Fantasy & Horror
Ich, Dr. Frankenstein

0
"Ich, Dr. Frankenstein "
Veröffentlicht am 15. Oktober 2010, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Ich, Dr. Frankenstein

Ich, Dr. Frankenstein

Ich, Dr. Frankenstein

Es ist wieder Herbst geworden. Die Zeit der langen Abende und dunklen Nächte. Wie jedes Jahr verspüre ich die innere Lust, den Drang, ja die Sucht, mich als Frankenstein zu betätigen. Den ganzen Sommer über hatte ich mein Opfer im Visier und heute Abend ist es soweit. Schon vor Wochen habe ich mein langes Fleischmesser besonders scharf geschliffen und der Operationstisch in der Garage steht bereit.

Heute Nachmittag nun, durchschnitt ich ihm gekonnt die Kehle und trennte seinen Kopf ab. Alles ging sehr schnell

und lautlos, kein Aufschrei, niemand hat etwas davon mitgekriegt.
Ich brauche ihn für mein außergewöhnliches Werk.

Zwei Neonröhren spenden mir genügend Licht, um das Messer exakt führen zu können. Im Raum ist es kühl, und eiskalt ist mein Vorgehen. Ohne Mundschutz und Operationshandschuhe gehe ich ans Werk, nur eine Schürze habe ich mir umgebunden. Ich mag es, meine Patienten mit den bloßen Händen zu spüren.
Zuerst gilt es die Schädeldecke zu entfernen. Mit dem extrascharfen Messer geht das ziemlich gut. Meine jahrelange

Erfahrung ist dabei Gold wert. Ich weiß ganz genau, wie ich schneide, wo ich am besten durchkomme, und wie groß die Öffnung sein muss, damit ich später die Gehirnmasse entfernen kann.
So…, das ging wieder ausgezeichnet. Nun packe ich den Schopf, hebe den Deckel vorsichtig ab, und lege ihn bei Seite.
Ich will meinem Werk eine neue Identität geben, daher ist es zwingend nötig, sein Gehirn restlos zu entfernen. Dieser Schritt ist vergleichsweise einfach. Zum Aushöhlen und Ausschaben genügt ein großer Kochlöffel. Es gibt nur wenig Gehirnflüssigkeit, die zudem beinahe geruchlos

ist.
Und jetzt kommt das, auf was ich mich immer am meisten freue. Diese Phase ist sehr schwierig, aufwändig und zeitintensiv – aber es lohnt sich, hier Geduld aufzubringen. Wie herrlich ist es, aus dem Schädel die Augen auszustechen. Hierfür benutze ich kleinere Messer. Äußerst konzentriert öffne ich den Mund. Während dem ich vorsichtig das linke Auge herauslöse, umkreist die Zungenspitze langsam meine Oberlippe… hervorragend gelungen… und jetzt dasselbe noch beim rechten Auge. Die werden funkeln, wenn er wieder lebt!
Dann korrigiere ich auch noch den Mund.

Er ist etwas vom Wichtigsten im menschlichen Gesicht. Absolute Maßarbeit ist gefragt, von Mundwinkel zu Mundwinkel. Selbstverständlich bekommt er auch schöne Zähne, damit er der Damenwelt so richtig einfährt.
Geschafft…, er sieht fantastisch aus!

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, ich werde ihn zum Leben erwecken. Ich, sein Schöpfer.
Vorsichtig setze ich die Schädeldecke wieder auf und nehme den wohlgeformten Kopf mit. Draußen ist es stockdunkel geworden. Mit einer brennenden Kerze steige ich die Stufen zur Terrasse hoch. Hier platziere ich

mein Werk in Richtung Strasse schauend. Hebe den Deckel ab und aufgepasst…, stelle die Kerze hinein, und mache den Deckel wieder zu.

Ein jäher Aufschrei ertönt. Eine Passantin ruft völlig außer sich: „Ein Geist, ein Geist…“

Ja, ich habe ihn zu neuem Leben erweckt – meinen „Kürbisgeist“!
Und ich fühle eine tiefe, innere Befriedigung.
Ich, Dr. Frankenstein.

 

0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
97

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
*örks*
Du hast ja Nerven!
Klasse geschrieben und ja ... so ist es nun mal in dieser Jahreszeit.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank Sabine!
habe jetzt eine halbe Stunde gegoogelt was *örks* genau bedeutet... steht so viel im Internet, aber nirgends die Bedeutung... so annähernd kann ich mirs ausmalen... ;-)

Liebe Abendgrüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Frag mich doch :))
Aber wenn du deine Geschichte noch einmal liest, ergibt sich die Bedeutung von allein :))
Lieben Abendgruß zurück
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das ist auch noch beim dritten Mal des Lesens (und GRUSELNS) wert!
Ist ja noch ein paar Tage hin, aber bei mir gab's gestern schon mal die entsprechende Suppe .... ;-)))

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Luap So eine feine Kürbissuppe, da hätte ich jetzt grad nichts dagegen... ;-)

Zum dritten Mal, vielen Dank fleur, fürs Mitgruseln und für die Beilage...

Liebe Abendgrüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Von der Kürbissuppe haben wir heute leider den Rest aufgegessen, hätte ich dir sonst gern per Express geschickt! ;-))

Lieben Gruß in die Nacht
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Dieser Text bringt mich immer wieder zum Schmunzeln!

Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Zuerst war´s ganz schön gruselig, ... -
Zitat: (Original von MarieLue am 02.11.2012 - 17:34 Uhr) ... dann dämmerte es mir. Toll geschrieben - war gefühlt ruck zuck am Ende der Geschichte.

Herzliche Grüße
Marie Lue


Vielen Dank Marie Lue!
Horror ist ja nornalerweise nicht ganz mein Ding... ;-)

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
MarieLue Zuerst war´s ganz schön gruselig, ... - ... dann dämmerte es mir. Toll geschrieben - war gefühlt ruck zuck am Ende der Geschichte.

Herzliche Grüße
Marie Lue
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Re: Re: Man kann -
Zitat: (Original von kullerchen am 30.10.2012 - 18:10 Uhr)
Zitat: (Original von Luap am 30.10.2012 - 18:03 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 29.10.2012 - 10:38 Uhr) durchaus das Wörtchen "geschmackvoll" verwenden, bei Kürbis, so gut eingelegt! Ja klar, das erfordert Übung und das macht bekanntlich den Meister.

Weißt du Doktor F. es wäre toll, wenn man den menschlichen Geist so einfach aktivieren könnte. Denkerbse, die vertrocknete und ungebrauchte raus, Kerze rein und schon hat ein Dummbatz eine Erleuchtung!

Süß geschrieben, naja mit der Erwartung auf was ganz besonderes und da hast du eben nicht enttäuscht!

LG und Happy Halloween vom Kullerchen!


Vielen Dank Kullerchen!
Kannst mir ja helfen die Köpfe zu erleuchten... ;-)

Happy Halloween und liebe Grüsse
Paul

Ein wenig anmaßend von mir, aber ja, legen wir los im Bundestag und auch in dessen Rat! :0)


Freut mich, dass du dabei bist und auch gleich die richtigen Orte ausgesucht hast... :-):-):-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
67
0
Senden

42386
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung