Humor & Satire
Kleines Hexenbuch - nicht nur zur Walpurgisnacht

0
"Hokus pokus 1,2,3 fertig ist die Zauberei, Hexenbesen, Pferdemist wer jetzt kommt, verzaubert ist."
Veröffentlicht am 12. August 2019, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Hokus pokus 1,2,3 fertig ist die Zauberei, Hexenbesen, Pferdemist wer jetzt kommt, verzaubert ist.

Kleines Hexenbuch - nicht nur zur Walpurgisnacht

Kleines Hexenbuch


Zwei Hexengedichte 1. Dass ich eine Hexe wär 2. Hexenmagie Autorin: Fleur de la Coeur Cover: Bernd Stenzl/ pixelio.de ### *Immer sind nur die Andern die Bösen* ;-)))))))))))))

Dass ich eine Hexe wär

Erinn'rungen hab’ ich gekaut manche so schneeflockenleicht andere wie Eisblöcke schwer gingen tief unter die Haut … Und da kam nachts mir ein Traum dass ich eine Hexe wär Alle - die mich einst verletzt sind auf der Erde nicht mehr wurden vom Schicksal bestraft weil ich eine Hexe wär … Nie ihnen Böses gewünscht noch in Gedanken gewollt doch hat der Tod sie geholt weil ich eine Hexe wär

... (Inspiriert von Vroni Fischers Song *Dass ich eine Schneeflocke wär ...*)

Hexenmagie

Sie fesseln die Männer mit magischer Kraft im Lichte gleichen sie Elfenwesen doch bei Vollmond um Mitternacht schwingen sie sich auf ihre Besen reiten übers Höllental von Stein zu Fels von Quelle zu Strom über finstere Wälder Feuer spuckend mit loderndem Schal Die Männer müssen blutleer gesaugt Kröten schluckend Schmerzen erleiden

in grausiger Qual und Hexen lachend sich an ihnen weiden
Erst wenn verblasst ihr letzter Traum Parallaxen sind verschoben überwunden Zeit und Raum Herzen im Feuer zu Asche zerstoben der letzte Schrei zu Eis gefroren Hologramme in Spiegel gebrannt ... ihr Leben für immer im Nichts verloren dann ist der Hexen Magie gebannt (inspiriert von Feedre)


0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Annabel Zaubern - in der Phantasie - alles ist möglich und manchmal tröstet die Zauberei auch. Lieben Gruß an dich von Annabel
Vergangenes Jahr - Antworten
FLEURdelaCOEUR Herzlichen Dank für dein Interesse am Buch und das Coinsgeschenk, liebe Annabel!
Lieben Gruß
fleur
Vergangenes Jahr - Antworten
schnief Stimmt, manchmal möchte man tatsächlich ein wenig zaubern können.
Toll geschrieben.
Liebe Grüße Manuela
Vergangenes Jahr - Antworten
FLEURdelaCOEUR Danke, liebe Manuela! Ich wollte nur dran erinnern, dass heute Walpurgisnacht ist ;-))
Liene Grüße
fleur
Vergangenes Jahr - Antworten
baesta Wenn ich eine Hexe wär,....
Manchmal wünscht man sich das tatsächlich, zaubern zu können. Leider geht das nur digital.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Vielen herzlichen Dank für alles, liebe Bärbel, schön, dass es dich hier auch noch gibt!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, irgendwie fehlt mir in dieser verrückten Zeit die Inspiration und so bin ich etwas seltener hier. Hoffe, dass sich das mal wieder bessert.
Nun kann ich auch wieder mal ins Fitnessstudio. Aber ich merke, dass diese fast zwei jahre Pause mir nicht besonders gut getan haben. Muss mich ganz schön zwingen.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Bei mir muckern auch inzwischen diverse Gelenke. Hatten für Ostern eine kleine Ostseeinsel-Kreuzfahrt gebucht, die mussten wir zurückgeben. Ist schon Mist, wenn alle beide nicht laufen können ... Bin morgens und abends zum Spielen hier im Forum. Am meisten Spaß machen mir die Abkürzungen mit Tinto.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hhhm, was ist den das? Tinto - noch nie gehört.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Tintoletto, das ist eine liebe Autorin, Kurzform Tinto. Als Avatar hat sie einen großen Hund, den Rico. Du findest uns im Forum auf der Spaßcouch. Jeder darf mitmachen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
38
0
Senden

162546
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung