Humor & Satire
Wenn Frau ein Kleid kauft

0
"Wenn Frau ein Kleid kauft "
Veröffentlicht am 24. Januar 2010, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Wenn Frau ein Kleid kauft

Wenn Frau ein Kleid kauft

Beschreibung

Deutschland wird immer dicker. Die deutschen Männer schieben eine Wampe vor sich her und zwei Millionen deutscher Kinder sind zu dick. Nur die deutsche Frau nicht, die ist rank und schlank. Dazu eine kleine Geschichte.

Eine junge Frau ist zu einer Hochzeit eingeladen. Auf einer Hochzeit dürfen die Gäste zwar nicht schöner sein als die Braut, aber Frau möchte auf keinen Fall hässlicher sein. Ein tolles Kleid muss her. Und weil Frau gerne eine männliche Meinung zum Kleid hätte und überdies die Tüten nicht alleine nach Hause tragen möchte, muss Mann herhalten. Er muss mit zum Shopping. Bereits hier ahnt jede Frau, dass dieses Geschichte in einer Katastrophe enden muss und auch wird.

 

Die Frau sieht ein wunderschönes Kleid. Das Oberteil in sehr figurbetonter Form mit angesetztem Ballonrock. Die Korsage ist an den Seiten gesmokt (jetzt fragt sich jeder Mann: Was? Geraucht?). Auf dem Rücken ist der Reißverschluss, dezent, unauffällig und mit Stoff überlappt.  

 

Sie: Schatz, ist das Kleid nicht traumhaft?

 

Er: Ja, wunderschön, Liebes.

 

Sie: Das probier ich gleich mal an.

 

Sofort schnappt sie sich das Kleid in Größe 36 und verschwindet wie der Blitz in der Umkleidekabine. Der Mann wartet brav davor. Er hört von außen, wie sie stöhnt und röchelt. Dann ein Fluchen.

 

Sie: Das Kleid ist total komisch geschnitten. Das krieg ich gar nicht zu.

 

Er: (schweigt)

 

Sie: Schahatz, kannst du mal reinkommen und den Reißverschluss zumachen?

 

Pflichtbewusst wie er ist, zwängt er sich zu ihr in die Umkleidekabine. Er versucht, den Reißverschluss hochzuziehen, aber das Kleid ist einfach zu eng.

 

Er: Sonst probier es doch mal eine Nummer größer.

(Ganz falscher Satz, aber jetzt ist es zu spät)

 

Sie  (hysterisch und den Tränen nahe):  Ich habe Größe 36, das muss passen.

 

Er: Ist doch nicht schlimm, vielleicht fällt es klein aus.

 

Sie: Ich kaufe kein Kleid in 38.

 

Er: Das ist doch nur eine Zahl.

 

Sie: Das ist die Größe. Und ich habe 36.

 

Er will zu einem weiteren Satz ansetzen, schweigt dann aber lieber.

 

Sie: Ich atme jetzt mal aus, guck mal, ob der Reißverschluss dann zugeht.

 

Er: Aber Liebes, das ist doch dann total unbequem.

 

Sie: Die Hochzeit ist erst in 3 Wochen, ich wollte sowieso noch abnehmen.

 

Er: Soll ich dir nicht doch lieber mal Größe 38 bringen?

 

Sie (laut und hysterisch) :  Ich habe nicht Größe 38. Ich hab immer schon 36 getragen. Das Kleid ist einfach seltsam geschnitten.

 

Er: Ja gut, dann schauen wir halt mal weiter.

 

Sie (den Tränen nahe): Aber das Kleid ist so schön.

 

Er: Willst Du dann nicht doch mal ….

 

Sie (schreit): NEIN. Ich habe immer Größe 36.

 

Er (kleinlaut): Soll ich noch mal probieren, ob ich den Reißverschluss zubekomme?

 

Sie atmet erst mal 2,6 Liter Lungenvolumen aus und piepst: Jetzt.

Er zieht den Reißverschluss zu. Sie kann zwar nicht mehr atmen, aber sie piepst ganz verzückt: Sehe ich nicht toll aus?

 

Er: Wunderschön. Aber bist du dir sicher, dass es nicht zu eng ist.

 

Sie wirft ihm einen bösen Blick zu und spätestens jetzt weiß er: Mund halten.

 

Sie kauft das Kleid und schwebt im siebten Himmel  –   3 Wochen lang.

 

......

......

Am Tag der Hochzeit  stellt sie fest, dass sie nicht abgenommen, sondern 1,5 Kilo zugenommen hat ….

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_29909-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_29909-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_148639.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_148640.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_148641.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_148642.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_148643.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_148644.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
213

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: Herrlich geschmunzelt.... -
Zitat: (Original von wega am 12.05.2011 - 18:22 Uhr) Besonders gefiel mir auch der Kommi von Michael mit dem vertauschten Nummernschild...

Lieben Gruß
wega



Liebe wega,
freut mich, dass meine Geschichte Dich amüsiert hat. Danke für Deinen Kommi.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Herrlich geschmunzelt.... - Besonders gefiel mir auch der Kommi von Michael mit dem vertauschten Nummernschild...

Lieben Gruß
wega
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von Humorus am 11.05.2011 - 12:50 Uhr) Tja, so ist das manchmal mit den Größen 36 und wie lange kann ein Weibchen die Luft anhalten. Ähnliche Begebenheiten bei mir sind rein zufällig. Die Ironie steckt manchmal tief verborgen, aber von einer Dame geschrieben, liest es sich um so besser.
LG Klaus



Lieber Klaus,
man muss auch sich selbst auf die Schippe nehmen können.
Und ich kann das, denn ich trage Größe 34 (hust).
Danke herzlich für Deinen Kommi.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von SilentPain am 15.04.2011 - 20:59 Uhr) Super geschrieben :D

hat Spaß gemacht :)



Freut mich riesig.
Vielen Dank.
Und ein herzliches Willkommen. Sehe gerade, Du bist erst seit kurzem hier.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
SilentPain Super geschrieben :D

hat Spaß gemacht :)
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Habs nochmal gelesen und mir so gedacht -
Zitat: (Original von baesta am 26.01.2011 - 11:13 Uhr) dass eine zu enge Pelle auch nicht schlanker macht.


Liebe Grüße
Bärbel



Nee, ganz bestimmt nicht - im Gegenteil. ;-))
Danke Dir herzlich.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Habs nochmal gelesen und mir so gedacht - dass eine zu enge Pelle auch nicht schlanker macht.


Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Ich lach mich weg...... -
Zitat: (Original von KarinB am 22.01.2011 - 20:08 Uhr) Darum geh ich auch nie mit meinem Mann Kleider kaufen. Das kann ich viel mehr geniessen alleine oder mit meiner besten Freundin.

Du hast das so herrlich geschrieben, ich hab echt Lachtränen. Hat mich auch an so manche meiner so geliebten Loriotgeschichten erinnert.

LG Karin



Liebe Karin,
schön, wenn Dir meine Geschichte Spaß gemacht hat. Mit meinem Mann gehe ich eigentlich ganz gerne Klamotten kaufen. OK, alleine macht ´s auch Spaß. Dann kann man nach eigenem Dünken bummeln und trödeln.
Liebe Grüße und danke
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: so lustig -
Zitat: (Original von Louisa am 22.01.2011 - 17:11 Uhr) wie aus dem echtem Leben, liebe Marion.
Schönen Sonntag muß noch lachen Gabriela



Liebe Gabriela,
dann hat die Geschichte ihren Zweck erfüllt. Freut mich, dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
75
0
Senden

29909
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung