Kurzgeschichte
Augen auf und durch

0
"Augen auf und durch"
Veröffentlicht am 10. März 2018, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Memory
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Augen auf und durch

Augen auf und durch


Augen auf und durch Da die Jahreszeit, in der erste Blumen sprießen, das steinhart gefrorene Regenwasser in der Tonne endlich taut, diese besondere Zeit, die Wärme, Lust und Freude schenkt, in der ich Tomatensamen in Erdtöpfchen versenke und mit Soda gieße, immer unsere liebste Zeit im Kalender war, gibt es für mich kein besonderes Rezept. Ich liebe den Frühling immer noch - darum - Augen auf und durch! © Memory (März 2018)

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Mnachmal hatte ich den Eindruck, dass es den Frühling so gar nicht mehr gibt, sondern der Sommer gleich da war, aber heuern könnte das doch wieder mal etwas anders sein.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Das Wetter macht ja in jedem Jahr, was es will. Warten wir es ab.
Danke dir und ganz lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Eleonore Ja, wer liebt ihn nicht, den Frühling - und vor allem wird er jedes Jahr von Herzen herbeigesehnt.
Mir gefällt diese Art deiner Liebeserklärung an den Frühling.
LG, Eleonore
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke dir, liebe Eleonore.
Das Buch ist ein Spaß zum aktuellen Battle, aber du hast natürlich Recht. Der Frühling ist die schönste und kraftvollste Jahreszeit.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber War die letzte Zeit nur sporadisch hier. Da denkt man, hoffentlich ist bei den MS-Freunden (soweit) alles okay....
Deshalb: Schön, diese Frühlingsaufbruchzeilen von dir zu lesen, Sabine.
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Auch ich hoffe immer, dass es dir gut geht, liebe Merle.
Die "Aufbruchszeilen" waren nur der obligatorische Spaß zum aktuellen Battle und nicht wirklich ernst zu nehmen.
Danke dir und liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Sehr kraftvoll in Szene gesetzt. ich hätte vielleicht Augen auf und hinein gewählt, durch klingt so nach ich muss. Dabei lieben wir doch diese Zeit und wollen sie genießen. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke, liebe Marina.
Es ist für mich noch immer ein "durch müssen", die Freude fehlt auch in diesem Jahr. Wenigstens lasse ich die Augen auf.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Genauso!
Und nun noch verlinken, dann ist es vollbracht!
Wir haben hier auch schon Samentöpfchen auf der Fensterbank ... Aubergine, Tomate, Zucchini - das klassische Ratatouille! :-))

Liebste Nachtgrüße
deine Frühlingsblume

Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ratatouille auf der Fensterbank *lach*. Das gefällt mir.
Ansonsten mal sehen. Hätte gern den obligantorischen Rand geschrieben, nun bleibt es vielleicht ein Nichts.
Danke dir und nun endlich gute Nacht, liebster Frühlingsblüher :))
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

157529
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung