Lieblingsschriftsteller;)

0
Leos  So hier mal ein thread, wo ihr eure Lieblingsschriftsteller reinstellen könnt:D gerne auch mit Beispielen!

Ich fang mal an:

mein Lieblingsautor ist Stephen King, weil er es mit trivialen Ansätzen schafft, epische Horrorgeschichten zu verfassen, die vorallem auf die psyche, der Betroffenen eingehen und außerdem gut durchdachte tiefe und lebendige Charaktere schafft:)

Besonders gefallen hat mir "Es"
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
PhanThomas 
Zitat von Moena90 am 07.06.2011 - 13:59 Uhr:
Zitat von starlight am 07.06.2011 - 06:06 Uhr:
Zitat von PhanThomas am 06.06.2011 - 21:26 Uhr:
Zitat von LadyLy am 05.06.2011 - 18:20 Uhr:
Zitat von Utopia am 26.05.2011 - 19:35 Uhr:
Ich bin ein Kerl! :P


Mille gracie für die Aufklärung :)

Erwähnte ich schon den genialen Autoren Derek Landy? Der hat nämlich die Skulduggery Pleasant Reihe geschrieben und ist deswegen mein momentaner Held *g*


Und ich hab Band 1 bestellt. Die Dame des Hauses meinte auch, das sei durchaus lesenswert. Wehe, das ist nicht gut! Dann gibt's für euch beide eine Portion Skulduggery-Buchdeckel auf die Ohren! :-D

Die sind gut. Wirklich! Aber nicht eigentlich was für Kinder von 10 Jahren..? Na ja, Harry Potter haben ja auch alle verschlungen^^

LG


Kinder- und Jugendbücher kann jeder lesen. Ich hab das quasi über ein Jahr lang hauptberuflich gemacht. ;)

@Thomas: Tse, gib's zu: Nur dafür hast du dir die Hardcover-Ausgabe bestellt! :D
Aber lass die Buchdeckel mal, wo sie sind. Gibt nur hässliche Abdrücke.

Natürlich hab ich die nur deshalb bestellt, was denkst du denn!? :-D Die Vorstellung ist einfach zu schön, hihihi.
Vor langer Zeit - Antworten
Leos  Da meine Eröffnung nicht mehr wirklich aktuell ist hier mal noch ein paar Autoren: Richard Adams (Watership-Down), Alan Moore(Watchmen, V wie Vendetta), Stephen King (natürlich immer noch dabei; Green Mile, Es, The Stand, Brennen muss Salem), Edgar Alan Poe.
Vor langer Zeit - Antworten
MyOwnPseudonym  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Utopia  Oh mann, Alan Moore hatte ich vergessen! Aber verdient hätte er es. Die Story von V wie Vendetta ist einfach nur brilliant. Aber dann müsste ich auch Frank Miller für den 6. Sin City dazunehmen. Die Auflösung am Ende war einfach nur cool.

Außerdem habe ich gerade mit Holmes angefangen und freue mich schonmal drauf, wenn Lost World von Doyle in meinem Briefkasten liegt^^ Aber bis ich die 1400 Seiten Sherlock gelesen habe, das dauert und das Schloss will auch nicht mehr warten. Mann, wo ist nur die Zeit, wenn man sie braucht XD
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna  - Sergej Lukianenko (Wächter - Romane, Weltengäner, Weltenträumer, Labyrinth der Spiegel, Herr der Finsternis:
- Heinrich Mann (Die Jugend des Königs Henri Quatre, Die Vollendung des Königs Henri Quatre:
- Wolfgang Hohlbein (Krieg der Engel, Intruder, Infiniti, Anders, Genesis, Der Magier, Das Buch, Spiegelzeit, Das Paulus Evangelium, Der Greif, Unterwelt:
- Terry Goodkind (Schwert der Wahrheit - Zyklus:
- Theresa Breslin (Das Medici Siegel, Das Nostradamus Rätsel:
- Ken Follet (Sturz der Titanen:
- Richard Dübell (Die Teufelsbibel:
- J.R.R. Tolkien (Herr der Ringe:
- Jostein Garder (Sofies Welt:
-Jack London (Der Seewolf)

- Alexandre Dumas (Die drei Musketiere)
Vor langer Zeit - Antworten
Schwanenfeder  alle Krimis von Charlotte Link und..."Dracula" von Bram Stoker
im Moment die Biografie von Alan Rickman, den ich einfach nur liebe
Daphne du Maurier mit Rebecca!
Vor langer Zeit - Antworten
Utopia  Ich mochte von Lukianenko die Wächter Quadrilogie, aber ansonsten nimmt er doch stark ab. Genau wie George Martin. Aber in meiner Liste habe ich Dumas vergessen! Und das, obwohl ich Graf von Monte Cristo drei Mal gelesen habe. Ab und an sprachlich schwierig, aber ansonsten fantastisch.
Ansonsten kämpf ich mich gerade durch das Schloss durch. Wirklich interessant. Und von der Idee und der Erzählungsweise top, aber die Sprache ist doch sehr unzugänglich. Da waren mir die Kurzgeschichten, bzw. die kürzeren Geschichten lieber. Aber immer noch ein sehr gutes Buch.
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris  Ich würde sagen Michael Ende oder Agatha Christie. :-)

Ansonsten bin ich absoluter Douglas Adams Fan in jeder Hinsicht,

ganz gleich ob DER LANGE FÜNFUHRTEE DER SEELE oder die PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS Reihe.

Zu den Sachbüchern von ihm kann ich noch nichts sagen bzw. sie bewerten, hab sie bislang noch nicht gelesen. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Utopia  Mit Adams bin ich irgendwie nie warm geworden. Ich weiß auch nicht warum. Aber den Anhalter habe ich zB. schon nach 100 Seiten nicht mehr weitergelesen. Nicht das es schlecht war, aber irgendwie hat mir was gefehlt.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose  SEBASTIAN FITZEK
FTW! :))
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
2436
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung