Fantasy & Horror
"Nichts ist unmöglich!" - Storybattle 21/10 Seiten

0
""Nichts ist unmöglich!" - Storybattle 21/10 Seiten"
Veröffentlicht am 26. Januar 2013, 12 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich ein Engel, nein, kann nicht sein, bin ich menschlich, so nicht frei ohne Fehler! Das Menschliche macht mich doch erst interessant, dass ich bin und lebe, so nicht fehlerfrei! Alle Falsche in mir ist wahrhaftig, menschlich, ich lebe und ich bin kein Engel, nicht in diesem Leben!...
"Nichts ist unmöglich!" - Storybattle 21/10 Seiten

"Nichts ist unmöglich!" - Storybattle 21/10 Seiten

Beschreibung

Solange man erwacht und nicht tot ist, ist das wohl ein gutes Zeichen! Ob Gregor Samsa dies auch so sieht, nun wer weiß? Schließlich ist in dieser Geschichte nichts unmöglich! Viel Freude beim Ausflug in eine altbekannte Welt, die doch so viele neue Geschichten birgt!

Storybattle 21

"Nichts ist unmöglich!"

 

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einer ungeheuren schleimigen, kleinen, grünen Amphibie der Gattung Laubfrosch verwandelt.

 

Ein schrecklicher Zustand! Das vor allem, weil er sich so verloren in diesem riesigen Bett, in dem noch größeren Mansardenzimmer, in der überdimensional großen Mansardenwohnung vorkam. Statt seiner sonst so gepflegten Selbstgespräche entfleuchte ihm ein unmelodisches "Quack!" Aber denken, denken konnte er noch, wie Gregor Samsa und das immerhin war ihm ein großer Trost. Es sollte noch besser kommen. Neben ihm lagen sein mobiles Telefon und eine riesige, goldene Kugel.

 

 

"Damit sollte sich doch etwas anfangen lassen!", dachte der eingefleischte Junggeselle und versank für einige Zeit in sich selbst.

 

Doch dann, ganz plötzlich, verbanden sich einige, der wenigen Synapsen in dem Amphibiengehirn und mit etwas Mühe, konnte man sogar Verschmortes riechen. Gregor Froschs Lächeln wurde so breit, dass man ihn fast mit einem der Breitmaulfrösche hätte verwechseln können. Doch das war ihm egal. Er reckte und streckte seine grünen Gliedmaßen und baute damit eine gewisse Körperspannung auf. Die brauchte er um sein Telefon zu aktivieren. Dann teilte er der Welt mit, dass er eine Prinzessin suchte, die wiederum etwas vermisste, was nun eben diese Prinzessin wahrscheinlich überaus traurig machte, was er mit seinem Feingefühl und mit seinem Gewissen aber keinesfalls vereinbaren konnte!

 

 

Es überraschte nun weder den Frosch noch den Gregor Samsa, dass nach überaus kurzer Zeit die gesuchte Prinzessin an der Tür, der Mansardenwohnung klopfte und höflichst um Einlass bat. "Nicht ist unmöglich!", in der Zeit der Marschflugkörper, so schien es zumindest. Die Tür besagter Wohnung öffnete sich, wie von Zauberhand, ganz allein und mit einem unheimlichen Knarren. "Ist hier wer?", fragte die weibliche Hoheit, währenddessen sie vorsichtig das kleine Zimmerchen erkundete, indem sich Schrank, Stuhl, ein Bett und ein Tisch befanden.

 

Mitten auf dem Tisch stand ein Tellerchen und es lagen Messerchen und Löffelchen daneben. Auch eine kleine Tasse stand darauf und ein Laib Brot schien auf die Prinzessin zu warten. Doch eingeladen hatte sie dann schließlich und endlich das Gläschen voll von köstlicher Haselnusscreme.

Jedoch bevor sie sich in das Abenteuer der Gaumenfreuden stürzte, sah sie sich vorsichtig um. Sie war eine kluge Prinzessin, die weder in eine Bärenfalle, noch in eine Fallstudie geraten wollte. Keine der genannten Gefahren lauerten auf sie und so genoss die Prinzessin ihr süßes Mahl. Wie in einen Tagtraum versunken saß sie da. Noch nie hatte sie so eine Köstlichkeit verzehren dürfen. Mitten in ihrer Verzückung platschte es plötzlich neben ihr auf den Tisch. Erschrocken, nein, eher irritiert sprang die Prinzessin zunächst auf, als sie sah, wer sich da zu ihr gesellt hatte.

 

Doch dann lachte sie. "Ja wen haben wir denn hier? Du bist ja ein besonders Hübscher, deiner Art!", fügte die Prinzessin hinzu und setzte sich den Laubfrosch auf die Hand. Das sie keinesfalls ängstlich war, lag wohl daran, dass sie in der Prinzessinnenschule aufgepasst hatte. Schließlich war ihr ihre goldene Billardkugel in den tiefen Zierzimmerbrunnen 

 

gefallen und die Geschichte lehrte sie, dass eben diese kleinen Kreaturen sie zurückbringen konnten. Gregor Frosch Samsa fühlte sich geehrt und lächelte verzückt. Dann sprang er mit seinem elegantesten Hopser zurück auf seine Lagerstatt und präsentierte der hübschen Prinzessin die gesuchte Kugel. Die Prinzessin, etwas kurzsichtig, vergaß nun ganz und gar ihr Benehmen und küsste voll überschäumender Freude den kleinen Laubfrosch auf sein schleimiges Maul. Ein lauter Knall beendete diese Situation und aus Gregor Frosch Samsa wurde wieder der kleine pummlige Linienrichter vom Fußballverein Werder Bremen.

 

Entsetzt klapperte die Prinzessin mit ihren schönen großen Augen. "Sie sind aber kein Prinz, oder?", fragte sie enttäuscht."Das wäre dann Betrug, wahrscheinlich sogar vorsätzlich!", setzte sie nun wütend nach.   

 

Gregor Samsa, Linienrichter bei Werder Bremen fühlte sich ungerechtfertigt angegriffen. "Sie sind dann wohl keine Prinzessin. Erst belästigen sie mich ungefragt sexuell und dann klappern sie mit ihren Augen, wie eine Schleiereule!" Für eine echte Prinzessin fehlt ihnen die wahre königliche Haltung und Ausstrahlung, bis hin zur Kontenance, meine Liebe!"

 

"Tse, als wenn ein Frosch dies beurteilen könnte! Als Knappe machen sie in ihrem grünen Gewand auch keine bessere Figur, aber da sollten sie sich wenigstens bei Hofe auskennen. Doch was müh ich mich ab, es ist, als würde ich meine Perlen den Säuen vorwerfen. Wo ist meine goldene Billardkugel geblieben?" fragte die Prinzessin, die wirklich eine war. Beide sahen sich in dem winzigen Zimmerchen um und Gregor Samsa fand die Kugel unter dem Tisch, hob sie auf und reichte sie der Prinzessin. "Was ist das nun wieder?

 

 

Das ist nicht meine Kugel, die ist doch viel zu klein. Eine Billardkugel ist größer, viel größer!"

"Es tut mir leid Hoheit, als Frosch sieht man die Dinge wohl mit anderen Augen. Die Kugel schien viel größer. Es scheint, sie sind eine richtige Prinzessin, aber zur falschen Kugel. Nun muss ich mich erneut auf die Suche machen." Da der Linienrichter/Knappe vom Hofe Werder Bremen, ehemals Laubfrosch sich versöhnlich zeigte und der Prinzessin ihre adlige Herkunft zugestand, wollte auch die Hoheit nicht kleinlich sein. "Nun Knappe Samsa, es war ein ungewöhnliches Zusammentreffen, fast lustig anmutend, auch wenn ich meine goldene Kugel immer noch vermisse. Aber ich hatte Ablenkung.

 

Das ist dass, was ich suche, denn bei Hofe ist es ansonsten so langweilig. Ich verzeihe dir also und vergesse das Ganze!"

 

 

Gregor/Frosch/Knappe Samsa von Werder Bremen verneigte sich vor der Prinzessin. Schließlich hatte er den Fehler gemacht und die Besitzerin

einer goldenen Billardkugel im World Wide Web gesucht. "Lieben Dank Majestät, und wenn ihr mal  einem Fußballspiel beiwohnen möchtet, ihr seid jederzeit willkommen. Beruft Euch auf mich, Gregor Samsa, den Linienrichter!" Dann küsste der alte Charmeur der jungen Prinzessin die Hand.

 

"Wenn ich meine Kugel wieder habe, dann bitte ich Euch höflichst um ein Spiel am grünen Tisch. Habt Dank für Eure Mühe! Ach ja, Eure Kugel ist so klein, dass sie als große Hülsenfrucht durchgehen würde und ich kenne eine Prinzessin, der man eben diese unter Unmassen von Matratzen und Decken unterschob. Auch da zweifelte man ihre adlige

Herkunft an.

Die Erbse ließ sich die Prinzessin nach der Hochzeit vergolden und sie trug sie an einer Kette, um ihrer Schwiegermutter etwas zu beweisen. Nun, vielleicht solltest du in dieser Richtung suchen, aber Hochzeit halten ist nicht drin, denn die Prinzessin ist glücklich, wie es im Märchenbuch steht. Doch die Prinzessin auf der Erbse hat eine Schwester, aber die schläft schon lange in einem hohen Turm. Naja, vielleicht ist sie Euer großes Glück?

 

Das waren die letzten Worte der Prinzessin vom Froschkönigshof. Gregor Samsa lächelte vor sich hin. Eine Prinzessin, die schon lange schlief, das könnte sein Glück sein, vielleicht?

 

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem prächtigen Königssohn verwandelt. Sein Wappen zeigte, er kam vom

 

Hofe Bremen und sein Schwert war so scharf, dass es jede noch so dichte Hecke zerteilen konnte.

 

 

© Simone Scheuing 2013    

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83690-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83690-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_953171.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_953172.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_953173.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_953180.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_953184.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_953185.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_953187.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_953188.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_953189.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_953190.png
0

Hörbuch

Über den Autor

kullerchen
Ich ein Engel, nein, kann nicht sein, bin ich menschlich,
so nicht frei ohne Fehler!
Das Menschliche macht mich doch erst interessant,
dass ich bin und lebe,
so nicht fehlerfrei!
Alle Falsche in mir ist wahrhaftig, menschlich, ich lebe und ich bin
kein Engel, nicht in diesem Leben!...

Leser-Statistik
65

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kullerchen Re: -
Zitat: (Original von Brigitte am 09.02.2013 - 19:34 Uhr) O Kullerchen, jetzt habe ich Deine Geschichte entdeckt und staune wie immer über deinen Ideenreichtum. Über Werder Bremen musste ich lachen, ich wohne ja hier. Bist Du Werderfan? Na, die sollten sich mal ein bischen anstrengen. In letzter Zeit ist da ja gar nichts mehr los. Aber toll diese Idee mit dem Märchen. Guck doch mal ins Forum unter Märchen von Easy. Da könntest Du gut mitschreiben. Nun lass es Dir gut gehen. Deine Biggi

Grün und Werder passt doch, oder?
Werd mir das mal anschauen mit easy aber erst mal bin ich ständig am antworten, noch immer hier im Forum. Ab Montag ist dann echte Arbeitszeit angesagt!

Danke für dein Lob, drück dich der Kullerfrosch!
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte O Kullerchen, jetzt habe ich Deine Geschichte entdeckt und staune wie immer über deinen Ideenreichtum. Über Werder Bremen musste ich lachen, ich wohne ja hier. Bist Du Werderfan? Na, die sollten sich mal ein bischen anstrengen. In letzter Zeit ist da ja gar nichts mehr los. Aber toll diese Idee mit dem Märchen. Guck doch mal ins Forum unter Märchen von Easy. Da könntest Du gut mitschreiben. Nun lass es Dir gut gehen. Deine Biggi
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: Witzig... -
Zitat: (Original von Resina am 05.02.2013 - 14:47 Uhr) geschrieben, diese Kullerchen-Fassung vom Froschkönig.
Klasse umgesetzt. Hat mir gefallen :-)

Liebe Grüße,
Resina

:0) Danke schön!
Vor langer Zeit - Antworten
Resina Witzig... - geschrieben, diese Kullerchen-Fassung vom Froschkönig.
Klasse umgesetzt. Hat mir gefallen :-)

Liebe Grüße,
Resina
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Re: was -
Zitat: (Original von rumpi am 02.02.2013 - 20:18 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 02.02.2013 - 20:16 Uhr)
Zitat: (Original von rumpi am 02.02.2013 - 11:00 Uhr) ihr hier auf die beine stellt gefällt mir richtig gut. ich wäre dafür einfach viel zu blöd:))

glg,karsten


Jetzt mische ich mal hier ein. Du bist überhaupt nicht zu blöd, hast du denn diese witzige Raumschiffgeschichte vergessen von 2009, wo du mit dem Fahrrad durch Sibirien gefahren bist? Trau dich doch einfach mal!

GlG fleur



:-)))
ne,die war einfach super. was hatten wir da gelacht:-)) diese geschichte vergessen? niemals:-))

lg,karsten


Um so mehr ist es schade, dass der Autor sie gelöscht hat , und nur wegen dieser "Guddie", ich habe die diversen Namen, unter denen sie aufgetreten ist, vergessen ...

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: Re: was -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 02.02.2013 - 20:16 Uhr)
Zitat: (Original von rumpi am 02.02.2013 - 11:00 Uhr) ihr hier auf die beine stellt gefällt mir richtig gut. ich wäre dafür einfach viel zu blöd:))

glg,karsten


Jetzt mische ich mal hier ein. Du bist überhaupt nicht zu blöd, hast du denn diese witzige Raumschiffgeschichte vergessen von 2009, wo du mit dem Fahrrad durch Sibirien gefahren bist? Trau dich doch einfach mal!

GlG fleur



:-)))
ne,die war einfach super. was hatten wir da gelacht:-)) diese geschichte vergessen? niemals:-))

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: was -
Zitat: (Original von rumpi am 02.02.2013 - 11:00 Uhr) ihr hier auf die beine stellt gefällt mir richtig gut. ich wäre dafür einfach viel zu blöd:))

glg,karsten


Jetzt mische ich mal hier ein. Du bist überhaupt nicht zu blöd, hast du denn diese witzige Raumschiffgeschichte vergessen von 2009, wo du mit dem Fahrrad durch Sibirien gefahren bist? Trau dich doch einfach mal!

GlG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: was -
Zitat: (Original von rumpi am 02.02.2013 - 11:00 Uhr) ihr hier auf die beine stellt gefällt mir richtig gut. ich wäre dafür einfach viel zu blöd:))

glg,karsten


Stell dein Licht nicht unter den berühmten Scheffel, sondern probier es bloß mal aus. Zeig dem "Hühnerstall" was ihr Mannsvolk so drauf habt, denn gerade du bist doch jemand der mt der Fantasie jongliert und das wirklich gut.

Da Thema, was eigentlich keines ist, ist geradezu eine Einladung für dich. Wir würden uns freuen und Spaß macht es auch!

Also- Wer wäre Gregor Samsa deiner Meinung nach?

Danke fürs Loben, Lesen und den netten Kommi-Kullerchen, dass nun auf dich wartet! :0)
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi was - ihr hier auf die beine stellt gefällt mir richtig gut. ich wäre dafür einfach viel zu blöd:))

glg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: -
Zitat: (Original von mukk am 01.02.2013 - 18:10 Uhr) Tolle Geschichten, die da heraus kommen! Erste Sahne, dein Märchen!!!
Liebste Grüße
Ingrid

Ein Märchen im winterlichen Deutschland. Märchen passen immer, aber im Winter sind sie eben besonders passend, nicht wahr!

Lieben Dank für dein herzliches Lob und beim ersten warmen Sonnenstrahl treffen wir uns spätestens wieder, okay?

Eine herzenswarme Umarmung gibt es bis dahin vom Kullerchen, für dich!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
29
0
Senden

83690
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung