Aphorismen
Lyrik

0
"Lyrik"
Veröffentlicht am 01. August 2011, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag.
Lyrik

Lyrik

Beschreibung

...

Lyrik ist geistiger Luxus und einen solchen können sich viele leider nicht leisten.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_57129-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_57129-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_477509.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LordUltra
Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Tja, wo es - keine Lehrer gibt, da gibt es auch keine Schüler.....

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ich würde auch fragen, - ob sie nicht können oder nicht wollen?
Bei manchen fällt es sicher auch zusammen.
Und was Gunda schreibt, dass manchem
sich die Metaphern nicht erschließen, stimmt auch.

Jedenfalls ein guter Apho, der zum Nachdenken zwingt.

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Auf Lyrik ... - ... muss man sich einlassen können. Vor allem auch beim Lesen, nicht nur beim Schreiben. Man muss bereit sein, die Metaphern der Autoren zu hinterfragen, um den Sinn zu erfassen.
Aber ich denke, das hat nichts unbedingt etwas mit geistigem Luxus zu tun, Lord, sondern damit, dass es Menschen gibt, die einfach unfähig sind, abstrakt zu denken, was in der Lyrik manchmal erforderlich ist.

Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: geistiger Luxus -
Zitat: (Original von MarionG am 01.08.2011 - 22:32 Uhr) Ich habe auf der Arbeit eine schöne Postkarte hängen.
Zitat: Ich wollte mich geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
Liebe Grüße
Marion


Dein Postkartenzitat ist echt stark, wenn ich mich so ausdrücken darf.

LG
Lord UItra
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: Lyrik sind Tautropfen -
Zitat: (Original von Katakombe am 01.08.2011 - 22:25 Uhr)
auf unserem Lebensblatt. (fiel mir zu Deinem Bild ein). Sie kostet nichts, man muss sie nur zulassen.
Aber genauso wie es unmusikalische Menschen gibt, gibt es auch
unlyrische (weiß nicht ob man das so sagt), oder was meinst Du?
Katakombe


Es stimmt schon: Oft man ist man einfach zu bequem um sich mit etwas auseinander zu setzten respektive sich darauf einzulassen. In manchen Fällen aber fällt der Samen einfach auf steinige Boden, wo niemals etwas wachsen wird, auch wenn man ihn selbst ausstreut.

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG geistiger Luxus - Ich habe auf der Arbeit eine schöne Postkarte hängen.
Zitat: Ich wollte mich geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Lyrik sind Tautropfen -
auf unserem Lebensblatt. (fiel mir zu Deinem Bild ein). Sie kostet nichts, man muss sie nur zulassen.
Aber genauso wie es unmusikalische Menschen gibt, gibt es auch
unlyrische (weiß nicht ob man das so sagt), oder was meinst Du?
Katakombe
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster weil sie einfach zu faul zum Lesen, Spüren und Denken sind. - Ich habe gerade gesehen, dass Du aus Graz kommst,
mein nächstes Städtchen ;-) wenn mir Weiz zu klein wird.

Willkommen bei mystorys.

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: ich denke eher -
Zitat: (Original von Himmelskind am 01.08.2011 - 22:09 Uhr) manche wollen ihn sich nicht leisten :-)

lg

birgit


Da hast du wohl recht. Als ich das Wort "können" eingesetzt habe, wollte ich auch ein wenig provozieren und zum Denken anregen, denn es gibt ja leider doch einige Menschen die sehr existenzielle Probleme haben und auf deren Prioritätenliste daher die schönen Künste nicht ganz oben stehen.

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

57129
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung