Kurzgeschichte
Ich will ICH sein!

0
"Ich will ICH sein!"
Veröffentlicht am 13. März 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ja, mhm... was soll ich über mich erzählen... Ich versuche immer wieder nach oben zu kommen, wobei mir das Schreiben hilft. Es bringt mir einfach Spaß, deshalb bin ich ja auch hier :D Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt mich einfach, mein Leben hier hinzuschreiben oder so, wäre zu anstrengend ;)
Ich will ICH sein!

Ich will ICH sein!

Ich betrachte die Tafel vor mir. Meine Lehrkraft schreibt irgendetwas an, doch ich sehe nur verschwommenes Weiß… Mein Körper sitzt auf diesem Stuhl, in diesem Raum, in dieser Schule, aber mein Geist fliegt draußen einer Schneeflocke gleich. Wie schön ein Leben als kleiner Eiskristall sein müsste… Ich würde frei durch die Luft segeln… Nur ein paar Stunden leben… Die Zeitspanne wäre viel zu kurz, als das irgendjemand mich verletzen könnte…! Ich wäre endlich einmal frei. Nur der Wind würde mich tragen. Nichts mehr hätte eine Bedeutung… Und wenn nichts eine Bedeutung hätte, dann wäre auch nichts mehr wichtig. Und wenn nichts

wichtig ist, dann hat auch nichts eine Bedeutung. Weder Freude, noch Trauer, nicht Sicherheit, noch Gefahr… nicht Spaß oder Langeweile… weder Liebe noch Schmerz… nicht leben noch sterben…

 



Manchmal wünschte ich, ich wäre ein Schmetterling.

Ich wünschte mir, wie ein Adler über den Wolken zu schweben.

Einfach an einen Ort zu fliegen an dem all‘ meine Probleme vergessen wären…

Wie gern würde ich die Gitterstäbe auseinanderbiegen und entfliehen!

So oft wünschte ich, dass ich einfach alle Qual vergessen könnte.

Ich wünsche mir alle Ketten zu sprengen.

Ich will doch einfach nur einmal frei sein!

Nur einmal der Sonne entgegenlaufen.

Frei wie der Wind durch die Bäume gleiten.

Wie ein wilder Löwe über den Savannenboden preschen, ungezähmt.

Nur einmal tun, was ich will, nicht was ihr möchtet, das ich tue…

Laufen, rennen, springen, nicht eingefroren sein.

Mich nicht an eure Regeln halten…

An eure in Stein gemeißelten Gesetze, die

Regeln verwerfen.

Manchmal wünschte ich, ich wäre ganz alleine auf dieser Welt.

Der einzige Mensch in der Stadt, alles für mich allein, so wie ich es will.

Dann könnte ich sein, wie ich bin!

Müsste mich nicht mehr verbiegen!

Ich will frei sein! Ich will ich sein! Lasst mich sein, wie ich bin! Lasst mich einfach in Ruhe!

Ich will frei sein! Ich will ICH sein! Nehmt es hin, dass ich bin, wie ich bin!

0

Hörbuch

Über den Autor

Strigoia
Ja, mhm... was soll ich über mich erzählen... Ich versuche immer wieder nach oben zu kommen, wobei mir das Schreiben hilft. Es bringt mir einfach Spaß, deshalb bin ich ja auch hier :D
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt mich einfach, mein Leben hier hinzuschreiben oder so, wäre zu anstrengend ;)

Leser-Statistik
56

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fianna Irgendwie hat nur das Bedeutung, dem man auch Bedeutung zugesteht. Hört sich zwar blöd an, aber meiner Meinung nach, ist es ganz einfach so. Natürlich kann man Schlechtes wie Schmerz, Trauer oder Einsamkeit nicht einfach so ausblenden oder vergessen...Vergessen kann man eigentlich gar nichts wirklich,...einzig lernen mit etwas so umzugehen, dass es einem nicht mehr im Wege steht.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Niemand kann dich davon abhalten, du selbst zu sein! Nur du selbst. Also sei, was du bist, was du sein willst!

Soviel zum Inhalt. Was den Text an sich angeht, so hast du ihn sehr schön gestaltet und aufgebaut.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan dass ich bin, wie ich bin... - ja was denn sonst. Und dann wissen umgekehrt die anderen, was sie von Dir zu halten haben.
Guter Text, auch die Steigerung und Wiederholung gegen Ende finde ich passend und gar nicht zu lang.

Alles Gute,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Markus ************ - wirf alle Sorgen ins Meer,da gehören sie hin,aber nur sie.
Das salzige Nass wird die reinigen
lieben gruss
markus
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: Sei wie du bist - Danke ^^
Jeder sollte sein Leben zumindest bis zu einem gewissen Grad hin selbst bestimmen können ;)

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von PAHU am 31.08.2013 - 00:50 Uhr) und trage Liebe in deinem Herzen. Liebe zu dir, die dich irgendwann dazu führt, auch andere gern haben zu können. Aus deiner freien Entscheidung heraus. Liebe - ja - Liebe wünsche ich dir, ganz viel Liebe.

Liebe Grüße
Der Schmetterling, der auch in gewissen Grad eingeschränkt ist in seiner Freiheit, weil er versucht, diese Freiheit nicht voll auszuschöpfen.
Paul, der Falter

Vor langer Zeit - Antworten
PAHU Sei wie du bist - und trage Liebe in deinem Herzen. Liebe zu dir, die dich irgendwann dazu führt, auch andere gern haben zu können. Aus deiner freien Entscheidung heraus. Liebe - ja - Liebe wünsche ich dir, ganz viel Liebe.

Liebe Grüße
Der Schmetterling, der auch in gewissen Grad eingeschränkt ist in seiner Freiheit, weil er versucht, diese Freiheit nicht voll auszuschöpfen.
Paul, der Falter
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: Eingesperrt... - Jaja :D unsere Gesellschaft ist halt verdorben...

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von FrozenHeart am 28.03.2013 - 13:05 Uhr) Ja, wie ein ausgedienter Zirkuslöwe zu leben, der nur noch neurotisch in seinem viel zu engen Käfig auf und ab rennen kann, ist eine wahre Qual...

Wo bleiben noch Akzeptanz, Toleranz, Interesse in dieser Welt?
Es geht doch nur noch darum, in ein vorgefertigtes Schema zu passen: Trag Hosengröße 0, sei blond und dumm, lass dich von allem und jedem flachlegen, leg mehr Wert auf dein Äußeres als auf deine Persönlichkeit, scheiß auf eine gute Ausbildung wenn Mama und Papa reich sind, sei so, wie Modezeitschriften und absolut irreale Fernsehserien es vorgeben.
Passt du nicht in dieses viel zu enge Weltbild, bist du ein Leben lang als außenseiter abgestempelt. Niemnden interessiert es mehr, warum ein Mensch so ist, wie er ist. Niemanden interessiert es mehr, dass jeder seine eigene Geschichte und Erfahrungen hat, die manchmal auch sehr negativer Natur sind und es einem schwer machen, die Dinge aus dem Blickwinkel der Mehrheit zu sehen.

Niemand will wissen, WER DU BIST, sondern nur noch, WAS DU VORGIBST ZU SEIN.

Willkommen in unserer Gesellschaft...

LG
FrozenHeart

Vor langer Zeit - Antworten
FrozenHeart Eingesperrt... - Ja, wie ein ausgedienter Zirkuslöwe zu leben, der nur noch neurotisch in seinem viel zu engen Käfig auf und ab rennen kann, ist eine wahre Qual...

Wo bleiben noch Akzeptanz, Toleranz, Interesse in dieser Welt?
Es geht doch nur noch darum, in ein vorgefertigtes Schema zu passen: Trag Hosengröße 0, sei blond und dumm, lass dich von allem und jedem flachlegen, leg mehr Wert auf dein Äußeres als auf deine Persönlichkeit, scheiß auf eine gute Ausbildung wenn Mama und Papa reich sind, sei so, wie Modezeitschriften und absolut irreale Fernsehserien es vorgeben.
Passt du nicht in dieses viel zu enge Weltbild, bist du ein Leben lang als außenseiter abgestempelt. Niemnden interessiert es mehr, warum ein Mensch so ist, wie er ist. Niemanden interessiert es mehr, dass jeder seine eigene Geschichte und Erfahrungen hat, die manchmal auch sehr negativer Natur sind und es einem schwer machen, die Dinge aus dem Blickwinkel der Mehrheit zu sehen.

Niemand will wissen, WER DU BIST, sondern nur noch, WAS DU VORGIBST ZU SEIN.

Willkommen in unserer Gesellschaft...

LG
FrozenHeart
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: - Danke ^^ :D

Ich hoffe für dich und mich, dass bald die besseren Zeiten anbrechen ;)

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von Alociir77 am 20.03.2013 - 16:33 Uhr) Oh wie ich das verstehen kann.. geht mir in letzter Zeit ständig so..
Es ist sehr schön geschrieben und ich finde du machst gute Vergleiche.. ;)

Lg und in Hoffnung auf bessere Zeiten für uns Beide

Alo.

Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 Oh wie ich das verstehen kann.. geht mir in letzter Zeit ständig so..
Es ist sehr schön geschrieben und ich finde du machst gute Vergleiche.. ;)

Lg und in Hoffnung auf bessere Zeiten für uns Beide

Alo.
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: frei sein - Schon, doch denke ich manchmal, dass es besser bzw. gesünder wäre, wenn alles bedeutungslos wäre...

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von evelin am 13.03.2013 - 19:58 Uhr)
wer will das nicht
kann deine zeilen gut verstehen
aber wenn alles keine bedeutung mehr hätte
wäre die freiheit auch bedeutungslos

lg evelin

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

85900
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung