Humor & Satire
Kleines Hexenbuch - nicht nur zur Walpurgisnacht

0
"Hokus pokus 1,2,3 fertig ist die Zauberei, Hexenbesen, Pferdemist wer jetzt kommt, verzaubert ist."
Veröffentlicht am 12. August 2019, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Hokus pokus 1,2,3 fertig ist die Zauberei, Hexenbesen, Pferdemist wer jetzt kommt, verzaubert ist.

Kleines Hexenbuch - nicht nur zur Walpurgisnacht

Kleines Hexenbuch


Zwei Hexengedichte 1. Dass ich eine Hexe wär 2. Hexenmagie Autorin: Fleur de la Coeur Cover: Bernd Stenzl/ pixelio.de ### *Immer sind nur die Andern die Bösen* ;-)))))))))))))

Dass ich eine Hexe wär

Erinn'rungen hab’ ich gekaut manche so schneeflockenleicht andere wie Eisblöcke schwer gingen tief unter die Haut … Und da kam nachts mir ein Traum dass ich eine Hexe wär Alle - die mich einst verletzt sind auf der Erde nicht mehr wurden vom Schicksal bestraft weil ich eine Hexe wär … Nie ihnen Böses gewünscht noch in Gedanken gewollt doch hat der Tod sie geholt weil ich eine Hexe wär

... (Inspiriert von Vroni Fischers Song *Dass ich eine Schneeflocke wär ...*)

Hexenmagie

Sie fesseln die Männer mit magischer Kraft im Lichte gleichen sie Elfenwesen doch bei Vollmond um Mitternacht schwingen sie sich auf ihre Besen reiten übers Höllental von Stein zu Fels von Quelle zu Strom über finstere Wälder Feuer spuckend mit loderndem Schal Die Männer müssen blutleer gesaugt Kröten schluckend Schmerzen erleiden

in grausiger Qual und Hexen lachend sich an ihnen weiden
Erst wenn verblasst ihr letzter Traum Parallaxen sind verschoben überwunden Zeit und Raum Herzen im Feuer zu Asche zerstoben der letzte Schrei zu Eis gefroren Hologramme in Spiegel gebrannt ... ihr Leben für immer im Nichts verloren dann ist der Hexen Magie gebannt (inspiriert von Feedre)


0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Brubeckfan Liebe Fleur,
beides ist Dir gelungen!

Wenn ich Deinen 2. Text laut lese, wird er wirklich magisch-bedrohlich.
Toll, was es so an Deutungen der Hexenwelt gibt, niedlich, feministisch, lebensfroh, böse, zu Unrecht verfolgt ...
Tja, "blutleer gesaugt" gibts als "geldleer gesaugt" ja wirklich.

Zu Deiner 1. Inspiration fiel mir zusätzlich Angelika Mann ein: Wenn ich mal so abgelaufen bin, nehm ich meistens Rache ... So lieg ich da und mach aus ihnen mein Kotelett ...

Friedvolle Erfahrungen und Gedanken wünscht Dir
Gerd
Gestern - Antworten
Enya2853 Liebe Fleur,
sehr gerne bin ich noch einmal in den Zauber der Hexen eingetaucht.
Es hat alles eine Portion Grusel, ein wenig Böses und natürlich ganz viel Magisches. Ich denke, das in Summe ist es, was uns anzieht und kleine Schauer beschert.

Liebe Grüße
Enya
Diese Woche - Antworten
FLEURdelaCOEUR Liebe Enya,
in der Küche habe ich ein kleines Digitalradio, da spielt den ganzen Tag "Radio Brocken", quasi mein Haussender. Da ist klar, der Brocken ist DER Berg von Sachsen-Anhalt und natürlich die Heimat aller Hexen, zumindest der deutschsprachigen. Und das ist nahe bei mir, quasi um die Ecke ;-))) Aber auch in meiner Kindheit in Brandenburg haben wir uns am Hexenabend verkleidet ...
Ich danke dir herzlich und schicke dir liebe Grüße zurück,
fleur
Vorgestern - Antworten
Bleistift 
"Kleines Hexenbuch - nicht nur zur Walpurgisnacht..."
...gerne auch noch einmal gelesen, just gerade zu eben dieser Zeit... ...smile*
...übrigens, diesen V.Fischer-Song, den finde ich in der Tat super,
aber noch besser gefällt mir von ihr..."Sommernachtsball"... ...smile*
LG
Louis :-)
Diese Woche - Antworten
FLEURdelaCOEUR Dankeschön, lieber Louis, der Sommernachtsball von ihr gefällt mir auch sehr, aber besser .... eher nicht. Es waren schon sehr schöne Songs in einer schönen Zeit :-)
LG fleur
Vorgestern - Antworten
derdilettant Ich glaube ja, dass Hexenmagie niemals gebannt werden kann ...
Man kann als Mann nur versuchen davor zu flüchten ;o)))
LG
Alan
Diese Woche - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ach Alan, die Hexen haben doch eher vor DIR Angst, ganz bestimmt! ;-))
Danke dir!
LG fleur
Diese Woche - Antworten
derdilettant Aber, aber, Fleur, ich bin doch immer ganz lieb und brav.
;o)))
Diese Woche - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ja, das glaube ich schon. Aber sie ticken eben anders, böse sind sie doch selbst, das ängstigt sie also nicht! :-)
Diese Woche - Antworten
derdilettant Oh, danke! Ich nehme es mal als Kompliment.
;o)
Diese Woche - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
48
0
Senden

162546
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung