Kurzgeschichte
Danke, lieber Brummifahrer - Drabble

0
"Danke, lieber Brummifahrer - Drabble"
Veröffentlicht am 20. November 2018, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: justdd - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Danke, lieber Brummifahrer - Drabble

Danke, lieber Brummifahrer - Drabble

Wir hatten einen Kurzurlaub gebucht. Das Waldhotel hatte uns drei entspannte Urlaubstage versprochen, mit Halbpension. Unser Navi hatte uns auch richtig dahin geleitet, also stand einem erholsamen Urlaub nichts im Wege. Wir „klapperten“ bei dieser Gelegenheit auch das polnische Grenzgebiet ab, entdeckten Neues. Nach der dritten Nacht ging´s aber wieder in Richtung Heimat. Die Autobahn war nicht besonders stark befahren. Dennoch mussten wir einmal Rast nachen.



Auf der Raststätte bemerkten wir einen Brummifahrer, der seinen Müllsack zu einem der dort stehenden Müllkübel brachte. Danke, lieber Brummifahrer, dass du deinen Müll nicht, wie andere, übers Fenster auf die Straße entsorgst hast.







(Nachbemerkung: Diese Geschichte ist wirklich passiert.)

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Darkjuls Wenn man nur alle so handeln würden, LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das wünschte ich mir auch.
Danke für Deinen Kommi und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Leider keine Selbstverständlichkeit ...
Da fliegen Plasteflaschen, Pizzakartons etc. aus dem geöffneten Fenster. Vielleicht machen diese Übertäter es zuhause genauso.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Es ist einfach Faulheit und Unüberlegtheit. Mich graust es manchmal, wenn ich auf unsere Straßen schaue und was da alles rumliegt.
Meistens sind solche Leute zu Huase Pedanten. Hauptsache bei ihnen ist es sauber. Draußen in der Öffentlichkeit ist es ja egal.
Danke, dass Du hier warst und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan ... und ich wundere mich immer, warum die Nachrichten dauernd melden "... liegen Gegenstände auf der Fahrbahn".
Na dann fahrt vorsichtig, denn das Navi zeigt nicht alles an.
Viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke, lieber Gerd, leider sind es nicht nur die Brummifahrer. Auch ganz "normale" PKW-Fahrer schmeißen ihren Müll einfach auf die Straße. Da war dieser eine doch mal ein lobenswertes Beispiel.
Übrigens: Mein Navi hat mich bisher kaum in die Irre geführt, außer, es waren unvorhersehbare Hindernisse oder Umleitungen.
Danke und
viele Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Neuerdings wurden ja die Annahmeautomaten für Pfandflaschen modernisiert. Die Entwickler hatten nicht an Kunden gedacht, die halbvolle Limoflaschen einwerfen... So dumm sind sie, die Ingenieure...
Hm, und es gab schon Touristen, die fuhren in die See, weil ihnen das Navi nichts von einer nötigen Fähre gesagt hatte.
Ich könnte noch ne Weile so weitermachen -- es ist ja aber Dein Buch.
Schönen Abendgruß
von Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, man sollte trotz Navi auch schon noch sein eigenes Hirn und die eigenen Augen zu gebrauchen wissen. Mitt der Dummheit der Menschen sollte man aber immer rechnen, auch bei Pfandautomaten.....
Dir auch ´nen schönen Abend noch
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Da fehlen einem die Worte ....
;-))
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich wollte diesem einen Brummifahrer nur mal Dankeschön sagen. Wenn es alle so machen würden, sähe es auf unseren Straßen und Autobahnen nicht so schlimm aus.
Danke für Besuch und Silberlinge.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

160022
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung