Humor & Satire
Abenteuer Therme

0
"Abenteuer Therme"
Veröffentlicht am 06. April 2008, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hundertzentimeterhürdenläuferin
Abenteuer Therme

Abenteuer Therme

Beschreibung

Auf meiner Homepage www.evelin-m-c-kulow.eu gibt es noch viel mehr von mir zu sehen. Ich freue mich auf Euch.

Bei uns in Ostholstein ist es die Ostseetherme, die für den Ersatz der Ostsee sorgt wenn diese noch oder wieder zu kalt ist um in ihr zu planschen oder einfach am Ufer der Sonne zu frönen. Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Thermengänger und so treibt es mich fast jeden ersten Samstag im Monat zur Saunanacht in die Therme. Meinen Freund und mich würde ich in die Kategorie „typisches Saunapärchen“ einordnen. Wir sind aus der Phase des ständigen Anfassens und Knutschens heraus und haben mittlerweile so viel Erfahrung gesammelt das wir wissen wie unsere Körper auf wärme reagieren. Auch ist die Nacktheit die, dass in die Sauna gehen, nun einmal mit sich bringt kein Grund mehr für Scharmesröte. Und so habe ich meinen Blick gestern Nacht ein wenig schweifen lasse und mir sind verschiedene Verhaltensmuster aufgefallen die mir auch schon von Besuchen an der Ostsee aufgefallen sind. Zum Beispiel sind da die zu meist jungen Frauen, die sich nicht zu verstecken bräuchten aber dennoch immer ein Handtuch um den Körper geschlungen haben so als ob ihnen diverse Körperteile unter den Blicken der Mitmenschen abfallen könnten. Diese Spezies ist oftmals auf dem untersten Sitzplatz zu finden immer in Wandnähe, sie legen sich nicht hin und sitzen vorsichtig nur halb mit dem Hintern auf dem dafür Vorgesehen Holz. Oftmals werden diese vom Freund oder von der Freundin begleitet. Man hört aus diesen Ecken ein wisperndes und tuschelndes Geräusch. Raufen sich mehrere Freundinnen zu einem Saunabesuch zusammen, kann aus diesem leisen Gewisper auch schon mal ein Gackern werden. Dasselbe ist auch bei den Herrn der Schöpfung zu begutachten allerdings äußert sich die Vorgehensweise eher in lautem Grölen. Durch Witze und gegenseitiges auf die Schulter klopfen wird sich indirekt zur Männlichkeit gratuliert. Sehr auffällig ist das Verhalten des „Gockels“ ich nenne ihn so weil er mich unweigerlich an das Balzverhalten eines Hahnes erinnern. Diese zu meist älteren Herrschaften sind in Begleitung ihrer Frau allerdings sieht man sie nur sehr selten zusammen da beide auf ihre Weise den eigenen Marktwert prüfen. Der Gockel geht auffallend viel in der Saunalandschaft spazieren auch hat dieser immer eine Liege durch sein Handtuch reserviert falls es ihm das laufen doch einmal Müde werden sollte. Obwohl die Thermenmitarbeiter durch nette Zettel über den besonders begehrten Liegeplätzen freundlich aber bestimmt zu verstehen geben das Handtücher keine Liegen reservieren, ist dies dem Gockel herzlich egal denn er handelt frei nach dem Prinzip, wer zu erst kommt mahlt zu erst. Das Handtuch von eben diesen Zeitgenossen dient ausschließlichen dem Zweck der Dekoration, locker ja man könnte fast schon sagen gekonnt wird dieses über die Schulter geworfen es baumelt über dem Po und wippt beim gehen vor seinem männlichem Gemächt es erweckt den Eindruck nicht ganz unbekleidet zu sein und gibt doch alles Preis was es zu sehen gibt. Die Lebenspartnerin hingegen zieht es von einer Sauna in die nächste wo sie ihr überdimensionales Saunahandtuch zur vollen Größe ausbreitet und sich der Länge nach drauf legt. Ob genügend Platz für weitere Gäste vorhanden ist, ist ihr völlig einerlei. Sie ist immer auf der obersten Holzstufe zu finden zusammen mit anderen Gockeln. Des weitern sind die „Bademantelträger“ nicht zu vergessen. Diese sind routinierte Saunagänger die sich zwischen den Whirlpools für Nackte und der Saunacocktailbar wie zu Hause im eigenen Badezimmer fühlen. Meistens machen sie einen recht verschlafenen Eindruck aber so ein heißes Bad kann auch schon mal ermüdende Auswirkungen mit sich bringen.

Die Ostseetherme ist im Besitz noch einer weiteren wundervolle Lokalität für ihre Gäste damit das Wohlfühlen auch garantiert ist. Die Rede ist vom Ruheraum. Der Ruheraum besteht aus ungefähr 10 Liegen und ebenso vielen Wasserbetten natürlich ist zu verstehen, dass für diejenigen die nicht im Besitz eines eigenen Wasserbettes sind, dass liegen auf diesen, etwas Besonderes da stellt. Somit ist der Andrang groß und man zählt zu den Glücklichen sollte man eine ergattern können. Gestern war ich in dieser positiven Situation und ich möchte nur einmal am Rande den Domino-Trink-Effekt erwähnen. Ich habe bemerkt das es immer eines Mutigen bedarf der die erste Dominoreaktion ins Rollen bringt. So bald dies geschehen ist ziehen min. 5 Mitruhende nach, so als ob ihnen gerade eingefallen wäre das sie auch etwas Durst in sich verspüren. Wenn einer der Dürstenden viel Pech hat so liegt die Flasche auch nicht oben auf, so wie es sich für eine wohlerzogene Flasche gehört, nein sie versteckt sich irgendwo zwischen Bodylotion und Duschgel in der viel zu großen Reisetasche ganz am Boden. Um die anderen nicht weiter zu belästigen wird nicht zielstrebig in der Tasche gesucht, sondern vorsichtig ein Stück nach dem anderen aus der Tasche genommen und nach erfolgreichem Finden wieder Stück für Stück rein gelegt. Dieser Vorgang zieht sich so um die 5-10min hin incl. 2-3 mal hin und her wälzen um die geeignete Ruheposition zu finden. Durch das Geraschel nervös gewordene Artgenossen machen sich danach meist zum Aufbruch klar, was Badelatschenklappern zur Folge trägt. Dieses wiederum ermutigt die Pechvögel, die entweder nur eine Liege ergattern konnten oder sich schon geraume Zeit vor der Glastür rum drücken um überhaupt einen Platz im Raum zu bekommen, dazu aufzurücken und somit entsteht erneuter Tumult. Zwischenzeitlich wurde noch die BILD entfaltet und Buchseiten umgeblättert. Das junge frisch verliebte Pärchen hat leider auch vergessen, dass der Ruheraum nicht der Ersatz für das heimische Schlafzimmer ist und setzt das Flüstern und das Knutschen aus dem Freibecken fort. Ich hatte mir zu diesem Zeitpunkt fest vorgenommen sobald mein Nachbar aus seiner Koma ähnlichen Schnarchparodie erwacht werde ich ihn fragen ob an seinen Polypen schon einmal etwas unternommen wurde falls nicht sollte er dies dringend nachholen. Um es kurz zu fassen der Ruheraum ist der ultimative Pol der Entspannung, der richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen und seinen ausgemergelten Körper zu schonen bevor es zum nächsten Massage- und Saunamarathon geht.

Und überhaupt beobachtet doch in den Thermen sowieso niemals jemand den anderen.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7085-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7085-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663747.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663748.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663749.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663750.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663751.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663752.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663753.png
0

Hörbuch

Über den Autor

evchen
Hundertzentimeterhürdenläuferin

Leser-Statistik
280

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
evchen Re: Ja -
Zitat: (Original von kullerchen am 18.08.2012 - 18:47 Uhr) ich bin ein Popogucker und versuche dann immer am Abend daheim meinen Popo anzuschauen mit der Absicht aus meinem Gedächtnis zu vergleichen, wessen Popo größer war.

Ich hab ein paar male den Hasen gefragt und obwohl der gar nicht hinguckte war seine Antwort immer kurz und dieselbe "Deiner!" ich find das stimmt gar nicht, da war eine Mutti deren war größer. Der Hase hatte nur andere Dinge im Kopf, wie die Zeitung. Man es hätt mich nicht gewundert, wenn er die auch noch mit in die Saunen genommen hätt.

Ja, nun stehts wohl fest, es ist meiner und nun trag ich Bademantel und Handtuch. Er hätt ja mal lügen können, aber NEIN!

Tolle Geschichte, die klingt wie ein wahrer Report. Ich besuchte auch eine Zeitlang gerne Themen, nur nachdem die Chirurgen eine Landschaft aus meinem Bauch machten, mag ich nicht mehr. Ich fühle mich nicht wohl dabei den größten Popo und dn hüglichsten Bauch zu haben, auch wenn niemand hinschaut.

In diesem Sinne dusche ich heiß und freu mich wenn der Spiegel beschlägt. Dann mach ich schnell noch ein Peeling und hab den Saunaeffekt.

Kluges Kullerchen, nicht wahr?! :0)

LG!


Liebe Simone,

ich kann deine bedenken, die Sauna zu besuchen so gut verstehen. Denn seit Kindertagen wird mein Oberkörper von einer mittlerweile rosaroten Narbe verziert (Herz-OP). Gerade in der Teeniephase habe ich in jeglicher Hinsicht arg damit zu kämpfen gehabt. Erst mit den Jahren viel die Scham Stück für Stück von mir ab. Was natürlich nur dadurch möglich war weil ich Menschen um mich herum habe die nicht unmittelbar zur Familie gehören und mich trotzdem Liebe wie ich bin und das schon über sehr viele Jahre hinweg.

Das du meinen Text als gelungen empfindest macht mich mächtig stolz und motiviert mich es mal wieder mit einem Längerem (länger als ein Gedicht ;D) Text zu versuchen. Schön das du hier warst.


LG Evi
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ja - ich bin ein Popogucker und versuche dann immer am Abend daheim meinen Popo anzuschauen mit der Absicht aus meinem Gedächtnis zu vergleichen, wessen Popo größer war.

Ich hab ein paar male den Hasen gefragt und obwohl der gar nicht hinguckte war seine Antwort immer kurz und dieselbe "Deiner!" ich find das stimmt gar nicht, da war eine Mutti deren war größer. Der Hase hatte nur andere Dinge im Kopf, wie die Zeitung. Man es hätt mich nicht gewundert, wenn er die auch noch mit in die Saunen genommen hätt.

Ja, nun stehts wohl fest, es ist meiner und nun trag ich Bademantel und Handtuch. Er hätt ja mal lügen können, aber NEIN!

Tolle Geschichte, die klingt wie ein wahrer Report. Ich besuchte auch eine Zeitlang gerne Themen, nur nachdem die Chirurgen eine Landschaft aus meinem Bauch machten, mag ich nicht mehr. Ich fühle mich nicht wohl dabei den größten Popo und dn hüglichsten Bauch zu haben, auch wenn niemand hinschaut.

In diesem Sinne dusche ich heiß und freu mich wenn der Spiegel beschlägt. Dann mach ich schnell noch ein Peeling und hab den Saunaeffekt.

Kluges Kullerchen, nicht wahr?! :0)

LG!
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Re: Jepp ... -
Zitat: (Original von Gunda am 21.03.2012 - 21:09 Uhr) ... ich weiß schon, warum ich unsere Heimsauna so zu schätzen weiß, inklusive eigenem Masseur ;o))

Geschichte mit Schmunzeleffekt. :o)

Lieben Gruß
Gunda



Hallo liebe Gunda,

ich freue mich wahnsinnig dich hier zu sehen und wenn das du einen humorvollen wahren Kern entdecken konntest ist einfach super. Schön das du bei mir gewesen bist und vielen Dank für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Evi
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Re: sehr cool geschrieben... -
Zitat: (Original von Tartaros am 21.03.2012 - 17:17 Uhr) ...und auch nachvollziehbar da der letzte Saunabesuch nicht lange her ist

;-)

Vielen Dank



Ich freue mich immer wenn sich jemand mit meinen Texten identifizieren kann und dann auch noch so einen schönen Kommentar da lässt. Hab vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Evi
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Re: Sehr geschmunzelt. -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 21.03.2012 - 16:14 Uhr) Du hast sehr genau beobachtet und dann verschmitzt beschrieben.

Bloß die Textbeschreibung... also ich finde, der nackte Verweis auf eine Homepage sagt nichts über den mir bevorstehenden Text. Lustigerweise paßt hier der knappe Bikini des Titelbildes schön zu Deinem Text "Auf meiner Homepage... gibt es noch viel mehr von mir zu sehen". Guck doch mal in die Vorschau in "Neue Bücher". Na da werd ich doch gleich mal...

;-)

Gerd


lach... Ja, das mit dem Titelbild und der Textbeschreibung ist mir selbst noch gar nicht so aufgefallen aber recht hast. :D Für dein Kompliment danke ich dir sehr und ich freue mich das du meinen Text trotzdem gelesen hast.

Liebe Grüße in deinen Tag.
Evi
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Jepp ... - ... ich weiß schon, warum ich unsere Heimsauna so zu schätzen weiß, inklusive eigenem Masseur ;o))

Geschichte mit Schmunzeleffekt. :o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Tartaros sehr cool geschrieben... - ...und auch nachvollziehbar da der letzte Saunabesuch nicht lange her ist

;-)

Vielen Dank
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Sehr geschmunzelt. - Du hast sehr genau beobachtet und dann verschmitzt beschrieben.

Bloß die Textbeschreibung... also ich finde, der nackte Verweis auf eine Homepage sagt nichts über den mir bevorstehenden Text. Lustigerweise paßt hier der knappe Bikini des Titelbildes schön zu Deinem Text "Auf meiner Homepage... gibt es noch viel mehr von mir zu sehen". Guck doch mal in die Vorschau in "Neue Bücher". Na da werd ich doch gleich mal...

;-)

Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Re: -
Zitat: (Original von Marloh am 21.03.2012 - 15:53 Uhr) Reine Männersauna ist da unverfänglicher. Da zeigt sich, ob die Toleranzgrenze auch weibliche Freunde akzeptiert oder nicht...


Man sollte nicht alles immer zu ernst nehmen. :) Hab vielen Dank für deinen Besuch.

Liebe Grüße
Evi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
40
0
Senden

7085
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung