Aphorismen
Gaunereien

0
"Gaunereien"
Veröffentlicht am 10. Oktober 2020, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Gaunereien

Gaunereien


Das digitale Zeitalter hat für Gauner den "Vorteil", dass man den Leuten das Geld digital aus der Tasche ziehen kann.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Leider ist das so. Und leider lassen sich immer noch zu viele übers Ohr hauen. Man kann nicht vorsichtig genug sein, zumal denen ja immer neue Schandtaten einfallen.

Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist wahr. Leoder kann man im Internet viel zu viel ausspionieren. Man muss wirklich vorsichtig sein. Hatte auch mal eine angebl. Mail von meiner Bank, wo man mit der Sperrung meiner Karte drohte. Die habe natürlich nicht aufgemacht. Habe gleich bei meinem Kreditinstitut angefragt und dort wurde mir erklärt, dass sie derartige Mails nie verschicken. Somit ging besagte Mail in den Spamordner.

Danke Dir und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Digital heißt ja wörtlich "mit den Fingern" von Digitus=Finger. Das haben die Taschendiebe ja schon immer so gemacht.
;-))
Ich begreife eh nicht, wie die an diesen Bitcoins reich werden, z. B. Jauch?
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Es geht ja nicht immer um Bitcoins. Sie plündern auch Bankkonten. Hab es heute erst im ZDF gesehen. Hier mal der Link: https://www.zdf.de/gesellschaft/vorsicht-falle/vorsicht-falle-174.html
Die Trickbetrüger werden immer raffinierter.

Danke und
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Danke. Wir haben eine Sparkassenfiliale fußläufig und machen kein Onlinebanking.

Schlaf schön ,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer So ist es. Man muss echt aufpassen.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Habs gerade jetzt wieder im ZDF gesehen. Die Tricks werden immer abgefeimter.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
So lange es nur digitales Geld ist, hält sich der Schaden ja in Grenzen :))
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das wäre nicht weiter schlimm. Leider ist es anders.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

165899
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung