Projekt ~ Gegen Intoleranz

0
Himmelskind  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
UteSchuster  Hallo liebe Birgit,

da fällt mir doch sicher was ein.

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella  Reich mir die Hand
reich mir die Hand zum Frieden
lass uns Brücken bauen.
Von Herz zu Herz die Brücke
wir müssen nur Vertrauen!--
Ist das Meer auch wild und stürmisch
zueinander nicht verzagen.
Wir dürfen NICHT versagen.
Frieden schließen------------
Auf ihr Völker aller Rassen
ohne hassen
zwischen jung und alt.

Liebe Grüße Gabriela
Vor langer Zeit - Antworten
Himmelskind  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Samsarat  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
vampirtia  he himmelskind,
danke für deine einladung ;)
hier ist mein beitrag wo du erlaubtest .

Wer oder was bin ICH

Ein Mensch mit Gefühlen, Energie, Lebensfreude und viel Leidenschaft.
Aber ich bin das was viele nicht verstehen, weil sie Angst haben und Vorurteile.
Ich bin ein Gothic.
Gut, ich gehe gerne aus, ich style meine Haare, liebe Make Up. Passende Klamotten in denen ich mich wohlfühle, gehören natürlich auch dazu.
Das ist aber bei euch genauso.
Meine Farben sind überwiegen Schwarz und Lila,diese Farben finde ich sicherlich auch in eurem Kleiderschrank.
Was ist anstößig daran schwarz zu tragen außerhalb der Trauer?
Habt Ihr eigentlich schon mal überlegt ob solche Menschen wie ich, also Gothic`s nicht ständig trauern und deshalb schwarz tragen?
Und JA wir Leben in ständiger Trauer.
Wisst Ihr warum?Wegen Euch.
Denn die Vorurteile lassen uns Trauer tragen.
Wir sind keine Satanisten, wir ernähren uns nicht von Organen.
Unsere Leibspeise sind auch keine Kinder.
Blut trinken die Satanisten, nicht wir.
Schwarze Messen sind für andere, ihre Last bürden wir uns nicht auf.
Unsere Musik ist so düster? Hört sie euch erst einmal richtig an, bevor ihr urteilt, denn in jeder Musik steckt Wahrheit drin auch, dann wenn sie für euch hart klingt
Das Leben ist hart.
Wir Gothic`s glauben nicht an die Kirche.
Sorry, aber wieso sollten wir den auch?
Was hat die Kirche bis jetzt Gutes getan? Hexenverbrennung, Vergewaltigungen usw.
Ist das gut? Für mich nicht.
Wir glauben nicht an Gott? Manche schon, aber sie werden von uns nicht verurteilt.
Jeder glaubt an jemanden oder an etwas.
Es gibt so viele Missverständnisse zwischen Gothic`s und anderen, die ich nicht verstehen kann.
Ein kurzes Beispiel.
Jeder sagt wir sind böse. Na bitte glaubt es halt wenn ihr wollt, aber schaut euch mal die Hip Hoper und die Techno Leuts an. Die meisten von denen lieben Drogen und Prügeleien. Wir nicht. Meine Freundin,schlank mit Korsage, geht auf der Straße, ein Hip Hoper kommt und meint: "He Alte, komm wir gehen Ficken?"
Sie sagte nichts und läuft einfach weiter. Er rennt ihr mit ein paar Kumpels hinterher und bedrängt sie.
Sie bekommt Angst und will wegrennen, klappt aber nicht. Was dann passierte könnt ihr euch denken.
Und was wird immer zu uns gesagt ?Ihr seid böse?.
Habt Ihr eigentlich Eure Augen verschlossen?
Oder warum seht ihr nicht diese Menschen die bunt tragen und wirklich Böse sind?
So viel mehr könnte ich schreiben,möchte aber nur, dass ihr euch mal reale Gedanken über solche Urteile macht. Denn Schwarz ist anders aber nicht gleichzusetzen mit Böse.

Das musste ich einfach mal loswerden und hoffe niemanden damit auf den Schlips gestiefelt zu sein.

Lg vampile

ps: unter meinen büchern is der text auch vorhanden ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Damballah  Liest du Bücher,wie altmodisch.
Siehst anders aus, wie ungewöhnlich.
Gehörst nicht zu uns, trägst dunkel wie schlimm,
Soll weggehen wenn ich ein emo bin.
Individuallität,
ist das was nicht mehr zählt.
Tolleranz und Verständniss,
kommt man dafür schon in das Soziale Gefängniss.
Hörst du kein Hiphop oder die Mukke nach trend,
oder gar eine unbekannte Band.
Na dann bist du out
und musst es auch bleiben
darfst du nicht einmal Gedichte schreiben
das ist uncool nach Trendscout.
Moden wie Punk Lolita und Visual
sind für die Jugend unreal.
Hauptsache Hip und schick,
so lautet der trend Kick.
Persönlichkeit, was ist den das,
sowas ersetzt das Gras

Ich bin Goth und steh dazu,
sag mir wer bist du !
.
Vor langer Zeit - Antworten
Himmelskind  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Damballah  Weiße Haut, dezent geschminkt, Locken. Das bin ich, wenn ich Lolita trage. Aufgeplüschte Kleider, Bonnets, Rüschen und Platauschue, in meiner Lieblingsfarbe schwarz. Oft verzieren meine Klieder blaue Ornamente, doch genau so fühle ich mich wohl. Viele gibt es in dieser Jugendszene nicht, leider, und leider werden wir oft zu den Roman Lolita einegeordnet. Ausser bei denn Tennys, diese lesen heut zu Tage noch kaum, und daherw erden wir als Emos und Satanisten abgestempelt. Ja sogar solche die Sweet oder Shiro sind, bedauerlich wir man uns angugt, uns verhasst hinterher spät. Bitte, liebe MEnschen, wenn man sich so wohl fühlt, sollte man sie auch lassen.
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger  Nane
Oft saß sie auf dem Spielplatz im Sandkasten, die anderen Kinder verspotteten sie ständig, weil sie anders war.

Mir tat sie leid, man muß doch einem anderen Menschen nicht verspotten, nur weil er anders ist, oder?

Wenn ich mit Nane alleine war habe ich oft mit ihr gesprochen, sie war viel größer als wir, aber sie war wie ein kleineres Kind.

Ihre Eltern haben sie auch nicht gut behandelt, sie wurde geschlagen und behandelt wie Schmutz.

Wenn ich mit den anderen Kindern, meinen Freunden spielte, sah ich sie dort traurig sitzen... allein.

Wäre es nach mir gegangen, hätte ich sie eingeladen mit uns zu spielen, aber ich habe mich nicht getraut. Ich wollte meine Freunde ja auch nicht verlieren.

Aber wenn sie wieder auf Nane los gingen, hielt ich mich zurück, denn ich fand es falsch! Leider hatte ich nicht den Mut, für Nane einzutreten, schließlich hatte ich Sorge meine Freunde zu verlieren. Wer will das schon?

So vergingen viele Wochen, ich war oft sehr froh, wenn nur Nane da war, dann konnte ich mit ihr reden und spielen, ohne Angst, um meine Freundschaften haben zu müßen.

Einmal kam ich auf den Spielplatz, Nane hatte ein wunderschönes Haus im Sand gebaut, es sah aus wie ein richtiges kleines Wohnhaus mir Spitzdach, sie war gerade dabei mit viel Geduld den Schornstein anzubringen, was für sie, als Grobmotorikerin nicht leicht war.

Die anderen Kinder begannen gerade wieder, Nane zu ärgern und zertraten dabei ihr wunderschönes Haus.

Das ging Nane eindeutig zu weit, sie packte sich Dara, die draufgetreten war und riss ihr ein großes Büschel Haare aus.

Alle anderen flüchteten zunächst, auch Dara kam davon, jetzt rotteten sie sich zusammen und wollten Nane verprügeln.

Jetzt konnte ich nicht anders als Partei für Nane zu ergreifen, das war nun wirklich zuviel!

Ich rief, sie sollten es sein lassen, sie sollten Nane in Ruhe lassen! Endlich hatte ich den Mut, es war wie eine Befreiung für mich.

Dara zeigte mir die Stelle an ihrem Kopf wo die Haare fehlten, sie wollte die geplante Aktion rechtfertigen.

Ich blieb der Meinung, das Dara selbst schuld war, mit ihren ständigen Angriffen auf Nane!

Zum Glück schoben die dann ab, stinkig zwar, aber sie ließen von Nane ab.

Es hat Wochen gedauert, bis die anderen wieder mit mir sprachen, aber irgendwie war mir das nicht mehr so wichtig.

Ich hatte endlich mal den Mut gehabt, zu dem zu stehen, was mir wichtig war, auch wenn es gegen den Strom war, und Nane, ja sie wurde mir eine sehr gute und treue Freundin.

Als die Wochen verstrichen waren und die anderen wieder mit mir sprachen, haben wir sogar zusammen mit Nane gespielt, es war einfach wunderbar.

Heute kann ich nur sagen:"Habt keine Angst für das einzustehen, was ihr wirklich wichtig findet. Das habe ich von Nane gelernt."
Hier ein kleiner Beitrag von kleinen Flieger ;-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Himmelskind  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
2341
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung