Aphorismen
Zurückschauen

0
"Zurückschauen "
Veröffentlicht am 25. Juni 2011, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Zurückschauen

Zurückschauen

 

Wer immer nur

zurückschaut,

übersieht vielleicht

das Wesentliche.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_446611.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
83

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: Aus... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 14.07.2011 - 23:25 Uhr) ...Asien stammt die dazu passende Weisheit: Erfahrung ist wie eine Laterne in unserem Rücken - sie beleuchtet nur den Weg, den wir schon hinter uns haben... :)

Liebe Grüße
Uwe



Lieber Uwe,
ein schönes Sprichwort - kannte ich bisher nicht.
Danke für Dein Verweilen.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Re: Re: Mit Verlaub: Wovon übersieht er/sie das Wesentliche? -
Zitat: (Original von Gast am 03.07.2011 - 17:38 Uhr) Erreichen im Sinne von "Verstehen" oder im Sinne von "Wahrnehmen"?

Mein Kommentar war nicht kritisch gemeint. Ganz im Gegenteil. Und gewissermaßen bin ich auch Deiner Meinung.
Mit den verschieden Betrachtungsstandorten meine ich, dass es durchaus erleichternd sein kann zurückzuschauen, während es andererseits auch sehr belastend sein kann.

Lieben Gruß
noch 'mal,

Jann
-----------------------------

Antwort:

Lieber Jann,
nein, ich hab ´s nicht als Kritik verstanden. Mit Erreichen meinte ich eher, ob Du den Kommentar überhaupt noch liest. Als angemeldetes Mitglied bekomme ich eine Info, wenn auf meinen Kommentrar geantwortet wird, als Gast aber, meines Wissens nach, nicht. Deshalb tu ich mich immer schwer, auf Gastkommentare zu antworten, weil ich nicht weiß, ob er/sie das überhaupt noch liest.
Liebe Grüße und danke
Marion


Vor langer Zeit - Antworten
Gast Re: Re: Mit Verlaub: Wovon übersieht er/sie das Wesentliche? - Erreichen im Sinne von "Verstehen" oder im Sinne von "Wahrnehmen"?

Mein Kommentar war nicht kritisch gemeint. Ganz im Gegenteil. Und gewissermaßen bin ich auch Deiner Meinung.
Mit den verschieden Betrachtungsstandorten meine ich, dass es durchaus erleichternd sein kann zurückzuschauen, während es andererseits auch sehr belastend sein kann.

Lieben Gruß
noch 'mal,

Jann


Zitat: (Original von MarionG am 03.07.2011 - 16:24 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 03.07.2011 - 13:32 Uhr) Spielt nicht auch die Frage nach dem Standort eine Rolle?
Steht der Betrachter auf einem schwer erklommenen Berg und schaut auf ein Tal zurück, oder befindet er sich noch im Tal und hat den Berg noch vor sich?

LG
Jann



Spielt das wirklich eine Rolle?
Ich danke Dir für Deinen Kommentar, obwohl ich davon ausgehe, dass Dich meine Antwort nicht erreicht.
Liebe Grüße
Marion

Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Natürlich dürfen wir unsrere Erinnerungen nicht ausblenden......aber das darf uns nicht davon abhalten, nach vorn zu blicken..... -
Zitat: (Original von wega am 03.07.2011 - 15:36 Uhr) "Die Erinnerung ist eine mysteriöse Macht
und bildet die Menschen um.
Wer das, was schön war, vergisst, wird böse.
Wer das, was schlimm war, vergisst, wird dumm."
(Erich Kästner)

Lieben Gruß
wega



Liebe wega,
genau das möchte ich damit ausdrücken. Danke für Dein Verstehen.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: ~ -
Zitat: (Original von Ryna am 03.07.2011 - 15:17 Uhr)
ja... vielleicht :)

der Gastkommentar ist klasse
und regt zusätzlich
zum Denken an ...

LG Ryna



Liebe Ryna,
ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Ganz liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Mit Verlaub: Wovon übersieht er/sie das Wesentliche? -
Zitat: (Original von Gast am 03.07.2011 - 13:32 Uhr) Spielt nicht auch die Frage nach dem Standort eine Rolle?
Steht der Betrachter auf einem schwer erklommenen Berg und schaut auf ein Tal zurück, oder befindet er sich noch im Tal und hat den Berg noch vor sich?

LG
Jann



Spielt das wirklich eine Rolle?
Ich danke Dir für Deinen Kommentar, obwohl ich davon ausgehe, dass Dich meine Antwort nicht erreicht.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Salzsäule -
Zitat: (Original von adventor89 am 03.07.2011 - 13:09 Uhr) Ich denke so ist es tatsächlich.

Bereits vor 2500 Jahren beschrieb der Prophet Jona, wie sich die Frau von Lot trotz Warnung nach der zerstörten Stadt Ninive umschaute und dadurch zur Salzsäule erstarrte. Dieses Bild symbolisiert genau die Thematik, die Du treffend beschreibst. Deine Botschaft ist von daher immer aktuell.

Viele Grüße
Michael



Lieber Michael,
danke für Dein Gleichnis aus der Bibel. Ich selbst bin ja nicht bibelfest.
Freut mich, dass Du mir zustimmst.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: liebe marion, wer seinen kompaß auf liebe.. -
Zitat: (Original von luanna am 03.07.2011 - 13:04 Uhr) eingestellt hat, übersieht nie das wesentliche,
weil er sich stets auf seinen 360° rundumblick
verlassen kann..
smile

je älter ein mensch wird, umso grösser wird für ihn seine
erinnerung (= erfahrungen) und das ist GUT so..

Die Erinnerung überstandner Schmerzen ist Vergnügen.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

:-)))))))))) herzliche grüsse in deinen sonnTAG

nelly



Liebe Nelly,
ein interessanter Kommentar. Ob der Liebende einen 360* Blick hat, wage ich zu bezweifeln. Kann es nicht sein, dass ein Liebender sogar sehr eingeschränkt sieht, nämlich durch eine rosarote Brille?
Danke Dir für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Natürlich dürfen wir unsrere Erinnerungen nicht ausblenden......aber das darf uns nicht davon abhalten, nach vorn zu blicken..... - "Die Erinnerung ist eine mysteriöse Macht
und bildet die Menschen um.
Wer das, was schön war, vergisst, wird böse.
Wer das, was schlimm war, vergisst, wird dumm."
(Erich Kästner)

Lieben Gruß
wega
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
36
0
Senden

54916
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung