Gedichte
Echo der Nacht - Antwort auf Fedres Fieberkuss

0
"Danke für die Inspiration, liebe Feedre!"
Veröffentlicht am 15. August 2019, 2 Seiten
Kategorie Gedichte
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Danke für die Inspiration, liebe Feedre!

Echo der Nacht - Antwort auf Fedres Fieberkuss

Echo der Nacht

Im Schatten der Nacht

das Verlangen glimmt

Im feuchten Dschungel

der Leidenschaft

erzittert die Herzhaut

im Fieberwahn

vibrieren die Nerven

am Äquator entlang

schwelen die Küsse

der Zärtlichkeit

Die entfesselte Sehnsucht

im Überschwang

sich selbst verbrennt ...


@ fleur 2019

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Hab doch wieder ein Wort geändert, aber jetzt bin ich zufrieden ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Lach...das freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte..:-)))))))))))))))
Sehnsucht die sich selbst verbrennt....heiß liebe fleur......und so
klasse...:-)))))))))
lieben Gruß
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Danke dir noch einmal, jetzt habe ich das Wörtchen "die" zur Sehnsucht eingefügt und nun stimmt auch der Rhythmus bzw. Lesefluss. Manchmal kommt man einfach nicht selbst drauf, schön, dass du hier warst! :-)
Ganz lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Bis auf die letzten drei Worte finde ich es sehr schön geschrieben (sich selbst verbrennt oder verbrennt sich selbst). LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Marina,
ich habe es heute Morgen im Bett gleich auf dem Tablet hier rein geschrieben. Mir war der Fehler nicht aufgefallen, danke dir, habe es sofort geändert. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Die Sehnsucht ist spürbar. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Danke für den Favo!!! :-))
Hast leider Coinssperre ...
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Auch dein Echo der Nacht hat mich sehr angesprochen, liebe Nachtblume und mich zum Aufschreiben meines eigenen verleitet.
Mal sehen ...
Liebsten Gruß auch hier
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Aah, darüber freue ich mich so, dass der Finger automatisch den Coins-Button gedrückt hat, Dabei solltest du doch endlich das Geschenk zu deinem tapfer-traurigen Tagebuch-Brief bekommen! ... Nun musst du eben wieder 7 Tage warten ;-(
Ganz liebe Grüße,
deine Regenblume

Danke dir, meine Liebe!
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Diese ganze Coinssache ist doch nebensächlich. Ich habe so viele herumliegen. Trotzdem danke dafür.
Ein ehrlicher Kommentar und Besuch ist doch tausend Mal mehr wert :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

162574
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung