Kurzgeschichte
Walpurgisnacht mit Brabbelbrabbel - #Schreibparty 75

0
"Viel Spass ;)"
Veröffentlicht am 30. März 2019, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: redcollegiya - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Viel Spass ;)

Walpurgisnacht mit Brabbelbrabbel - #Schreibparty 75

Vorwort

Die Geschichte darf gerne weiterverwendet werden wenn 1) Kein Geld damit verdient wird 2) Der Name der Autorin bei jeder Veröffentlichung DEUTLICH genannt wird (Susanne Weinsanto aka JeanneDarc) 3) Ich bei weitergehenden Verwendungswünschen VORHER gefragt werde. Das Bild stammt von Pixabay und darf laut dortiger Lizenzinfo frei für kommerzielle und nicht kommerzielle Projekte verwendet werden.!!


Bild von mrugmay mali auf Pixabay


Walpurgisnacht mit Brabbelbrabbel


Wieder einmal stand der grösste aller Hexentage bevor - die Walpurgisnacht. Mit Freude erinnerte sich die Hexe Brabbelbrabbel an die letzten Jahre und eigentlich freute sie sich auch dieses Jahr wieder dabei zu sein.



Sie wusste dass die anderen Hexen immer mit viel Elan dieses Fest planen. Das wichtigste war für das gesamte 13köpfige Hexenfesteorganisationskomitee dass möglichst alle Hexen sich an dem Fest

erfreuten und niemand einen Grund finden konnte um sich zu beschweren. Allerdings hatte die Hexe Brabbelbrabbel dieses Jahr ein grosses Problem. Sie hatte ein Geheimnis, von dem niemand aus dem Hexenfestorganisationskomitee etwas wissen durfte. Sie hatte in der letzten Vollmondnacht nicht schlafen können und setzte sich, obwohl das ausserhalb der Walpurgisnacht strengstens verboten war, auf ihren Besen und flog eine Runde. Das alleine wäre nicht so schlimm gewesen, denn wenn sie danach sich einfach wieder ins Bett gelegt hätte hätte niemand etwas von ihrem schlimmen Gesetzesbruch erfahren.

Doch leider konnte in dieser Nacht auch ein kleines Mädchen namens Ramona nicht gut schlafen. Ramona sah die Hexe, und sie wusste, dass sie nicht träumte, sondern dass diese Hexe real war. Als Brabbelbrabbel merkte, dass sie gesehen worden war schlugen ihre Synapsen sofort Alarm, denn sie wusste was ein Verstoss gegen dieses wichtige Gesetz zur Folge haben würde, und sie hatte absolut keine Lust die nächsten 666 Jahre ihrer Zauberkräfte beraubt zu werden und unter den Menschen leben zu müssen.



Sie überlegte in ihrem Hinterstübchen was sie denn tun könnte um aus dieser Situation noch irgendwie glimpflich davon zu kommen. Da fiel ihr ein, dass sie vor einiger Zeit von der Oberhexe aller Oberhexen ein Schreiben erhalten hatte, in dem stand, dass sie das nächste Mal wenn sie gegen ein Gesetz verstossen würde, straffrei ausgehen würde.


Das war ein übliches Geschenk, dass die Oberhexen, den niedrigeren Hexen gerne hin und wieder machten, wenn diese der Hexengemeinschaft einen besonderen Dienst erwiesen hatten und Brabbelbrabbel hatte das letze mal an Walpurgisnacht mit einem ganz fiesen Zauber dafür gesorgt dass die Hexen

auf dem Blocksberg alleine waren und kein Mensch auch nur in die Nähe kommen konnte. Da es allerdings doch schon etwas länger her war, dass sie dieses Schreiben erhalten hatte, wusste sie nicht mehr wo dieses verflixte Schreiben lag.

Sie suchte und suchte in ihrem gesamten Hexenstübchen, bis sie einen Briefumschlag mit einem Schlüssel darin fand. Sie probierte diesen an ihrer Truhe aus, bei der sie dachte, dass sie den Schlüssel schon längst verloren hätte. Der Schlüssel passte, und - in der Truhe lag der gesuchte Brief.


Jetzt war Brabbelbrabbel doch etwas beruhigt, flog mit dem Brief in der Tasche zur Feier. Se brauchte den Brief aber gar nicht, da wohl niemand gemerkt hatte was sie getan hatte. Nach der Feier suchte sie das Menschenmädchen auf und sprach mit ihr und schon bald entstand eine der sehr seltenen Mensch-Hexenfreundschaften. Irgendwann merkten es die Oberhexen, doch da war Brabbelbrabbel mit dem Mädchen schon so dick befreundet, dass diese nur noch sagten:

„Eine Freundschaft kann nichts schlechtes sein, also drücken wir hier mal beide Augen zu“

und so kam es dass bald schon, wie vor vielen

Hundert Jahren schon einmal, die Hexen sich den Menschen wieder annäherten und die eine oder andre Freundschaft geschlossen wurde.

>

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ninamy67 Ich bin Hexen-Fan, die Geschichte ist nett und alle Worte sind drin!
Aber ich hatte das Gefühl du hast sie sehr in Eile geschrieben, als wäre sie nicht ganz so wie du deine Geschichten normalerweise schreibst!

LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Hex hex eine Geschichte aus dem Reich der Fantasie. Alle Vorgaben sind drin. Ein Geheimnis wurde auch gelüftet. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Also. Passt zum Thema, die Vorgabewörter sind relativ schlüssig verbaut. Dass Grammatik und Rechtschreibung hier nicht schlüssig sind, brauch ich wohl nicht erwähnen, obwohl ich es dennoch kundtue. Da du ja Wert drauf legst. Wobei du auf Rechtschreibung und Grammatik Wert legen solltest und nicht auf Kommentare danach. Die Idee ist gut, aber die Ausführung langweilig. Damit wirst du keinen Lorbeer gewinnen.
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Fleur,
welch Malheur!
Es schmerzt mich sehr ...

Liebe Jeanne,
es freut mich, dass Du ein Herz für Hexen hast und dies mit diesem wohlwollenden Beitrag belegen konntest. Jahrhunderte lang wurden sie ja zu Unrecht verdammt und verbrannt und immer nur als hässliche alte Weibsbilder (u.a. mit Warzen auf der Nase) dargestellt; dabei sind sie doch so hübsch anzusehen, wenn sie lächelnd mit wehenden Haaren lautlos (und ohne klimaschädlichen CO2-Ausstoß) auf ihrem Besen durch sternklare Nächte schweben um uns gelegentlich zu besuchen.

Liebe Grüße und auch Dir eine gute Nacht,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Oh, oh.....erst nennst Du mich "Gerd" (in Deinem Frühlingsgedicht) und nun unser Susanne, die in einigen Anthologien vertreten ist, "Fleur".......bin gespannt, was als nächstes kommt :-)
Schmunzelnde Grüße
Uli
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Diese Verwechslung tut mir sehr leid, lieber Uli, aber es wird nicht wieder vorkommen! Ich habe deshalb nämlich mein Sekretärin rausgeschmissen, die des verbockte.

Liebe Grüße,
Friedemann

PS: Ich habe zwar keine Sekretärin, aber irgend eine(r) muss ja schuld sein.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Friedemann,
ich habe zwar nix gegen Hexen und bin sogar auch in einigen Anthologien vertreten, aber dieser Text hier ist nicht von mir! Möchte mich keinesfalls mit fremden Federn geschmückt sehen! ;-)
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Danke für diese zauberhafte Geschichte als Beitrag zur Schreibparty. Schön, dass Du dabei bist. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

161485
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung