FLEURdelaCOEUR Liebe Bärbel, ich wundere mich, was du alles für Werbung kennst! ;-)) Wir gucken schon lange keine Privatsender mehr, bis auf Jauch bei RTL, manchmal ... Aber auch auf ARD und ZDF kommt ja Werbung im Vorabendprogramm ... Medikamentenwerbung müsste man im TV ganz verbieten, wer's unbedingt braucht, kann sich ja die Apothekenzeitung holen. Aber bei Vorsorgeuntersuchungen - wie Darmkrebs - sehe ich Sinn darin, stimme Louis voll zu. Auch bei Impfungen ... Denk nur mal an M., die du doch in Wiesenbad selbst kennengelernt hast! Damals war die Impfung in ihrer Region noch nicht eingeführt, aber bei uns schon! Ich finde es äußerst verantwortungslos, wenn heutzutage viele Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen. Manche "abgehakten" Krankheiten werden auch von Flüchtlingen wieder eingeschleppt ... Manche alten Werbeslogans finde ich heute noch gut, "Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur!" oder "Mühe allein genügt nicht!". Der liegt mir hier beim Lesen und Anschauen mancher Gedichte und Malereien gelegentlich auf der Zunge ... Wenn Werbung kommt, gehe ich inzwischen raus oder gucke auf dem Tablet, ob es hier was Neues gibt. Liebe Grüße fleur |
baesta Liebe Fleur, an Werbung kommt man nicht vorbei, wenn man den Fernseher anschaltet, egal welches Programm man schaut. Bei RTL geht es mir wie Dir, da gucke ich nur wegen Jauch, auf RTLII "Zu Hause im Glück" gucke ich auch gern, weil man da so manche Einrichtungsanregung bekommt. Mit der Darmkrebsvorsorge habe ich schon überlegt, das wieder raus zu nehmen, doch ich denke, auch dafür wird in Arztpraxen und Gesundheitszeitungen schon genug geworben. Ist ja auch im TV schon lange nicht mehr gezeigt worden. Manche Werbung ist ja auch nicht schlecht, wie z.B. die von Hornbach oder die von Dir genannte. Doch im Allgemeinen wird man, vor allem mit hirnloser Werbung, regelrecht überflutet, so dass ich meist den Ton wegdrehe oder eben dorthin gehe, wo der Kaiser zu Fuß hingeht. Habe diese Glosse ja auch mal wieder aus der Versenkung geholt, weil ich die letzten beiden Absätze hinzu gefügt habe. Besonders piept mich diese "Alexa" an, weil ich so was für absolut überflüssig finde. Ist aber eben nur meine subjektive Meinung. Danke Dir für diesen ausführlichen Kommi. Liebe Grüße Bärbel |
FLEURdelaCOEUR Lach*, Anwesende sind immer ausgenommen ;-)) Nein, auf dich war es natürlich nicht bezogen. Flüchtigkeitsfehler macht jeder mal. |
baesta Liebe Gertraud, ob es gut gelungen ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich meine Schreib"künste" doch nicht so hoch einschätze. Freu mich aber, wenn es seinen Zweck erfüllt hat. Manche Werbung finde ich aber auch ganz lustig, nur wird das in homöopatischen Mengen ausgestrahlt. Schlimmer ist, dass damit Wünsche und somit auch Neid geweckt werden und die Gier, es auch zu besitzen. Danke Dir und viele liebe Grüße Bärbel |
Bleistift lacht* "Werbung, Werbung - Alexa macht´s möglich..." Im Prinzip hast Du ja nicht ganz Unrecht damit, denn auch mir geht diese permanente Werbung im TV dermaßen auf den Geist, dass ich mich schon vor einiger Zeit dazu durchgerungen habe, überhaupt keine privaten TV-Sender mehr anzuschaunen... Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alte, noch auf VHS-Videokassentten aufgezeichnete Filme noch einmal durchzusehen und war mächtig erstaunt darüber, wie wenig Werbung die Privaten damals doch zwischen die Filme (1995/96) gequetscht hatten... Aber bereits 20 Jahre später ist es nun schon so, dass zwischen die Werbeblöcke gerade mal ein gekürztes Spielfilmchen gequetscht wird. Dabei wenden diese Pinsel noch einen äußerst fiesen und echt hinterhältigen Trick an. Nämlich, wer sicher das Ende eines Spielfims sehen will, der muss den allerletzten (und extrem langen) Werbeblock unbedingt noch komlpett mitnehmen, ansonsten läuft er nämlich Gefahr, den Abschluss des Filmes (die letzten 3 Minuten) doch glatt zu verpassen... Ja und demnächst wird man auch noch die privaten Sender nicht mehr kostenlos anschauen dürfen, denn mit dem neuen HD-Format kommt auch die komplette Verschlüsselung und die lassen sich die Privaten richtig gut vom TV-Zuschauer bezahlen, momentan mit zusätztlich rund 70 € pro Jahr, pro TV-Gerät... Nach oben gibt es natürlich künftig dann auch keine Grenzen mehr... Damit finanziert man dann sogar deren Werbeblöcke kräftig mit... Eine einzige Werbung finde ich bei allem trotzdem sehr wichtig, nämlich die Sache mit der Darmspiegelung. Es ist gut, dass man daran immer mal wieder daran erinnert wird, weil sich diese Scheiß-Krankheit schleichend und völlig unbemerkt in das Leben eines Menschen stiehlt und wenn der Betreffende es dann eines bösen Tages tatsächlich doch bemerkt, dann ist es meistens schon zu spät und oftmals leider auch nicht mehr reparabel... Diagnose: Darmkrebs... Früherkennung ist hier die allerbeste Waffe um rechtzeitig noch helfend eingreifen zu können, denn das Risiko und die Wahrscheinlichkeit im Alter an Darmkrebs zu erkranken, ist nämlich gerade in den Industrieländern extrem hoch... LG Louis :-) |
baesta Lieber Louis, ich schaue die privaten auch kaum noch an und bei Pay-TV ist bei mir der Ofen aus. Dann werde ich eben ohne auskommen müssen. Filme interessieren mich auch so gut wie gar nicht mehr, weil es ja fast nur noch Krimis, Action oder irgendwelchen hirnlosen Mist gibt. Ich denke, dass das mit dem digitalen Zeitalter doch etwas sehr übertrieben wird. Einen guten Film schaue ich mir aber trotzdem recht gern an. Auch die Serie "verliebt in Berlin" gehört dazu, da ich diese Alexandra Neldel gern sehe. Oder auch Satiresendungen, die oftmals viel Wahrheit beinhalten. Nur den Böhmermann, den mag ich nicht so sehr. Der ist mir zu seicht. Das mit der darmkrebswerbung ist mir im Prinzip auch zu viel. Es wird ja schon in fast jeder Zeitschrift propagiert. Da muss es nicht noch im TV sein. Auch die Arzneimittelwerbung finde ich übertrieben, ich denke, die Menschen schlucken schon eh´zu viel Medikamente und man weiß noch gar nicht, was das für eine Mischung ergibt, die dann in den Klärgruben landet und somit wieder in den Wasserkreislauf. Man kann den Menschen ja sowieso nicht vor allem schützen, das sollte jeder in Eigenverantwortung tun. Danke Dir für den ausführlichen Kommi und liebe Grüße in Deinen Sonntag Bärbel |
baesta Re: Naja, Werbung ist nicht Werbung - Zitat: (Original von MarionG am 09.09.2012 - 09:53 Uhr) Werbung für Darmkrebsvorsorge wird eher von öffentlicher Hand gesteuert sein, genauso wie die Werbung gegen Aids. Und das finde ich im Grunde schon mal positiv. Man sollte viel mehr Werbung, auch für Vorsorgeuntersuchungen machen. Ansonsten muss man die Werbung ja nicht schauen. Aber es gibt z.T. richtig gute Werbung. Schlecht allerdings, wenn man den Werbespot zwar klasse findet, aber nicht mehr weiß, für welches Produkt da geworben wurde. Das passiert mir nämlich oft. Ich selbst nehme viele Sachen auf, so dass ich die Werbung locker vorspulen kann. Die Werbung an sich stört mich nicht. Was mich nervt, ist, wenn die Werbung zu oft einfließt. Besonders die Raab- Events sind eine einzige Werbung. Ich schaue die Shows an sich ganz gerne, habe mich aber mittlerweile, wegen der Werbung, davon distanziert. Wenn alle 15 Minuten ein Werbeblock geschaltet wird, ist mir das eindeutig zu viel. Liebe Grüße Marion PS: Eine richtig klasse Werbung finde ich übrigens die Werbung von der Bahn. Familie sitzt im Auto. Fragt das größere Kind: Weißt du noch, wie die beiden von vorne aussehen? Sagt der kleinere: Was fragst du mich? Du kennst sie länger als ich. Die zuletzt von Dir beschriebene Werbung find ich ja auch ganz nett und mich stört ja nicht die Werbung an sich, sondern die Art, wie sie rüberkommt. Meistens fühlt man sich ja schon etwas für dumm verkauft, z.B. die von Happy Meal...... Aber Werbung im TV für Gesundheitsvorsorge finde ich nicht so gut. Erstens ist sie sicher teurer, als die Plakatwerbung und zweitens schürt sie vielleicht eine allgemeine Hysterie, mehr als nötig zum Arzt zu gehen. Ich finde, dass dafür alle anderen Medien ausreichend sind. Es wird ja genug Aufklärung betrieben. Kommt ja immer drauf an, wer´s zahlt... Ich habe im Prinzip auch nichts gegen Werbung, jedoch sollte sie sich schon an der Wahrheit halten. Wie viele Versicherungen werben und was wird am Ende davon auch tatsächlich eingehalten. Ich denke, dass manche Branchen auf Werbespots im TV verzichten sollten, besonders die des Geldsektors, der Arzneimittelindustrie und der Versicherungen...... Ich schaue aber sowieso meist weg, wenn Werbung kommt und mich nervt es auch, wenn Sendungen damit unterbrochen werden. Warum gibt man ihnen nicht einen eigenen Sendeplatz oder sendet vor und nach dem Film, dann kann sich der Zuschauer drauf einstellen. Danke für Deinen ausführlichen Kommi. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Bärbel |
MarionG Naja, Werbung ist nicht Werbung - Werbung für Darmkrebsvorsorge wird eher von öffentlicher Hand gesteuert sein, genauso wie die Werbung gegen Aids. Und das finde ich im Grunde schon mal positiv. Man sollte viel mehr Werbung, auch für Vorsorgeuntersuchungen machen. Ansonsten muss man die Werbung ja nicht schauen. Aber es gibt z.T. richtig gute Werbung. Schlecht allerdings, wenn man den Werbespot zwar klasse findet, aber nicht mehr weiß, für welches Produkt da geworben wurde. Das passiert mir nämlich oft. Ich selbst nehme viele Sachen auf, so dass ich die Werbung locker vorspulen kann. Die Werbung an sich stört mich nicht. Was mich nervt, ist, wenn die Werbung zu oft einfließt. Besonders die Raab- Events sind eine einzige Werbung. Ich schaue die Shows an sich ganz gerne, habe mich aber mittlerweile, wegen der Werbung, davon distanziert. Wenn alle 15 Minuten ein Werbeblock geschaltet wird, ist mir das eindeutig zu viel. Liebe Grüße Marion PS: Eine richtig klasse Werbung finde ich übrigens die Werbung von der Bahn. Familie sitzt im Auto. Fragt das größere Kind: Weißt du noch, wie die beiden von vorne aussehen? Sagt der kleinere: Was fragst du mich? Du kennst sie länger als ich. |