Songtexte
Vita

0
"kleine Gedächtnisübung"
Veröffentlicht am 02. Oktober 2019, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
kleine Gedächtnisübung

Vita

Vita

Malimo, Esda, Präsent, Dederon. Fleurop, Mitropa, Markant, Robotron. Vita Cola, ja ja Vita Cola. Scombermix, Ambassador, Ginseng Gold. Bei Minol Sprit für die Schwalbe geholt. Vita Cola. Ja ja Vita Cola, lala, Vita Cola. Chlorodont, Ata, Fit, Quasi, Eg-Gü. FF Dabei, Mosaik, NBI. Vita Cola, ja ja Vita Cola. Zitza Zeitz, RFT, Reichsbahn, Zekiwa. Sprelacart putzen mit ganz scharfem Riwa. Vita Cola. Oh ja Vita Cola, lala, Vita Cola. Weizenin, Vipa, Lauterer Luft. Wernesgrüner stets vergeblich gesucht. Gelber Köstlicher. Hennig Siebenlehn.

Sachte mit den KIM-Eiern umgehn. Trophy Sport, Sperber und Dacia und Skoda. Schöbel, die Puhdys, Hauff/Henkler, Jahoda. Vita Cola, ja ja Vita Cola. Mueller-Stahl, Blume-Reed, Hoppe, Mellies. Krug spielte alles, spielte jenes und dies. Vita Cola. Hej hej Vita Cola, lala, Vita Cola. Erika, Bebo-sher, Azoangin, Kittifix, Regulax, Yvette Intim. Vita Cola, ja ja Vita Cola. Konsumbuch, FDGB, Interflug. Weißt Du noch? Kennst Du noch? Für heut genug Vita Cola …

© 2019 Brubeckfan


Liebe Gerlinde, wo Du nun auch bist, Du nimmst mir sicher die leicht erweiterte Neuauflage dieses Ständchens für Dich nicht übel.

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HarryAltona Nee... kenn ich nich. Bin ja ein Kind des Westens, aufgewachsen und verformt unter einer unsinnigen Warenflut die jedem Eigengeschmack mit Zucker zu Leibe rückt. Grausig.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Bellador ...ich kenne nur Dacia, Skoda und Vita Cola...war aber hier:-)
LG Bella
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Immerhin, bei der heutigen Warenflut. Woher soll ein junges Wesen auch die alten Kamellen kennen.
Wenn Du am Zeitungsstand etwas Gutes suchst, dann kannst Du mal in "Das Magazin" reinsehen, ein kleines unscheinbares Heft mit Ursprung in der Weimarer Republik.

Vielen Dank und viele sonnige Grüße!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Und für alles andere gab's ja noch Exquisit, Deikat (Fressex) und Intershop.
Und wenn man heute etwas braucht, muss man sich erst mal durch alles andere wühlen!
Ich bin mir noch nicht so sicher, Gerd, was besser ist?
Woll'n wir Greta fragen? Aber, sie wird uns sicher anbrüllen: "Wie können Sie es wagen ... "
Anstehen, improvisieren, (aus)tauschen (im doppelten Sinne), organisieren und selber machen ist wohl weniger ihr Ding.
Liebe Grüße
Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Ich staune immer wieder, daß diese Wirtschaft noch lebt. Ist doch völlig ineffektiv, von Programmzeitschriften und Joghurts und allem Dutzende gleichwertige Varianten herzustellen. Denke ich als Laie und fluche beim Hosenkauf, weil die Dinger vor allem nach Hersteller und nicht nach Größe sortiert sind. Meinem Hintern sind die Buchstaben drin völlig Wurst.
Kurz, anstrengend ist es auch, aber weniger als unterm allseitigen Mangel (den man ja einsah...)

Zu Gretas Person kann ich nichts sagen. Die Demos würden mich mehr überzeugen, lägen sie am Wochenende; und gehört die große Haschwolke über den Demonstranten eben dazu, die sie neulich hinterm Roten Rathaus vorbeitrugen, mit darmzerfetzendem Baßgewummer?

Dankeschön, und sonnige Grüße!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Nun steht das arme Mädchen ja leider weniger für sich selbst. Ich meinte sie nicht so sehr als Person.
Die Wolken konnte ich leider dank eines Bandscheibenvorfalls nicht schnuppern. Aber was du bezüglich des Wochenendes sagst, wirft schon ein Schlaglicht auf die Ehrlichkeit in der Sache.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Vita..."
Dubble Dee Ar... ...grinst*
Etwas hast Du, so scheint's, vergessen: ....psssst Feind hört mit!...
Oder nee, das war wohl noch fünf Jahre zuvor...
...aber die ham's wohl von denen übernommen, glaub ich,
genau so, wie die Fackeln unter den Linden,
nur die Farbe ihrer Hemden war eine andere...
Auf jeden Fall mag ich definitiv keinen ...ismus...
Der einzige ...ismus, den ich mag, ist der, ...ismus gar nix...
Zum Glück fällt Menschlichkeit nicht unter diese Kategorien... ...smile*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Ach Louis, ich wollte ja nicht das aufwärmen, was eh schon dauernd betont wird -- wohl auch zum Ausgleich dafür, daß man im eigenen Laden damals die Nazis nicht allzu verfolgte, ihren Witwen schöne Pensionen zahlte usw. Die Witwe eines simplen Soldaten, der in der Sowjetunion umkam, erhielt in der DDR nix, er galt da als Kriegsverbrecher, hätte desertieren sollen. So waren die Extreme.
Ein weites Feld.
Was Ismen angeht, bin ich ganz auf Deiner Seite.
Vielen Dank!
Schönen Sonnatg wünscht Dir
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Herrlich! Das meiste kenne ich auch noch :)
Aber dass du die Hallorenkugeln unterschlagen hast, ist ein echter Fauxpas.
Lieben Gruß trotzdem :)))
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Huch, jetzt möchte jemand noch die Halloren, ein andrer vermißt dann den Aeros, die JuMo oder Faustan…
8--))
Nee, Danke Dir für alles. Kleine Zugabe?:
Melde-Korn, Pfeffie und Goldbrand und -krone. Baden im See locker und völlig ohne...
Viele Grüße!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

163096
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung