Romane & Erzählungen
Doch die Liebe findet immer einen Weg ... - Story-Battle 12

0
"Doch die Liebe findet immer einen Weg ... - Story-Battle 12"
Veröffentlicht am 10. Mai 2012, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Doch die Liebe findet immer einen Weg ... - Story-Battle 12

Doch die Liebe findet immer einen Weg ... - Story-Battle 12

Beschreibung

Srory-Battle 12 Wortvorgabe: Bach, Queen, Lady Gaga, Madonna, Karat, Bernstein, Steppenwolf, Strauß, Extrabreit, Mozart

Doch die Liebe findet immer einen Weg ...

 

 

 Paris um 1836 .... die Stadt an der Seine lockt Künstler aus aller Welt an. In den Salons der feinen Gesellschaft treffen sich hochKARÄTige  Mäzene und Künstler aller Richtungen. Dichter und Komponisten suchen die Aufmerksamkeit und das Interesse der illustren Gäste zu erringen. Maler zeigen in Vernissagen ihre Bilder. Man führt geistreiche Unterhaltung und knüpft Kontakte.

Um diese Zeit ist auch George Sand, die eigentlich Aurore Dudevant heißt,  ein gern gesehener Gast. Gilt sie doch als die berühmteste Schriftstellerin Frankreichs und eine bekannte Frauenrechtlerin. Im Gedenken an einen ihrer zahlreichen Liebhaber hat sie sich das Pseudonym „George Sand“ zugelegt,  trägt bevorzugt Männerkleidung, raucht Zigarren und beherrscht die Salons gleich einer QUEEN.

Im Hause von Franz Liszt lernt sie an einem solchen Gesellschafts-Abend Frederic Chopin kennen und ist sofort angetan von ihm.

„Mon Dieu! Welch begnadeter Pianist! Und welch ein Adonis!“

Hingerissen lauscht sie dem Spiel, wenn seine schlanken Hände dem Konzertflügel die wunderbarsten Melodien entlocken. Chopins Gabe, Melodien voll echten Gefühls zu komponieren und zu spielen, entzückt die Zuhörer. Die Töne perlen wie ein BACH, heiter oder melancholisch langsam fließend, über die Tastatur und bringen die Herzen der Zuhörer zum Schmelzen. Die Zartheit des Anschlags und die melodische Fülle des Vortrags verzaubern das Publikum, ganz besonders George Sand.

Doch sie ist nicht nur von Chopins Musik fasziniert, sondern bewundert auch die feingliedrige Gestalt, das schmale, schön geschnittene Gesicht des Künstlers und seine stille, bescheidene Art.

Die berüchtigte Society-Lady ist eine entschlossene und egozentrische Frau mit einem starken Willen. Was sie will, bekommt sie üblicherweise auch. Ihre Annäherungsversuche bei Chopin bleiben allerdings erfolglos, denn der schüchterne und sensible Mann begegnet ihr vorerst  mit purer Ablehnung.

„Was für eine unsympathische Frau ist sie doch!“, soll angeblich sein erstes Urteil über sie sein. „Ist sie wirklich eine Frau? Ich wage es zu bezweifeln.“

 

Doch die Liebe findet immer einen Weg.

Nach einer unglücklichen Liebe zu einem Mädchen, verführerisch wie LADY GAGA und jungfräulich schön wie eine MADONNA, gerät Chopin in eine Lebenskrise. Gleich einem einsamen, verwundeten STEPPENWOLF zieht er sich zurück.

Und nun  ist es ausgerechnet George Sand, die ihm sein seelisches Gleichgewicht wieder zurückgeben soll.

Eine Nachricht von ihr mit den Worten: „Man bewundert Sie!“ trägt er bis zu seinem Tod in der Brieftasche.

George Sand entwickelt bisher nie erlebte Gefühle voll zärtlicher Liebe. Mütterliche Obsorge und wilde Leidenschaft, wohl auch ein reger kreativer Gedankenaustausch  dieser musisch begnadeten Menschen führen zu einer intensiven und beglückenden Liebesbeziehung.

Der Träumer Frederic Chopin und die selbstbewusste Karrierefrau ergänzen einander wunderbar. Er schenkt ihr Romantik, Gefühl und wunderbare Melodien. Sie bietet ihm eine EXTRABREITe Schulter zum Anlehnen,  Sicherheit und Rückhalt.

Als das Paar im Winter nach Mallorca übersiedelt, hält George Sand ihrem Frederic, der an Lungentuberkulose leidet, sämtliche Unannehmlichkeiten fern und pflegt ihn mit aufopfernder Liebe.

So entsteht in der Kartause von Valldemossa am BERNSTEINfarbigen Sandstrand zwischen den Felsen der Küste ein STRAUß der wunderbarsten Schöpfungen Chopins.

 

9 Jahre lang hat diese Liason Bestand. Es ist die fruchtbarste Zeit im Schaffen des Komponisten.

 

Als sich die beiden 1847 trennen, weiß niemand, warum.

1849 , nach einer England-Reise stirbt Frederic Chopin, nur 39 Jahre alt.

Sein letzter Wille ist, dass bei seiner Beerdigung das Requiem von Wolfgang Amadeus MOZART gespielt werde ....

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71362-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71362-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707091.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707092.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707093.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707094.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707095.png
0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
83

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mukk Re: Ich war dort in Valdemossa ..... -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 09.06.2012 - 21:25 Uhr) Liebe Ingrid, ich habe soeben beide Versionen gelesen (als du sie einstelltest, war ich im Urlaub) und finde diese noch um einen Tick besser.
Diese Liebesbeziehung hat schon etwas Erstaunliches - ein zartbesaiteter Künstler von Gottes Gnaden und eine zupackende, dominante Frau, auch sehr kreativ - heute würde man sie vielleicht "Emanze" titulieren ....

Du hast das wundervoll beschrieben!
Liebste Grüße an dich
deine fleur


Danke, liebe fleur, ich freue mich immer sehr über ein Lob aus deinem Mund. Ja, ich war auch schon dort, habe es in einer Reiseerzählung ("Mallorca") ein wenig beschrieben. Vor allem aber liebe ich die Musik Chopins.
Danke und liebste Grüße aus Wien!
deine Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ich war dort in Valdemossa ..... - Liebe Ingrid, ich habe soeben beide Versionen gelesen (als du sie einstelltest, war ich im Urlaub) und finde diese noch um einen Tick besser.
Diese Liebesbeziehung hat schon etwas Erstaunliches - ein zartbesaiteter Künstler von Gottes Gnaden und eine zupackende, dominante Frau, auch sehr kreativ - heute würde man sie vielleicht "Emanze" titulieren ....

Du hast das wundervoll beschrieben!
Liebste Grüße an dich
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Oh, liebe Ingrid, -
Zitat: (Original von kullerchen am 12.05.2012 - 18:31 Uhr) ein wenig persönlicher und schon ist es noch perfekter.

Es muss bei einer Liebesgeschichte nicht immer der Schmalz aus den Lettern fließen, das hier ist so sehr angenehmer!

Die feine Feder halt in einem Mix aus Info, Geschichte und Emotion.

Genau das macht es irgendwie so einzigartig. Danke, Simone



Liebe Simone, du machst mich fast verlegen. Danke für dein Lob, über das ich mich sehr freue.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und sei recht lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Ein außergewöhnliches Paar... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 12.05.2012 - 14:53 Uhr)
und eine ebenso bemerkenswerte Verbindung über die Jahre ihre Liebe,
die in einzigartiger Weise befruchtend wirkte...
und so sollte es sein, wenn zwei Menschen sich lieben,- seien sie auch noch so verschieden oder gerade diese Andersartigkeit im Wesen ist es, die Anziehungskraft ausmacht...

ganz liebe Grüße
roxanne




Liebe Roxanne, danke für deinen eingehenden und schönen Kommentar, ich freue mich sehr darüber. Habe mit Freude an der Geschichte geschrieben ....
und sei ganz lieb gegrüßt, hab ein schönes Wochenende!!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: sehr interessant geschrieben -
Zitat: (Original von Darkjuls am 12.05.2012 - 13:37 Uhr) Liebe Ingrid,

ich finde die Geschichte sehr interessant geschrieben.
Gefällt mir, so stilvoll.

LG Marina



Liebe Marina, herzlichen Dank! Freue mich über deinen Besuch und den lieben Kommi.
Sei lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Oh, liebe Ingrid, - ein wenig persönlicher und schon ist es noch perfekter.

Es muss bei einer Liebesgeschichte nicht immer der Schmalz aus den Lettern fließen, das hier ist so sehr angenehmer!

Die feine Feder halt in einem Mix aus Info, Geschichte und Emotion.

Genau das macht es irgendwie so einzigartig. Danke, Simone
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Ein außergewöhnliches Paar... -
und eine ebenso bemerkenswerte Verbindung über die Jahre ihre Liebe,
die in einzigartiger Weise befruchtend wirkte...
und so sollte es sein, wenn zwei Menschen sich lieben,- seien sie auch noch so verschieden oder gerade diese Andersartigkeit im Wesen ist es, die Anziehungskraft ausmacht...

ganz liebe Grüße
roxanne

Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls sehr interessant geschrieben - Liebe Ingrid,

ich finde die Geschichte sehr interessant geschrieben.
Gefällt mir, so stilvoll.

LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Wunderbar erzählt, liebe Ingrid!

Herzliche Grüsse
Paulchen
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 11.05.2012 - 08:38 Uhr) Sehr schön geschrieben.

LG Gerlinde


Danke, liebe Gerlinde, freue mich, dass dir meine Geschichte gefällt.
Liebe Grüße in ein schönes Wochenende!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

71362
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung