Biografien & Erinnerungen
liebste Gewohnheiten

0
"liebste Gewohnheiten"
Veröffentlicht am 17. März 2022, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
liebste Gewohnheiten

liebste Gewohnheiten

Handwerker

Wie gewohnt drückte ich auf den Startknopf meiner Waschmaschine. Ich hörte ein ungewohntes Geräusch und gleich danach blinkte das Symbol des Wasserhahns an meiner Waschmaschine auf. "Verdammt - defekt".


Ratlos probierte ich einen anderen Waschgang. Wieder die "Wasserhahn-Anzeige" auf der Waschmaschine.


Mit Bedenken probierte ich nun den Waschgang meines Geschirrspülers. "Das Wasserhahn"-Symbol auch hier.


Vorteil einer Mietwohnung: Man kann den Verwalter anrufen. Heute nun, nach nur vier Tagen stand der Klempner vor meiner Tür.


Wissen Handwerker eigentlich, wie super gern sie gesehen sind? Ich war glücklich und nun, nach der Reparatur läuft die Waschmaschine. Kann wie Fernsehen sein - mit der Lieblingssendung. Begeistert sah ich mir die sich in der Waschmaschine drehende Wäsche an.


Um mein Glück perfekt zu machen, drückte ich den Knopf des Geschirrspülers.


In meiner Familie sind überwiegend alle Studierte. Mein Freund ist Handwerker - Elektriker. Vielleicht einer der Gründe, weshalb ich ihn liebe.


Mein Sohn (Automechaniker) sagte mir vor kurzem mal, dass alle nur noch Häuptlinge sein wollen, aber keiner mehr Indianer.


In seiner Kindheit hat er alles zerlegt, was ihm in die Finger kam. Ich musste ziemlich häufig einen neuen Wecker kaufen, weil mein Sohn in den anderen hineingucken wollte, um zu sehen, wie es innen aussieht. Ich ließ ihn, war schon klar, dass er ins Handwerk gehen wollte.


In meiner Kraftfahrzeugwerkstatt wurden letzte Woche Handzettel verteilt. Handwerker gesucht.


Hier könnte die Schule doch mal so ein bisschen werben und das Gehalt der Handwerker etwas höher gesetzt werden.


Ich habe gerade gemerkt, wie wertvoll ein Handwerker ist. Handwäsche macht echt keinen Spaß.









0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sugarlady Liebe Annabel, gerade die Waschmaschine, sollte doch mindestens zwei Jahrzehnte einem die Treue halten.
Ich besaß mal eine sehr teure, die wirklich nach einem Jahr, ihren Geist aufgab.
Sie hat einfach den Schleudergang vergessen.
Nie wieder teuer!
Lieben Gruß
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel ich danke dir für deinen Kommentar liebe Andrea. Ja, eine Waschmaschine sollte schon lange halten. Der Meinung bin ich auch. Meine hält ja nun schon eine Weile. Lieben Gruß an dich und hab eine schönes Wochenende, Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre ja kaputte Waschmaschine, kaputtes Auto...der Horror...ich stand gestern mit meinem Einkaufswagen vor einem geschlossenen Kofferraum, der sich nicht mehr öffnen ließ...:-)))))
Ja Handwerker sind gold wert!!!
lieben Gruß
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ach je, geschlossener Kofferraum. Ich hoffe, die Reparatur war nicht so teuer und das Schloss wurde schnell repariert. Die Monteure müssen ja auch erst mal Zeit haben. Ich danke dir sehr für deine Lesezeit. Lieben Gruß an dich von Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ach ja ... Waschmaschine finde ich gar nicht schlimm.
Bei mir ist der Angstfaktor eher das Auto. Am letzten Freitag stand ich mit meinem mitten auf dem Marktplatz und nichts ging mehr.
Freitag ab Eins macht ja jeder Seins. Eine Stunde später fing dort ein Parkverbot an. Gemüsemarkt!
Da sieht man alt aus und wird minütlich älter.
Ich ziehe Handwäsche der Socken eindeutig vor :)))
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Aufregend - und ja, in der Situation könntest du mir beim Älterwerden zusehen. Dagegen war meine Handwäsche doch etwas nervenschonender. Ich danke dir für deinen Kommentar. Ganz lieben Gruß von Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Da kann ich dir nur beipflichten, liebe Annabel!
Ich habe große Angst, dass meine Waschmaschine kaputt ginge und gar und ausgetauscht werden müsste, denn sie passt gar nicht durch die Badezimmertür. Müsste durchs Fenster gehoben werden und die neue hinein. Das war ein Spaß bei unserm Umzug voriges Jahr! Kurz darauf musste dann ein Wäschetrockner angeschafft werden, kam ebenfalls durchs Fenster. Dafür braucht man jeweils 3-4 Mann. Der steht oben drauf, die Waschmaschine darunter. Aber die ist eben schon viel älter ... Bitte, drück mir die Daumen!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ich wünsche deiner Waschmaschine mitsamt Trockner eine ganz, ganz lange problemlose Laufzeit aller Teile. Ich drück dir die Daumen, da kannst du sicher sein. Hab einen schönen Abend, lieben Gruß an dich, Annabel. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Liebste Gewohnheiten..."
Nun ja, früher hieß es immer, Handwerk hat goldenen Boden, aber heute ist davon bloß noch der Boden übriggeblieben.
Der ganze übrige Rest kommt dann eben aus China...
Man sollte sich bei aller Globalisiereung wohl doch wieder mehr auf die gute deutsche Wertarbeit, á la Made in Germany besinnen... ...smile*
LG
Louis :-)

Vor langer Zeit - Antworten
Annabel da hast du recht lieber Louis und man sollte Handwerk hier in Deutschland einfach besser entlohnen, damit es anziehender wird. Ich war wirklich glücklich, als mein Handwerker vier Tag später schon für mich Zeit hatte. Meine Autowerkstatt bekommt zum Beispiel einfach keine Leute. Ich danke dir sehr für deine Lesezeit und wünsche dir einen schönen Abend, lieben Gruß von Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

168890
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung