Journalismus & Glosse
Kleinigkeiten vom Strand

0
"Kleinigkeiten vom Strand"
Veröffentlicht am 11. Juli 2012, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Kleinigkeiten vom Strand

Kleinigkeiten vom Strand

Beschreibung

Beobachtungen im Urlaub. Das Titelbild zeigt eine Stranddusche.

(1)

Wie wird man im Urlaub die lieben Kleinen mal einen Moment los?

Man läßt sie in Gummiseile hängen, auf- und abschnipsen und amüsiert sich über die bedrippelten Gesichter. Aber Schatz, du springst doch sonst so gern auf unserem guten Ledersofa!

Oder man steckt sie in eine durchsichtige, gut verschlossene Gummikugel, die im Pool schwimmt. Und amüsiert sich über die bedrippelten Gesichter. Aber Schatz, steh doch auf!
Nur ein Knirps ist schlau: Nach dem dritten vergeblichen Stehversuch bleibt er gelassen sitzen und wartet die blöde Zeit ab.

(2)

Internationales Talentefestival. Auf der Bühne des kleinen Freilufttheaters singt eine schmächtige etwa Zehnjährige einen langen englischen Song, bringt auch Tonartwechsel klar und sauber. Sie strahlt dabei, keine Unsicherheit ist zu bemerken.

Als sie später mit ihren Eltern das Gelände verläßt, wirkt die kleine Person zusammengesunken und ängstlich. Keine Freude über den Erfolg, auch nicht in den vergrämten Gesichtern der Eltern. Ich beuge mich hinab und sage deutlich "Bravo", sie hört es erst gar nicht.

Himmel, warum entzieht niemand denen das Sorgerecht?
Tja, schon, weil ein (hier: russisches) Kinderheim nicht unbedingt die bessere Alternative ist...

 

(3)

Die Freiluftmasseuse deckt den reglos liegenden Kunden mit einem weißen Tuch gegen die Sonne ab.

Obwohl ihre Bewegung es erwarten ließe: Die Augen drückt sie ihm nicht zu.




© 2012 Brubeckfan
 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74755-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74755-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_758027.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_758023.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_758030.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Brubeckfan Re: -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 16.07.2012 - 15:32 Uhr) Ich möchte niemals Kinder haben. Das sag ich jetzt.
Aber an den Strand würde ich auch sehr gerne wieder mal, dort trifft sich alles, was sich treffen muss. Der Sand, das Meer und viel viel mehr.

Liebe Grüße und Neid aus der Regenstadt

Ach C.
1. Sprüche mit "niemals" werden hier nicht akzeptiert. Ich kenne Dir Beispiele, die wurden plötzlich zappelig, als die biologische Uhr vernehmlich lauter wurde... war 'ne kleine Gruppenseuche, Bauchpandemie... Und wenn das Gör nach Dir kommt, was hättest Du dagegen...?
Und 2., der Mister ist doch längst auch wieder in seiner Regenstadt. Während des Urlaubs hab ich hier nur immer mal reingesehen und z.B. den kurzen aber tiefen Hänger einer Mitschreiberin mitgekriegt. (Die wohl bei nächster Gelegenheit wieder nicht früher starten wird...) Nun werfe ich wieder meine Texte ab und führe nebenbei über grad und krumm meine Kunden an der Nase herum, o ja...

Lieben Gruß,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Ich möchte niemals Kinder haben. Das sag ich jetzt.
Aber an den Strand würde ich auch sehr gerne wieder mal, dort trifft sich alles, was sich treffen muss. Der Sand, das Meer und viel viel mehr.

Liebe Grüße und Neid aus der Regenstadt
Vor langer Zeit - Antworten
Undefiniert Re: Re: Strand -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 14.07.2012 - 19:39 Uhr)
Stammt aber alles vom Flanieren auf der Strandpromenade.
Weiter südlich Richtung Hafenstadt brechen dort abends Ballermann und Reeperbahn aus, wovon Dichters Höflichkeit eher schweigt. Losgelassene Abi-Klassen etlicher Länder usw.
Hat ja alles so sein Recht wie Deine Faulheit yourself.

Dankeschön,
Gerd


Oh ja, Schulklassen..da kann man immer viel beobachten...Wobei ich die Freude am Feiern und Saufen noch nie nachvollziehen konnte, aber das liegt an meinem stark introvertierten Charakter :-)
In meinem Blog findest du was ganz Kleines über den Strand, geschrieben unter schwieirgen Bedingungen (der Wind hat mir immer wieder fast das Baltt weggerissen), falls es dich interessiert.
Wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen geruhsamen Sonntag. (Bist du eigentlich Kirchengänger?)
lg Undefiniert

Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Strand -
Zitat: (Original von Undefiniert am 14.07.2012 - 12:59 Uhr) da war ich ja auch die letzten Tage. Und so einige Beobachtungen myself habe ich mitgebracht, aber nicht aufgeschrieben...dazu bin ich zu faul.
Schön kurz und bündig und nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte.
lg Undefiniert

Stammt aber alles vom Flanieren auf der Strandpromenade.
Weiter südlich Richtung Hafenstadt brechen dort abends Ballermann und Reeperbahn aus, wovon Dichters Höflichkeit eher schweigt. Losgelassene Abi-Klassen etlicher Länder usw.
Hat ja alles so sein Recht wie Deine Faulheit yourself.

Dankeschön,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Undefiniert Strand - da war ich ja auch die letzten Tage. Und so einige Beobachtungen myself habe ich mitgebracht, aber nicht aufgeschrieben...dazu bin ich zu faul.
Schön kurz und bündig und nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte.
lg Undefiniert
Vor langer Zeit - Antworten
Luciana Cool geschrieben, so oder so ähnlich hat es wohl jeder schon mal gesehn. Richtig gut.
Liebe Grüße von Lucy
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Finde Deine Strandbeobachtungen - recht neckisch. Nur die kleine Sängerin tat mir auch leid.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Kein Sand in den Augen, -
Zitat: (Original von kullerchen am 11.07.2012 - 16:40 Uhr) ein paar Häärchen auf den Zähnen, Sarkasmus - rinnend wie Schweiß in der Sonne, das Herz zerfließt vor Wonne und dann vor Mitgefühl.

Mehr als den Schnappschuß am Strand, hast du uns mitgebracht!

Dankeschön dafür! LG vom Kullerchen!

He, da freu ich mich aber.
Alles Gute,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Kein Sand in den Augen, - ein paar Häärchen auf den Zähnen, Sarkasmus - rinnend wie Schweiß in der Sonne, das Herz zerfließt vor Wonne und dann vor Mitgefühl.

Mehr als den Schnappschuß am Strand, hast du uns mitgebracht!

Dankeschön dafür! LG vom Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Das Cover -
Zitat: (Original von GerLINDE am 11.07.2012 - 14:38 Uhr) ist eine originelle auffallend schöne Dusche.
Du hattest Zeit zum Beobachten, das macht doch jeder so im Urlaub. Das entspannt und bringt vielleicht auch ein Schmunzeln hervor.

Das finde ich nett von Dir, dass Du der kleinen Sängerin ein "Bravo" zugerufen hast. Ein Herz für Kinder! So sollte es auch sein. Keine Gleichgültigkeit bei einer Leistung zeigen.

Ein Bravo für Dich, dass Du uns an Deinem Urlaub hast ein wenig Teil haben lassen.

Lieben Gruß
Gerlinde
Wie die Kleine da zusammengefallen dastand, die Arme abwehrend vorgestreckt, da mußte ich mich kurz einmischen. Bin ja sonst nicht so der Aufdringliche.
Danke, Gerlinde.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

74755
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung