Biografien & Erinnerungen
Wurmloch

0
"Wurmloch"
Veröffentlicht am 18. September 2018, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: rangizzz - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Wurmloch

Wurmloch

Entdecker

Erstaunt sah ich auf die Uhr. Ne, gibt´s doch nicht - mein Wecker spinnt wohl, Hastig sprang ich aus dem Bett. Schnell das morgendliche Ritual abgearbeitet und ab zur Arbeit.


Abends erzählte ich meinem Schatz vom abrupten Schlafende.


"Stell dir vor. Ich hatte den Wecker gestellt und gewohnheitsmäßig auch mein Handy. Zuerst klingelte das Handy. Ignoriere ich ja immer, weil ich ja weiß, der Wccker übenimmt die zweite Weckschicht. Lächelnd schloss ich also

wieder die Augen, als die Radiomusik erklang. Furchtbare Musik Schatz. Also rollte ich mich sofort zum Wecker rüber und drückte den "Aus-Knopf".


"Kann ich verstehen. Musik am frühen Morgen muss schon passen."


"Genau. Ich dachte mir - eine Sekunde noch kurz die Augen zu. Tat ich dann auch. Als ich die Augen wieder öffnete, glaubte ich es kaum. Meine Augen waren eine Sekunde lang geschlossen und in dieser Zeit war eine Stunde vergangen. Ich hab das Loch im Universum gefunden, wovon die Wissenschaft träumt. Das Wurmloch."


Nase leicht nach oben hörte ich meinen Herzallerliebsten schmunzelnd sagen: "Ich glaub, das haben die anders gemeint Mylady."


"Scherzhaft erwiderte ich: "Meinst du, die Quantenphysik kann so nicht voran getrieben werden und Raumschiffe eben mal zum Mars schicken, weil sie die Zeit beeinflussen können?"


"Kaum."


"Schade, eigentlich."












0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Oh jeh, solche !Wurmlöcher" kenne ich auch noch ais meiner Jugendzeit.
Danke für diese nette Schmunzelgeschichte.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo liebe Bärbel, ich freue mich über deinen Kommentar. Ganz lieben Dank. Hab einen schönen Abend.
Vor langer Zeit - Antworten
Eleonore Ja, schade eigentlich! :-)
Dieses Wurmloch scheint ein Phänomen zu sein, aber kein seltenes...
Und die Quantenphysik wird es auch nicht weiter bringen - wäre eigentlich wünschenswert. :-)

Lieben Gruß,
Eleonore
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ganz lieben Dank für deinen Kommentar liebe Eleonore. Wer weiß, was die Quantenphysik noch zustande bringt...Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
*grins*
Solche Wurmlöcher kenne ich auch :)
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Du kennst das Phänomen der ultrakurzen Augenblicke also auch...Danke, tröstet. Hab einen schönen Abend liebe Sabine.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan ;o)
Gute Idee. Nun überlege ich, wie ich die mal auf die Arbeitszeit anwende.
Schmunzelnde Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo Gerd, ganz lieben Dank für deinen Kommentar und deine Lesezeit. Ich wünsche dir einen schönen Abend und pünktliches Aufstehen. Ich habe fast den Eindruck, Geschichten mit Wurmlöchern werden von Chefs nicht akzeptiert. ;-))
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

159327
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung