Romane & Erzählungen
Vorbei - ...und nur MerleSchreiber ist Schuld

0
"Vorbei - ...und nur MerleSchreiber ist Schuld"
Veröffentlicht am 30. August 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bereits seit vielen Jahren ist das Schreiben meine Passion. Am liebsten schreibe ich Kurzgeschichten zu allen möglichen Themenbereichen. Dabei verarbeite ich alles, was ich tagsüber erlebt, gelesen oder gehört habe. 2013 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht, ?Mein wundervolles Pariser Mädchen?, Kurz(e) Geschichten, erschienen beim Eclit Dreams Verlag. Ein halbes Jahr später, im Mai 2014, haben Enya K und ich unseren Roman ?Das ...
Vorbei - ...und nur MerleSchreiber ist Schuld

Vorbei - ...und nur MerleSchreiber ist Schuld

Beschreibung

Nicht ernstzunehmender Spaßeintrag!

"Schuld" an diese Gedicht ist nur MerleSchreiber! Sie hat es provoziert und herausgefordert! Glaubt IHR nicht? Könnt Ihr aber, denn ich zitierte Merles Kommentar:

"Du hier - bei einem Gedicht? ;-)))
Freut mich! DANKE
Liebe Grüße
Merle"

Was heißt hier: Ich bei einem Gedicht? Frechheit, ich bin doch so romantisch. Manchmal, also extrem manchmal und manchmal auch nicht. Sie schreibt hier

http://www.buch-schreiben.net/b84719-Gedichte-TAKTinTAKT.htm

von der Liebe, die auch noch nach ganz vielen Jahren vorhanden ist. Ich halte es eher mit Ina Müller:

http://www.youtube.com/watch?v=h6T6vb1RgSA

Aber dennoch hab ich alle Romantikreserven aus mir rausgekitzelt, mich nochmals kurz mit der Suppernanny und Peter Zwegert beraten und dann dieses epochale Gedicht verfasst:

 

 

Vorbei

Was jammerst Du, weil Herzen schweigen,

manch Liebe hat nur einen Weg.

Verstimmt sind nun die Liebesgeigen,

ausgespielt und weggelegt.

 

Was suchst du noch, den Blick verstellt,

in Herzenskammern grabend?

Sein Telefon ist abgestellt

seit ihn die Winde tragend.

 

Du hast geliebt, für dich allein,

auch Schwüre können trügen.

Die Morgenluft zieht bei dir ein,

kein Nebel, keine Lügen!

 

Du klagst, dies kannst du gerne fort,

Selbstmitleid pflastert Narben.

Doch siehe auch an den andren Ort,

wo Drachtöter darben!

 

So Merle, jetzt bist Du wieder dran. :-)

 

PS: „Geh, Spatzl, des braucht`s doch nicht“ :-) :-) :-)

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_95530-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_95530-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1194578.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1194579.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1194580.png
0

Hörbuch

Über den Autor

VictoriaS
Bereits seit vielen Jahren ist das Schreiben meine Passion. Am liebsten schreibe ich Kurzgeschichten zu allen möglichen Themenbereichen. Dabei verarbeite ich alles, was ich tagsüber erlebt, gelesen oder gehört habe.

2013 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht, ?Mein wundervolles Pariser Mädchen?, Kurz(e) Geschichten, erschienen beim Eclit Dreams Verlag.

Ein halbes Jahr später, im Mai 2014, haben Enya K und ich unseren Roman ?Das Murmelglas? ebenfalls über den Eclit Dreams Verlag veröffentlicht.

Leser-Statistik
54

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
VictoriaS Re: -
Zitat: (Original von Rehkitz am 30.08.2013 - 18:35 Uhr) Gefällt mir richtig gut.
Ein richtig schönes Trostpflästerchen. Schmunzel

Mit lieben Grüßen
Theresia


Dankeschön, liebe Theresia,
ich hoffe, Du hattest Deinen Spaß.

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Gefällt mir richtig gut.
Ein richtig schönes Trostpflästerchen. Schmunzel

Mit lieben Grüßen
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Re: Re: Ja, Merle hat Schuld! -
Zitat: (Original von kullerchen am 30.08.2013 - 15:48 Uhr)
Zitat: (Original von VictoriaS am 30.08.2013 - 15:17 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 30.08.2013 - 15:07 Uhr) Ich geb dir Recht, denn sie hat mich mehr als einmal nun nicht herausgefordert oder provoziert, nee, sie hat mich inspiriert. Ist nur ein feineres Wort daür, gele? :0)

Und du, du brauchst nicht betonen, wie romantisch du bist, man kann es doch lesen und spüren und weißt du, du hat mich überrascht. Nee, nicht mit einem Gedicht, sondern mit diesem Gedicht.

Viele versuchen so umständliche Wortneueuschöpfungen zu kreiren und in eine Zeile unterzubringen, dass man als Nichtlyrikverfasser auf den Wegen der Liebe, entweder die Wege oder die Liebe verpasst, oder beides!

Kalr sind Trüffel manchmal lecker, aber Leberwurst auf frischem Brot, das kann einen auch verführen.

Ich mag euch beide besonders gern lesen. Die eine so gern, weil sie die Fantasie gepachtet hat und sie in die Realität bringt und die andere, nun die kann die Realität so fantasievoll beschreiben, dass wir was zum Träumen oder auch was zum Lachen haben.

Nun, wenn ihr euch gegenseitig aufzieht, dann sind wir hier alle die lachenden Dritten, Vierten, Fünften, Sechsten, Siebenten, Achten, ach schei... zählen können wir alle, nur manchmal haperts beim Erzählen und da können wir von euch lernen.

Dafür sind wir hier und um uns zu amüsieren. Weiter ihr beiden, weiter so!

Ich würd mich ja verbeugen, aber da haperts. Ich hoff, es reicht, wenn ich mein Hütchen lüfte, vor zwei so kreativen Geistern!

Also LG an dich und dich vom Kullerchen! :0)


Liebe Simone,

vielen Dank für Deinen herzlichen Kommentar. Und ich freue mich besonders, dass dieser Eintrag genau dort gelandet ist, wo er auch hin sollte. In die Kammer der "schmunzelnden Augen".

Ich schätze Merle sehr, mag die Sachen, die sie schreibt.

Ob nun Trüffel oder Leberwurst? ich weiß nicht so recht, ichmag die Mischung gern. Ich bin keine Gedichteschreiberin, da hab ich immer zu viel zu erzählen. Und mit der Disziplin, dies auch in eine Form zu packen, da war es noch nie weit bei mir. :-)

Ich freue mich so, dass Du meine Texte auch gern liest. Ein größeres Kompliment kann man nicht bekommen. Und manchmal, deshalb auch der Eintrag hier, soll man auch mal den Gäulen freien Lauf lassen, so weiß dann jeder nochmals amtlich und verbrieft, dass auch mir keine Gedichteschreiberin wird. Schon gar nicht eine, die an das Gute und Schöne (romantische) glaubt.

Ich hab mich unheimlich gefreut über Deinen Kommentar,

lG V.


Weißt du, dass es mir so ähnlich geht, wie dir? Die Lyrik, diese Kunst, ich versteh sie manschmal einfach nicht, komme aber gerne zu Besuch und ich war verwundert, wie sehr ich deine Art dich auszudrücken ind diesem sagen wir Reim mag. Warum Reim? Hey, wenn ich was in der Art schreibe, dann ist es ein Reim und kein Gedicht. So werde ich jedermann gerecht und die eigentlichen Künstler in dieser Sparte fühlen sich nich nicht mit mir auf eine Stufe gestellt. Das ist okay, weil ja nicht jeder alles können muss. Unser Metier ist nun mal die Geschichtsform. Keiner behauptet, das alles perfekt sein muss. Ich persönlich mag Ecken, Kanten und Leberwurst und dann Trüffel.

Merle ist auch nicht immer ein Trüffel, aber genau das ist ja das Tolle. Es ist so schwer sich richtig auszudrücken, was wichtig ist, ich mag euch beide sehr!

LG noch mal und auf Wiederlesen! das Knäckebrot, hi


Mein liebes Knäckebrötli

Hauptsache ist doch immer, dass der Spaß im Vordergrund steht. Sicherlich mag ich in den anderen Sachen auch etwas erzählen, vielleicht auch kurz zum Nachdenken anregen. Aber hier war es nur Spaß.

Ich hoffe sehr, dass Du die Trüffel und das Leberwurschtbrot (falls ich es Dir nicht vorher wegnasche) auch noch für das neue Battle reserviert hast. Ich würde mich ganz arg darüber freuen.

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Ich gucke, lese, staune .... -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 30.08.2013 - 15:48 Uhr) Großes Lob an eine, die angeblich keine Ahnung von Lyrik hat! ;-)))
Was soll ich sonst noch sagen .... Favo natürlich, punkt.

LG fleur


Fleur,

also echt mal jetzt, bist Du WAHNSINNIG. Es war wirklich und ehrlich und überhaupt nur als Spaßeinträgle gemeint. Eben für einen Freitag, mal etwas lockeres.

Menno, Merle hat doch RECHT, ich kann keine Gedichte, da ist kein Gefühl dabei. Wenn ich hier eine Kurzgeschichte einstelle, dann fühle ich das auch. Weißt Du, was ich meine?

Danke trotzdem, auch wenn ich mich unverdient beschenkt fühle.

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: Re: Ja, Merle hat Schuld! -
Zitat: (Original von VictoriaS am 30.08.2013 - 15:17 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 30.08.2013 - 15:07 Uhr) Ich geb dir Recht, denn sie hat mich mehr als einmal nun nicht herausgefordert oder provoziert, nee, sie hat mich inspiriert. Ist nur ein feineres Wort daür, gele? :0)

Und du, du brauchst nicht betonen, wie romantisch du bist, man kann es doch lesen und spüren und weißt du, du hat mich überrascht. Nee, nicht mit einem Gedicht, sondern mit diesem Gedicht.

Viele versuchen so umständliche Wortneueuschöpfungen zu kreiren und in eine Zeile unterzubringen, dass man als Nichtlyrikverfasser auf den Wegen der Liebe, entweder die Wege oder die Liebe verpasst, oder beides!

Kalr sind Trüffel manchmal lecker, aber Leberwurst auf frischem Brot, das kann einen auch verführen.

Ich mag euch beide besonders gern lesen. Die eine so gern, weil sie die Fantasie gepachtet hat und sie in die Realität bringt und die andere, nun die kann die Realität so fantasievoll beschreiben, dass wir was zum Träumen oder auch was zum Lachen haben.

Nun, wenn ihr euch gegenseitig aufzieht, dann sind wir hier alle die lachenden Dritten, Vierten, Fünften, Sechsten, Siebenten, Achten, ach schei... zählen können wir alle, nur manchmal haperts beim Erzählen und da können wir von euch lernen.

Dafür sind wir hier und um uns zu amüsieren. Weiter ihr beiden, weiter so!

Ich würd mich ja verbeugen, aber da haperts. Ich hoff, es reicht, wenn ich mein Hütchen lüfte, vor zwei so kreativen Geistern!

Also LG an dich und dich vom Kullerchen! :0)


Liebe Simone,

vielen Dank für Deinen herzlichen Kommentar. Und ich freue mich besonders, dass dieser Eintrag genau dort gelandet ist, wo er auch hin sollte. In die Kammer der "schmunzelnden Augen".

Ich schätze Merle sehr, mag die Sachen, die sie schreibt.

Ob nun Trüffel oder Leberwurst? ich weiß nicht so recht, ichmag die Mischung gern. Ich bin keine Gedichteschreiberin, da hab ich immer zu viel zu erzählen. Und mit der Disziplin, dies auch in eine Form zu packen, da war es noch nie weit bei mir. :-)

Ich freue mich so, dass Du meine Texte auch gern liest. Ein größeres Kompliment kann man nicht bekommen. Und manchmal, deshalb auch der Eintrag hier, soll man auch mal den Gäulen freien Lauf lassen, so weiß dann jeder nochmals amtlich und verbrieft, dass auch mir keine Gedichteschreiberin wird. Schon gar nicht eine, die an das Gute und Schöne (romantische) glaubt.

Ich hab mich unheimlich gefreut über Deinen Kommentar,

lG V.


Weißt du, dass es mir so ähnlich geht, wie dir? Die Lyrik, diese Kunst, ich versteh sie manschmal einfach nicht, komme aber gerne zu Besuch und ich war verwundert, wie sehr ich deine Art dich auszudrücken ind diesem sagen wir Reim mag. Warum Reim? Hey, wenn ich was in der Art schreibe, dann ist es ein Reim und kein Gedicht. So werde ich jedermann gerecht und die eigentlichen Künstler in dieser Sparte fühlen sich nich nicht mit mir auf eine Stufe gestellt. Das ist okay, weil ja nicht jeder alles können muss. Unser Metier ist nun mal die Geschichtsform. Keiner behauptet, das alles perfekt sein muss. Ich persönlich mag Ecken, Kanten und Leberwurst und dann Trüffel.

Merle ist auch nicht immer ein Trüffel, aber genau das ist ja das Tolle. Es ist so schwer sich richtig auszudrücken, was wichtig ist, ich mag euch beide sehr!

LG noch mal und auf Wiederlesen! das Knäckebrot, hi
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ich gucke, lese, staune .... - Großes Lob an eine, die angeblich keine Ahnung von Lyrik hat! ;-)))
Was soll ich sonst noch sagen .... Favo natürlich, punkt.

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Du hast geliebt, für Dich allein -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 30.08.2013 - 15:21 Uhr) Nicht ernstzunehmender Spaßeintrag ? Ja, ja....das hamma gern ;-)))

Diesen eingangs geschriebenen Satz zu Deiner vorweggenommenen Entlastung lasse ich jetzt einfach mal unbeachtet. Ich bin beeindruckt, und das in vielerlei Hinsicht. In erster Linie von Deinem Gedicht, unter anderem die o. g. Zeile zeugt davon, dass mein (im Nachhinein!!) unbedachter Antwortkommi in meinem Takt-Buch jeder Grundlage entbehrt?? Ich hoffe, dass Du mein Einsehen und uneingeschränktes Schuldeingeständnis als Entlastung wertest und ich hierfür nicht weiter zur Verantwortung gezogen werde.

Nein, im Ernst, liebe Viktoria . Bin begeistert, über Dich, Dein Buch und (hüstel) auch über mich.
Warum?
Ja, weil ich mit meinen wenigen Zeilen etwas so Schönes hervorlocken konnte.

Was wär da noch? Ach ja. dann möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken - für die Werbung (so ganz nebenbei) für MEIN Takt-Buch....

Und dann noch als letztes, aber auch nicht ganz unwichtig: INA MÃœLLER MAG ICH AUCH!

Mach weiter so!!!!!!!
Liebe Grüße
Merle


Liebe Merle,

wenn Du mich nicht "zwingst", dann gibt es auch keine Gedichte. Dies ist nicht mein Ding. Ich freue mich aber wie "Bolle", dass Dir mein Eintrag gefälllt.

Im Ernst oder ernster: Ich beneide Dich um diese Liebe, Neid aber nicht in dem häßlichen Sinn von Mißgönnen. Ich finde schön, dass es so ist.

Werbung? Ei Merle, als ob Du Werbung bräuchtest. Schau doch mal Deine Zahl der Abonnenten an! Und auf die Fortsetzung von "Von Sandalen hab ich nur geträumt" warte ich auch schon wieder, also husch husch. :-)

Ina Müller ist der Hammer. Würde ich irgendwann mal das Ufer wechseln, dann wäre sie meine erste Wahl. :-)

Liebe Grüße an Dich. Schön, dass Du das Späßle mitmachst,

lG V.
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Du hast geliebt, für Dich allein - Nicht ernstzunehmender Spaßeintrag ? Ja, ja....das hamma gern ;-)))

Diesen eingangs geschriebenen Satz zu Deiner vorweggenommenen Entlastung lasse ich jetzt einfach mal unbeachtet. Ich bin beeindruckt, und das in vielerlei Hinsicht. In erster Linie von Deinem Gedicht, unter anderem die o. g. Zeile zeugt davon, dass mein (im Nachhinein!!) unbedachter Antwortkommi in meinem Takt-Buch jeder Grundlage entbehrt?? Ich hoffe, dass Du mein Einsehen und uneingeschränktes Schuldeingeständnis als Entlastung wertest und ich hierfür nicht weiter zur Verantwortung gezogen werde.

Nein, im Ernst, liebe Viktoria . Bin begeistert, über Dich, Dein Buch und (hüstel) auch über mich.
Warum?
Ja, weil ich mit meinen wenigen Zeilen etwas so Schönes hervorlocken konnte.

Was wär da noch? Ach ja. dann möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken - für die Werbung (so ganz nebenbei) für MEIN Takt-Buch....

Und dann noch als letztes, aber auch nicht ganz unwichtig: INA MÃœLLER MAG ICH AUCH!

Mach weiter so!!!!!!!
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Ja, Merle hat Schuld! -
Zitat: (Original von kullerchen am 30.08.2013 - 15:07 Uhr) Ich geb dir Recht, denn sie hat mich mehr als einmal nun nicht herausgefordert oder provoziert, nee, sie hat mich inspiriert. Ist nur ein feineres Wort daür, gele? :0)

Und du, du brauchst nicht betonen, wie romantisch du bist, man kann es doch lesen und spüren und weißt du, du hat mich überrascht. Nee, nicht mit einem Gedicht, sondern mit diesem Gedicht.

Viele versuchen so umständliche Wortneueuschöpfungen zu kreiren und in eine Zeile unterzubringen, dass man als Nichtlyrikverfasser auf den Wegen der Liebe, entweder die Wege oder die Liebe verpasst, oder beides!

Kalr sind Trüffel manchmal lecker, aber Leberwurst auf frischem Brot, das kann einen auch verführen.

Ich mag euch beide besonders gern lesen. Die eine so gern, weil sie die Fantasie gepachtet hat und sie in die Realität bringt und die andere, nun die kann die Realität so fantasievoll beschreiben, dass wir was zum Träumen oder auch was zum Lachen haben.

Nun, wenn ihr euch gegenseitig aufzieht, dann sind wir hier alle die lachenden Dritten, Vierten, Fünften, Sechsten, Siebenten, Achten, ach schei... zählen können wir alle, nur manchmal haperts beim Erzählen und da können wir von euch lernen.

Dafür sind wir hier und um uns zu amüsieren. Weiter ihr beiden, weiter so!

Ich würd mich ja verbeugen, aber da haperts. Ich hoff, es reicht, wenn ich mein Hütchen lüfte, vor zwei so kreativen Geistern!

Also LG an dich und dich vom Kullerchen! :0)


Liebe Simone,

vielen Dank für Deinen herzlichen Kommentar. Und ich freue mich besonders, dass dieser Eintrag genau dort gelandet ist, wo er auch hin sollte. In die Kammer der "schmunzelnden Augen".

Ich schätze Merle sehr, mag die Sachen, die sie schreibt.

Ob nun Trüffel oder Leberwurst? ich weiß nicht so recht, ichmag die Mischung gern. Ich bin keine Gedichteschreiberin, da hab ich immer zu viel zu erzählen. Und mit der Disziplin, dies auch in eine Form zu packen, da war es noch nie weit bei mir. :-)

Ich freue mich so, dass Du meine Texte auch gern liest. Ein größeres Kompliment kann man nicht bekommen. Und manchmal, deshalb auch der Eintrag hier, soll man auch mal den Gäulen freien Lauf lassen, so weiß dann jeder nochmals amtlich und verbrieft, dass auch mir keine Gedichteschreiberin wird. Schon gar nicht eine, die an das Gute und Schöne (romantische) glaubt.

Ich hab mich unheimlich gefreut über Deinen Kommentar,

lG V.
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ja, Merle hat Schuld! - Ich geb dir Recht, denn sie hat mich mehr als einmal nun nicht herausgefordert oder provoziert, nee, sie hat mich inspiriert. Ist nur ein feineres Wort daür, gele? :0)

Und du, du brauchst nicht betonen, wie romantisch du bist, man kann es doch lesen und spüren und weißt du, du hat mich überrascht. Nee, nicht mit einem Gedicht, sondern mit diesem Gedicht.

Viele versuchen so umständliche Wortneueuschöpfungen zu kreiren und in eine Zeile unterzubringen, dass man als Nichtlyrikverfasser auf den Wegen der Liebe, entweder die Wege oder die Liebe verpasst, oder beides!

Kalr sind Trüffel manchmal lecker, aber Leberwurst auf frischem Brot, das kann einen auch verführen.

Ich mag euch beide besonders gern lesen. Die eine so gern, weil sie die Fantasie gepachtet hat und sie in die Realität bringt und die andere, nun die kann die Realität so fantasievoll beschreiben, dass wir was zum Träumen oder auch was zum Lachen haben.

Nun, wenn ihr euch gegenseitig aufzieht, dann sind wir hier alle die lachenden Dritten, Vierten, Fünften, Sechsten, Siebenten, Achten, ach schei... zählen können wir alle, nur manchmal haperts beim Erzählen und da können wir von euch lernen.

Dafür sind wir hier und um uns zu amüsieren. Weiter ihr beiden, weiter so!

Ich würd mich ja verbeugen, aber da haperts. Ich hoff, es reicht, wenn ich mein Hütchen lüfte, vor zwei so kreativen Geistern!

Also LG an dich und dich vom Kullerchen! :0)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

95530
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung