Bilderbücher
Osterkreuzfahrt - Teil 1 - Adria

0
"Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. Thomas Mann."
Veröffentlicht am 01. Mai 2019, 24 Seiten
Kategorie Bilderbücher
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. Thomas Mann.

Osterkreuzfahrt - Teil 1 - Adria

OSTerkReuzfahrt 1

Wenn Atheisten auf Kreuzfahrt gehen, hat es -selbst zu Ostern - mit Religion nichts zu tun.
Auf übliche Probleme mit Rail and Fly hatten wir keine Lust und fuhren stressfrei mit dem Reisebus nach Venedig, inklusive Zwischenü- bernachtung in Malcesine am Lago di Garda.

Am nächsten Morgen hing die regenfeuchte Wolkendecke tief über dem bleigrauen See. Doch schon bald kam die Sonne heraus - wie es sich gehört, wenn Engel reisen! ;-))

Pünktlich erreichten wir unser Kreuzfahrtschiff in Venedig. Um 18 Uhr hieß es Leinen los, mit Stadtansichten wie bei Commissario Brunetti. Ein Lotsenboot schleppte uns aus dem Hafen.

Am zweiten Tag ankerten wir im Hafen von Rijeka und machten einen Ausflug nach Opatija, dem "Nizza von Kroatien" - mit der symbolhaften Jungfrau mit der Möwe.

Am dritten Tag besuchten wir im Hinterland von Split, der "Hauptstadt" Dalmatiens, eine Manufaktur in Zagora, wo wir Weine, Käse, Leckereien und Naturkosmetika probierten.


Den vierten Tag verbrachten wir auf See, mit Kurs auf Sizilien.


Die Fotos - mit Ausnahme S. 1 (Reise-prospekt) entstammen teils meiner kleinen Digi Cam, teils dem Smartphone, manche aus dem fahrenden Bus heraus. Sie dienen meiner

Erinnerung, keinem Fotowettbewerb.


0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Liebe Fleur,
schon der einleitende Satz für eine Reisebeschreibung, die der Natur, der Architektur, der Kultur und natürlich den weltlichen Genüssen des Schlemmens huldigt, ist ein ♥chen wert. :-))
Gern bin ich mit Dir gereist ... und ich freue mich auf die nächste Etappe.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich danke dir herzlich für deine wohlmeinende Reisebegleitung, liebe Kara, und freue mich sehr über Favos und Coins.
Das war ja eine sehr lange, kompakte Tour für dich!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Liebe Fleur,
ich bin gestern schon auf eine neue Reise mit dir gegangen und bin wieder begeistert, dass ich etwas daran teilhaben darf. Es muss eine sehr interessante Reise für dich/euch gewesen sein, obwohl ihr schon echte Profis in diesem Bereich seid.
Liebe Grüße, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Marko,
ich freue mich sehr, dass du mich/uns wieder begleitest und danke dir herzlich! Ja, inzwischen sind wir richtige Kreuzfahrtprofis, aber vorwiegend auf Flüsse spezialisiert. Die MS Berlin ist die Ausnahme, damit fuhren wir 2016 schon an der Atlantikküste entlang und jetzt auf dem Mittelmeer. Sie ist von der Größe her überschaubar und nicht zu vornehm.
Es war schön, Venedig mal vom Wasser her zu sehen, auch Kroatien ist immer wieder zauberhaft.
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe fleur,
wie ich sehe, lese, war dein urlaub ein erlebnis ,
schöne erinnerungen hast du bildlich festgehalten,
ich finde, sie sind gelungen, .
nicht die qualität der camera ist entscheident,
sondern das bild, das uns das zeigt, was du in diesen jenen augenblick
gesehen und empfunden hast.
ich finde es gelungen ,

lieben gruß zu dir rainer
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Rainer,
meine Kamera passt in jede Hosentasche und ich kann sie mit einer Hand bedienen, beim Handy ist es nicht ganz so einfach. Unterwegs habe ich oft durch die Busfenster fotografiert, denn aussteigen konnten wir nur selten. Was gar nicht gelungen ist, wird wieder gelöscht ... Wenn ich mir die Fotos später anschaue, bin ich damit meistens zufrieden.
Es freut mich sehr, dass sie dir auch gefallen, danke dir herzlich!
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Jetzt kann ich was dazu schreiben. Deshalb gab´s erst mal "nur" das Herzchen.
Einfach herrlich muss das gewesen sein. Und das Kreuzfahrtschiff scheint ja gar nicht so riesig gewesen zu sein (wenn es das auf den Bildern ist)..
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich hatte während des Urlaubs die Kommentarfunktion abgestellt und das vergessen ...
Das Schiff ist die MS Berlin, mit der wir 2016 schon an der westeuropäischen Atlantikküste unterwegs waren. Sie hat max. ca. 400 Betten, war aber nicht ganz ausgelastet. So ein Riesen-Aida-Schiff o. ä. kommt für uns nicht in Frage.
Da brauchst du auch kein Abendkleid oder Smoking/Anzug ... auch keine Kravatte. Das Schiff darf sogar durch den Kanal von Korinth fahren, wo die großen Brummer gar nicht durchpassen. Wir finden es sehr angenehm.
Es war sehr schön, jeden Morgen in einem neuen Hafen anzulegen und sich überraschen zu lassen ...
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Wah! Tolle Bilder!
Die richtigen Impressionen zur richtigen Zeit - soll das Wetter doch zum Wochenende recht gruselig werden :-)
Danke fürs Mitreisen!
LG Uli
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Danke auch für die Geschenke, auch bei Teil 2! :-)
GlG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

161717
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung