Das nennt man dann auch freier Wille.
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry 
Ich denke es gibt Zufälle, aber auch Schicksale. Ich denke, es gibt etwas, ich weis nicht, wie ich es sagen soll. was unseren Weg begleitet. Z.B.: als mich vor über vier Jahren die Ärzte retten konnten, sage ich mir, ich war noch nicht dran. Ich habe noch eine Aufgabe auf der Erde zu erfüllen. Also war das Schicksal. Zufall, wenn man jemanden trifft, welcher in Zukunft von Bedeutung ist. Auch das könnte Schicksal sein. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
2950
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung