Biografien & Erinnerungen
Sternenschnuppen

0
"Sternenschnuppen"
Veröffentlicht am 22. April 2020, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: stillkost - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Sternenschnuppen

Sternenschnuppen

Glücklich

Ich wurde wach mit der Nachricht meines Radiosenders, dass heute alle drei Minuten eine Sternschnuppe fällt.


Morgenmantel an, Kaffee aufgesetzt, Decke um mich geschlungen und raus auf den Balkon.


Wann sah ich zuletzt Sternschnupen? Vor 20 Jahren? Kommt hin.


Mein Kaffee kochte inzwischen. Ich nahm meine Tasse und setzte mich wieder auf meinen Balkon. Alle drei Minuten - ist ja eine Ansage. Das geht,

find ich.


Es dauerte keine drei Minuten. Glücklich sah ich sie am Himmel. Nur für mich - so hatte ich das Gefühl. Ich wünschte mir meinen Wunsch.


Was wünscht man so spontan? Weltfrieden? Glück für alle, die man liebt?


Dass alles bald wird, wie es mal war?


Weltfrieden? Zieht das nicht alles mit ein?

0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
luanna Salü Annabel,

habe den Sternschnuppenflug über D irgendwie komplett *verpennt*.
:-(((

Eben las ich:

"Schwaches Mondlicht erhöht heute NACHT, Do, 23.04.20 auf Fr., 24.04.20, Chancen auf Sternschnuppen". Man sollte sich einen dunklen Beobachtungspunkt suchen und in den nördlichen Sternenhimmel blicken.

Bis zum 25. April sind die Lyriden=Sternschnuppen noch zu sehen, dann ist erst mal lange Sternschnuppenpause."

Na dann hoch die Augen zum Himmel HEUTE Nacht.

Empfehlung:
" Am besten sieht man sie jeweils kurz vor der Morgendämmerung und natürlich am besten fernab unserer hell erleuchteten Städte. "
Professor Thomas W. Kraupe, Astronom

:-))

LG

Nelly
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Für den schönen Kommentar kann ich dir heute nur *******Taler schenken. Wundervoll, dass es weitergeht. Ja, dann schau ich doch noch einmal...Wünsche habe ich ja immer. Alles Liebe für dich, hab einen schönen Abend.
Vor langer Zeit - Antworten
luanna 
Salü Annabel,

hattest Du nun HEUTE in der Morgendämmerung GLÜCK und konntest einen einzigartigen Lyriden-Regen geniessen ??

Ich war zwar gegen 2.30h wach, war danach aber bis gegen 6h tief eingeschlafen:

* P E C H ! *

BLEIB GESUND..

Sonnige Grüße von der leicht bewölkten Saar

Nelly
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo liebe Nelly, ich bin eingeschlafen, aber ich hatte ja meine Sternschnuppe. Eine reicht vorerst, denn im August ist es ja schon wieder so weit. Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag und Danke für deinen Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Sternschnuppen in dieser Fülle sah ich zum letzten mal vor dreißig Jahren in Istrien und Kroatien. Wenn jede Sternschnuppe einen Wunsch zuließe, wäre es kaum möglich gewesen, in diesem Sternschnuppenregen alles unterzubringen.

Egal, ob man daran glaubt oder nicht, allein das betrachten und das Wissen um dieses Wünschen beinhaltet doch, dass man sich seiner Wünsche bewusst wird, sie vielleicht filtert oder nachdenkt, wie sie zu verwirklichen wären.

In der jetzigen Zeit würde ich mir wünschen, dass die menschen nach langen Wochen vielleicht mit einem veränderten Bewusstseion ihr Leben neu gestalten.

Ein Text, der zum Nachdenken anregt.
LG
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Enya, ich freue mich sehr über deine Zeilen. Ganz lieben Dank. Diese Zeit beinhaltet auch Gutes. Ich beobachte mehr Rücksichnahme in meinem Umfeld. Ja, und wie gut wir es haben, wird wahrscheinlich auch vielen Menschen bewusst werden. Wir haben es gut und es wird auch wieder gut. Hab einen schönen Abend.
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Sternschnuppenwünsche sind doch immer schön, auch wenn jeder weiß, dass die Erfüllung im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen steht :))
Allein der Moment, wenn man draußen ist, die Stille spürt oder den Nachtgeräuschen lauscht, die Nacht riecht und ganz bei sich ist ... Wenn dann noch ein Sternchen fliegt, warum dann nicht einen Wunsch gen Himmel schicken und genießen.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo liebe Sabine, du schreibst so treffend. Ganz lieben Dank dafür. Ich werde heute noch mal in den Himmel schauen, denn einen Wunsch würde ich gern noch in den Himmel senden. Hab einen schönen Abend. Lieben Gruß an dich.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Sternenschnuppen..."
Bei aller Wünscherei, unsere Welt wird hinterher niemals wieder so
sein, wie vordem. Aus der Historie weiß man, dass der Prozeß des
Abklingens dieser Pandemie von 1918, auch "Spanische Grippe"
genannt, ganze volle drei Jahre gedauert hat und unter dem wird
es wohl auch dieses fiese Corona-Virus ganz sicher nicht machen...
Der beste aller Wünsche ist im Moment wohl der
nach der Gesundheit all seiner Lieben... ...smile*
Bleib bitte gesund und bewahre Dir gesunden Menschenverstand...
LG
Louis :-)

Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Lieber Louis, bleib du auch gesund. Ich bin aber sicher, dass an der Lösung gearbeitet wird wie verrückt. Ich habe von einer Freundin gerade gehört, dass Gesundete ihr Plasma spenden, um schnellere Heilung der Kranken zu ermöglichen. Ich bin von dieser Meldung ganz gerührt. Heute werde ich noch mal nach den Sternen Ausschau halten. Hab einen schönen Abend. Lieben Gruß an dich und Danke für deine Lesezeit.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

164773
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung