Sonstiges
Was ich gar nicht mag

0
"Es muss einfach mal raus ..."
Veröffentlicht am 23. Januar 2018, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Foto: fleurdelacoeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Es muss einfach mal raus ...

Was ich gar nicht mag

Was ich gar nicht mag

Es mag vermessen oder gar arrogant erscheinen, aber ich möchte mir meine Lebenszeit, die mir noch verbleibt, selbst einteilen. Auch wenn ich hier früher mal in punkto Lyrik sehr produktiv war, hat für mich inzwischen wieder das reale Leben Vorrang vor dem virtuellen, hier bei MS. Ich bin zwar fast täglich hier, lese aber nur, was mir lesenswert erscheint. Was ich gar nicht mag, ist, wenn AutorInnen - ihre Bücher hier reihenweise an ein und demselben Tag einstellen. Wer soll das alles

lesen und kommentieren? Mehr als eins pro Tag überfordert mich, da ich ja noch andere Autoren lesen und hier nicht stundenlang verweilen möchte. - schlecht recherchierte Texte einstellen, die sachlich nicht stimmen und polarisieren.
- sich so gar nicht um ihre sprachliche Kompetenz kümmern und über konstruktive Kritik erhaben/beleidigt sind. Die Sprache ist nun mal das unerlässliche Werkzeug der Literatur. - seitenlange Bücher einstellen. Fast alles, was über 30 Seiten hat, fällt bei mir durch's Raster. Dann doch lieber

Fortsetzungs-geschichten. Allerdings gibt es hier einige sehr gute AutorInnen, von denen ich auch längere Bücher lese, weil es ein Genuss ist. - mich mit überdimensional angelegten Kommentaren und Beteuerungen überhäufen, ohne mich wirklich zu kennen. Alles Schwülstige und Theatralische liegt mir fern. Egal - in welcher Sprache! © fleur 2018


0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Boris Endlich mal eine Autorin, die es auf den Punkt bringt und mir aus der Seele spricht!

LG Jürgen
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das freut mich aber sehr, dankeschön!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Janara Ach Fleurli,
sind wir doch einfach froh, dass es diese Plattformen gibt ..in denen man sich austauschen kann .. ich lasse mich hier von niemandem provozieren ..wer mich nicht liest, der liest mich eben nicht, is wurscht, und wer mich mag, dem danke ich - auch wenn es manchmal länger dauert - deshalb lese ich trotzdem, wen ich will - von Geschichten halte ich wenig, wenn sie länger als 3 Seiten umfassen - naja, ist doch jedem selbst überlassen ..aber rumzicken ist einfach überflüssig ...jeder wie ers mag ..
ich mag Dich und wenn Du Dir Luft machen willst, dann tu es ..ich muss mich ja nicht angesprochen fühlen ..
das Leben ist manchmal schön und manchmal scheiße - naund ..ist eben so und die Menschen werden immer so bleiben ..wie sie sind ..die meisten jedenfalls.
Ganz ganz liebe Grüße
Jana
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Jana,
du musst dich auch wirklich nicht angesprochen fühlen und deine Bücher lese ich immer gerne. Nur manchmal wird mir das alles hier zu viel ... Ich antworte auch jedem, der mich kommentiert, aber lese nicht von jedem alle Bücher, schon gar nicht die ellenlangen oder solche, die mir überhaupt nicht gefallen.
Natürlich wird sich meinetwegen niemand ändern und ich mich auch nicht mehr.
Es musste eben mal raus.
Danke, dass du da warst! ♥

GglG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Was ich nicht mag, ist, fremde Texte hier einzustellen, und dafür noch Favoriten zu bekommen. Ansonsten stimme ich dir zu. Und noch was mag ich nicht: Wenn jemand sich in den Urlaub verabschiedet oder pausiert mit schlichten Worten wie ich mach dann mal Pause. Weshalb bekommt derjenige dann gefühlte tausend Favoriten? Also danke für dein Worte.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Und damit hast du völlig Recht!
Fremde Texte klauen geht gar nicht, gegen Plagiate bin ich schon öfter zu Felde gezogen. Aber dass sie mit Favos belohnt werden, wie auch manche "Nachrichten" und sonstige unbedeutenden oder fehlerhaften Texte, das liegt an der Unbedarftheit der Leser, die sich nicht mit dem Text auseinandersetzen oder sich mit Favos einschleimen möchten. Manchmal habe ich auch schon welche aus Mitleid gegeben.
Ich danke dir für deine offenen Worte!

VlG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
luanna 
Salü Marie,

bin zum wiederholten Male hier und erlaube mir, Dir hier ein Paar Worte zu hinterlassen:

° STANDING OVATION °

für deinen Mut zur Wahrheit!

Ich habe bis "Mitte 30" mind. 1 000 Gedichte - schmunzelt - gelesen, so dass ich mich mit "Ende 30" endlich selbst an "hausgemachte Lyrik" rantraute.

Ich liebe Gedichte seit meiner Schulzeit! Geschichten + Romane las ich während der lg. Schulzeit zur Genüge! Geschichten + Romane = BEIDES ist nicht meine Welt, also lese ich HIER zu 99% auch nur Gedichte/Lyrik! Und daran wird sich auch nichts ändern, denn ich bin meinen Prinzipien immer treu!

Wenn ich hier ein neues Gedicht entdecke, lese ich - absolut "neugierig" auf die Sprache - max. die 1. Strophe und danach lese ich entweder das kompl. Gedicht oder beende mein Interesse durch "ad acta", weil mich die Sprache als solche nicht anspricht/begeistert/vom Hocker reißt.

Mag auch keine langen Gedichte, bin eher ein Fan von kurzen Gedichten, denn:

" Warum ein langes Gedicht, wenn mit einem kurzen Gedicht das Gleiche gesagt werden kann? "

Lyrik ist für mich Balett/Tanz auf einem Regenbogen über dem Atlantik zu - meiner - Herz-Musik nach - meiner - Seelen-Choreographie !

Habe FERTIG - für HEUTE!

:-))

Mittagsgruß

Lua
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Lua,
ich danke dir herzlich für deinen ausführlichen Kommentar samt Geschenkpaket!
Auch für mich sollte Lyrik in einer schönen Sprache geschrieben sein, obwohl das für "Kampflyrik" nicht unbedingt zutreffen muss. Aber ich mag es nicht, wenn die Sprache regellos vergewaltigt wird. Sie sollte - je nach Inhalt - schlicht oder festlich wie ein Sonntagskleid wirken.

Liebste Grüße
marie
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Liebe Fleur,
du hast ja Recht. Oft ist weniger eben mehr, allerdings gibt es auch die Schreiber/ innen, welche ausschließlich hier ihre Texte unterbringen können, oder wollen. Dazu zähle ich mich auch, weil in meinem Umfeld niemand Interesse an meinen Gedichten oder Geschichten hat. So bleibt mir nur dieses Forum und mir gefällt es hier...egal ob ich gut oder nur mittelmäßig schreibe.
Vielen Dank für deine Meinung.
Ganz liebe Grüße
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Sigrid,
ich schreibe auch nur hier. Ich habe so viele Gedichte und Texte, könnte jeden Tag 10 hier einstellen bzw. updaten ... Aber wem soll ich das zumuten? Auch würde ich es dann gar nicht schaffen, alle Kommis zu beantworten... Was ich auch nicht verstehe, dass manche hier unentwegt dieselben Gedichte updaten, dabei aber noch nicht mal die Kommis vom Vorjahr beantwortet haben .... man kann ja mal einen übersehen, aber doch nicht reihenweise! Ein bisschen Höflichkeit sollte schon sein.
Danke, dass du hier warst und für den Favo!
Ganz liebe Grüße zurück
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
60
0
Senden

156685
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung