Humor & Satire
Der Bär schwört auf sein Rezept - SP 68 - Haiku - Rand

0
"Auch der Bär liebt den Frühling und die Bienen ..."
Veröffentlicht am 24. März 2018, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: fleurdelacoeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Auch der Bär liebt den Frühling und die Bienen ...

Der Bär schwört auf sein Rezept - SP 68 - Haiku - Rand

Der Bär schwört auf sein Rezept SP 68 - Haiku - Rand
Steinhart
- der Winter wollte ewig nicht weichen endlich ist er fort *** Erste Farbtupfer erscheinen - Frühlingsblumen machen Lust auf mehr *** Auf der Fensterbank zieht der Bär im kleinen Topf

Tomatenpflänzchen

***


Er spricht mit ihnen gießt sie mit Regenwasser zählt ihre Blättchen *** Heut scheint die Sonne
der Bär genießt die Wärme auf der Gartenbank
***
Sein Frühlingsrezept:
ein Glas Campari-Soda - da kommt Freude auf ;-))


© fleur 2018

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Eleonore Sehr interessant... mehrere Haikus erzählen mir vom Frühling.
Gefällt mir sehr gut!
Was es mit dem Bären auf sich hat, erklärt sich mir nicht, er scheint aber hier bekannt zu sein ;-)
Lieben Gruß von der Eleonore
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Eleonore,
die Haikus erzählen eine kleine Geschichte zum vorgegebenen Thema Frühlingsrezepte (https://www.mystorys.de/forum/7764-Schreibparty-68.htm) mit den entsprechenden Vorgabewörtern.

Der Bär ist mein spezielles Markenzeichen, kannst es auch Marotte nennen. Er wurde im Schreibwettbewerb (damals storybattle genannt) Nr. 23 geboren und heißt Grischa/Gregor. Ich habe mir dann den Spaß gemacht, in weiteren Prosafolgen seine Geschichte fortzuschreiben, je nach dem vorgegebenen Thema. Zuletzt waren es eigentlich nur noch Haiku-Randbeiträge, weil die wirkliche Geschichte des Grischa ihren Abschluss gefunden hat. Aber meine Stammleser freuen sich immer, wenn er wieder auftaucht ... ;-))

Herzlichen Dank für alles
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Eleonore Ich danke dir, liebe fleur, für deine Auskunft!
Das mit dem Frühlingsthema und den vorgegebenen Wörtern habe ich mittlerweile registriert, da ich es auch bei anderen Schreiberinnen gefunden habe.
Weißt du, ich bin zwar hier in diesem Forum schon recht lange angemeldet, war aber seeehr lange nicht mehr tätig und muss mich ein klein wenig durchfinden... aber das wird schon.
Der Lebenslauf von Grischa gefällt mir, muss ich sagen, dann kann ich den Rest auch nachvollziehen :-)
Ich wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir ein paar liebe Grüße!
Eleonore :-)
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich sehe, du hast dich etwas kundig gemacht. Dieser Wettbewerb ist unter verschiedenen Bezeichnungen gelaufen. Schreibparty ist ganz gut, dem derzeitigen Stand angepasst. Die Juroren sind halt Laien...

Ich wünsche dir auch eine schöne "Karwoche", wie es so heißt.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Das nenne ich mal ein Rezept, wir stoßen auf den Frühling an. Liebe Grüße von Marina.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Herzlichen Dank für alles, liebe Marina.
Na dann - auf den Frühling!

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Da isser wieder.
Winterschlaf beendet und gleich hoch die Tassen, nachdem die Tomaten gepflanzt sind :))
Klasse, liebste Frühlingsblume. Hab ihn schon vermisst!
Ganz liebe Nachtgrüße
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Er kann eben nicht anders, dieser Bär ist doch im Grunde auch nur ein Mensch ;-)))
Danke, liebste Sabine, schön, dass du da bist!
Herzlichst in deine Nacht
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Nur noch Klasse, und ich stoße gerne mit den Bären an.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 

Prosit! :-)
Freue mich sehr, liebe Manuela!
Ganz, ganz lieben Dank und Gruß
fleur & grischa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

157792
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung